viele Fragen zum Welpen

• Hallo ich habe mir vor zwei Wochen den kleinen Mucki geholt er ist jetzt 13 Wochen alt:)
    Total verspielt,frech und ein Kuschelmonster:)Leider noch nicht stubenrein,in der Nacht hält er allerdings schon seit dem zweiten Tag 5-6 Stu aus:)

Ich habe jetzt mit der Zeitung angefangen die liegt jetzt im Flur und er geht auch seit beginn der Aktion immer schon auf die Zeitung jetzt frage ich mich wie mache ich ihm klar das das aber nicht eine Dauerlösung ist:)???

Ist Nass oder Trockenfutter für einen Hund am besten?Die Dame von der ich Ihn habe hatte ihm ganz normales Nassfutter gegben ich habe es dann auf Welpenfutter umgestellt und jetzt bekommt er um 8-12-16-20 Uhr zwei mal Nassfutter und zwei mal Trockenfutter! Seit das Trockenfuter dazu gekommen ist muss ich sagen lässt er einen schönen Duft ab:)

Meine letzte Frage, er hat manschmal so eine Art schluckauf(ich hoffe das ist Schluckauf) dauert ca 1 min und dann ist alles wieder ok,ist das Schluckauf und ist das normal ???

Ich danke euch für die Antworten
    alles liebe Julia und Mucki

• Zitat

Ich habe jetzt mit der Zeitung angefangen die liegt jetzt im Flur und er geht auch seit beginn der Aktion immer schon auf die Zeitung jetzt frage ich mich wie mache ich ihm klar das das aber nicht eine Dauerlösung ist:)??

Ich würde die Zeitung weglassen und stattdessen feste Regeln einführen. Nach jedem Fressen, spielen, schlafen und ggf. trinken - Hund packen und raus. Unfälle kommentarlos beseitigen und mit dem Welpen nochmal rausgehen.

Zitat

Ist Nass oder Trockenfutter für einen Hund am besten

Ich persönlich tendiere eher zu Nassfutter, wobei ein anständiges Trockenfutter auch in Ordnung geht.

Zitat

Seit das Trockenfuter dazu gekommen ist muss ich sagen lässt er einen schönen Duft ab:

Könnte zwei Ursachen haben:
    1. er verträgt das Trofu nicht (welche Marke fütterst du denn?)
    2. die Abstände zwischen Nass- und Trockenfutter sind zu kurz
    Vielleicht solltest du vorab nur Nassfutter geben und später auf Trofu umstellen.

Zitat

Meine letzte Frage, er hat manschmal so eine Art schluckauf(ich hoffe das ist Schluckauf) dauert ca 1 min und dann ist alles wieder ok,ist das Schluckauf und ist das normal ???

Wenn er das nach dem Fressen hat, könnte er zu hastig gefuttert haben.

• Hallo,danke für die Antwort im moment Fütter ich Nassfutter Animonda Gran Carno(ersten Tage Pedigree habe aber gehört soll schlecht sein) un Trockenfutter fütter ich Royal Canin.Früh Nass/Trockenfutter Mittags udn nachmittags Trocken und abend wieder Nass/Trocken.....ab übermorgen wollte ich nur noch Trockenfutter nehmen!
    Und wenn er älter ist will ich Trockenfutter Hills und das von Aldi mixen!Erfahrungen?

Meistens hat er den Schlcukauf nach dem Essen,aber nicht immer!:(

Das komische ist auch er hat eine Decke und ein Kissen wenn ich beides hinlege pisselt r drauf habe jetzt alles weg genommen weil ich fast jeden Tag wasche,wieso macht er das eigentlich heißt es doch da wo sie schlafen und fressen pisseln sie nicht!

Glg

• Zitat

Hallo,danke für die Antwort im moment Fütter ich Nassfutter Animonda Gran Carno(ersten Tage Pedigree habe aber gehört soll schlecht sein) un Trockenfutter fütter ich Royal Canin.Früh Nass/Trockenfutter Mittags udn nachmittags Trocken und abend wieder Nass/Trocken.....ab übermorgen wollte ich nur noch Trockenfutter nehmen!Ich würde Nass-und Trockenfutter nicht mixen. Das würde die blähungen auch erklären.

Und wenn er älter ist will ich Trockenfutter Hills und das von Aldi mixen!Erfahrungen?
    Würde in keinen meiner Hunde landen,beide Sorten nicht.Da gibt es wesentlich hochertigerere Sorten.Wieso willst du mixen?

Meistens hat er den Schlcukauf nach dem Essen,aber nicht immer!:(
    Schluckauf hatte meine Lütte auch häufig.Meistens wenn sie sich erschrocken hatte oder zu aufgeregt war.Würde mir da keinen Kopf machen,das wächst sich raus

Das komische ist auch er hat eine Decke und ein Kissen wenn ich beides hinlege pisselt r drauf habe jetzt alles weg genommen weil ich fast jeden Tag wasche,wieso macht er das eigentlich heißt es doch da wo sie schlafen und fressen pisseln sie nicht!

Weil es dort vertraut riecht und sie entspannen kann.
    Glg

• Nassfutter und Trockenfutter gleichzeitig ist nicht empfehlenswert. Die Verdauungszeiten sind unterschiedlich und das fuehrt zu Bauchschmerzen, Blaehungen usw. Immer nur eines verfuettern, also entweder trocken oder nass.

• Weil ich eigentlich dachte so gewöhnt er sich besser dran! Wenn ich ihn langsam an Nassfutter ranbring oder ist das egal kann ich morgen die letzte Dose Nassfutter geben und dann trocken nur noch?

GLg

• Ok danke:=) das erklärt dann vllt auch die schönen Düfte die er seit dem hinterlässt:) :lol:
    Könnt ihr gutes Trockenfutter empfehlen?Im moment nehme ich da Royal Cranin und Happydog....

• Zitat

Ok danke:=) das erklärt dann vllt auch die schönen Düfte die er seit dem hinterlässt:) :lol:
    Könnt ihr gutes Trockenfutter empfehlen?Im moment nehme ich da Royal Cranin und Happydog....

Ich persönlich würde nicht nur Trockenfutter geben, das schädigt über die Jahre die Nieren.
    Wie die anderen schon geschrieben haben, Royal Canin, Happydog oder Aldifutter ist mehr als schlecht.

Eine gute Ernährung ist der Grundstein für eine gute Gesundheit. Was Du jetzt an Geld für Futter sparst, zahlst Du später an Tierarztkosten.

Wenn Du möchtest, dass Dein Hund gesund bleibt, solltest Du Dich mal hier um Forum umsehen, da gibt es viele gute Seiten zu einer gesunden Fütterung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!