• Bei der Mundharmonika singt manchal unsere Kleine mit, find ich immer wieder schön.
    So kann ich wenigstens einmal in meiner "Musikkarriere" im Duette spielen ;) mit der Gitarre hab ich es leider noch nicht probiert

    • Neu

    Hi


    hast du hier Welpensicheres Haus schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*



    • Hallo,

      also ich würde auf jedenfall alles wegräumen was euch heilig ist. Wenn möglichst wenig rum liegt kann auch weniger kaputtgehen. Und man muss nicht pausenlos hinterhersein und nein sagen, zumal die Kleinen ja gar nicht wissen was das bedeutet. Ja, Steckdosen würde ich absichern. Auch rumliegende Kabel sind nicht zu unterschätzen. Schuhe würde ich auf jeden Fall entfernen.

      Vorsicht gilt natürlich bei Kleinteilen, ähnlich wie bei kleinen Kindern. Grundsätzlich wird alles erstmal in den Mund/Maul gesteckt.

      So Dinge wie den Staubsauger würde ich sogar gezielt im Raum plazieren. Die Möbel würde ich stehen lassen.

      Auslegen solltest du Kauartikel und Hundespielzeug. Wichtig für die erste Zeit Ruhe reinbringen und erstmal Zuhause ankommen lassen.

      Grüße Nicole

    • Wie Jackie es schon erwähnt hat: Treppen würde ich auf jeden Fall absichern. Wir hatten immer so eine Art selbstgebautes Kindergitter. Welpen/Junghunde sollen ja eh keine Stufen laufen.
      Des weiteren wirst du glaube ich ziemlich schnell merken was du alles in Sicherheit bringen musst.
      Kabel, die gut erreichbar sind würde ich abkleben, ebenso Schuhe verstecken. Mehr Maßnahmen haben wir damals nicht getroffen. Aber als unsere Kleine langsam groß wurde mussten wir auch immer alle essbaren Sachen in der Küche in den Schrank stellen - sonst war vor ihr nichts sicher! :D

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!