Welpensicheres Haus

• Hallo,
    was muss ich den alles wegräumen oder hintun bevor meine Kleine kommt?
    Ich dachte, die Teppiche sollten so lange weg, bis die Kleine stubenrein ist.
    Soll man in Steckdosen Kindersicherungen bauen? Soll man Kabel abkleben?
    Und sonstige Haushaltsgegenstände wie z.B. Möbel, Schuhe etc. ??
    Welche Gegenstände gefährden die Welpendame und welche soll man wegräumen, damit sie nicht zerstört werden?
    Oder bringt das nur Unruhe, wenn man, wenn sie stubenrein und brav ist, alles wieder holt und die vertraute Wohnung umbaut?

Vielen Dank im Voraus!!!
    LG Elisabeth(Papaya77)
    PS: Euch allen ein gutes&gesundes neues Jahr!

• Neu

Hi

Schau mal hier: Welpensicheres Haus Dort wird jeder fündig!*

• Huhu,
      also Steckdosen haben wir nicht gesichert. Kabel wo der Hund gut hinkommt sichern, Bücher, Zeitschriften hinter veschlossenen Schränken. Tische komplett leer Räumen, Tabletten auch weg und Schuhe sowieso :D
      Mit der Zeit werden die Sachen alle uninteressant und Du kannst alles in der Wohnung liegen lassen, das stört den Hund auch nicht. Was Du hinlegen darfst, sind Sachen wo Hundi drauf rumkauen darf, Kaustangen zum Beispiel.
      Wir haben nen ganz braven der nur wenig Zerstörungstrieb hatte. Ein Schuh, einen Regenschirm, Zeitschriften, einen Kugelschreiber, einen Rucksack, Kauspuren am Telefon. Zum Glück schluckt der nichts runter, unfressbare Dinge werden einfach ausgespuckt :D
      Da solls aber auch andere Kanditaten geben, die auch mal ne Batterie verschlucken :dead2:

• Ich hab gar nichts weg geräumt und den Kleenen erstmal kommen lassen, dann war relativ schnell klar, dass Hundi nicht in die Küche darf, weil er nur Blödsinn gemacht hat und dass ich Schuhe weg räumen musste, wenn er allein war...
      Das wars...

• Wir haben auch nichts groß welpensicher gemacht. Kabel, so gut es ging, verstaut, Kleinteile vom Boden genommen. Teppiche hätte ich auch weggenommen (haben wir aber nicht). Ob man Zimmer pflanzen stehen lässt, sollte man sich auch überlegen. Wenn man die erste Zeit immer da ist, kann man auftretendes Knabbern an unerlaubten Gegenständen schnell unterbinden. Unsere hat ziemlich schnell verstanden, dass Stuhlbein, Pflanzen und Bücher kein Spielzeug sind. Und in die Küche darf sie ohnehin nicht, das wäre der einzige Ort, an dem bei uns bodennah "interessante" Dinge herumliegen. Bei uns ist letztendlich nur die Tapete an einer Stelle kaputt gemacht worden. Schuhe sollte man vielleicht wirklich weg stellen. Zumindest die Teuren.

• Also ich bringe ein Gitter an die Treppe an wenn der Zwerg einzieht.

1. Weil die Treppe offen ist und ich nicht will, dass er durch die Stufen runterfallen kann solange er klein ist.
      2. Um Treppenlaufen zu vermeiden- er kommt nur auf meinem Arm hoch und runter.
      3. Damit die Katzen die Möglichkeit haben ins jeweils andere Stockwerk auszuweichen, ohne dass der Hund folgen kann.

:smile: =)

• Habt ihr die Schränke/Sofa/Bänke/etc. abgesichert, damit sich der Welpe nicht darunter verkriechen kann und dann kann man ihn nicht rausholen? Und wenn nicht, ist euch so etwas passiert oder bin ich überängstlich?
      LG Elisabeth(Papaya77)

• also wir haben auch erst mal kleinteile vom boden geräumt. es kann immer sein, dass du einen fresssack wie wir haben erwischt, der erst mal ALLES versucht zu essen was er findet :D
      aber mach dir keine panik! räum weg, was dir selbst wichtig ist zB die guten schuhe...meine liebt absätze kauen ^^
      und wie gesagt die guten alten verschluckbaren kleinteile.
      wegen schränken hatte ich mir keine sorgen gemacht...da kriecht sie zwar mal drunter aber kommt auch wieder raus.
      treppe würde ich auch sichern
      liebe grüße

• Sofa usw. haben wir nicht gesichert, wobei unsere da ohnehin nur schwer drunter gepasst hätte. Sie hat auch nie versucht, sich irgendwo zu verstecken außer hinter meinen Beinen ;-) Und notfalls bekommt man den Hund da auch wieder raus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!