Mit 8 Monaten immer abrufbar?
-
-
Hallo,
ich komme gerade von einem Spaziergang, wo ich einen Mann mit einem Schäferhund-Rottweiler-Mix getroffen habe. Der Hund hörte wirklich sehr gut und der Mann erzählte mir, dass der Hund Schutzhund 1 und 2, sowie BG 1 und 2 hat. Der Hund würde perfekt hören.Nun war ich mit meiner Ambra (8 Monate) unterwegs. Ich hab immer eine Schleppleine dran, da sie noch nicht in allen Situationen abrufbar ist. Sie hat ja einen enormen Spieltrieb (Boxer halt) und ich fühle mich mit der Schleppe einfach sicherer.
Nun ja, der Mann war total verwundert und war der festen Überzeugung das meine Maus mit 8 Monaten perfekt hören muß.
Bin ein wenig gefrustet und würde gerne Eure Meinung hören.
Gerade jetzt erzählt der Typ mir sowas, wo Ambra gerade wieder in ihrer Flegelphase steckt. Suuuuuuuuuuuuuper.......
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo niklas,
so'n Quatsch...lass dich nicht verunsichern!
Sofort zu erzählen, das der Hund Schutzhund 1 und 2, sowie BG 1 und 2 hat - find ich eh ein bisschen überheblich.
Wenn sein Hund mit 8 Monaten PERFEKT gehört hat, will ich nicht wissen wie er ihm das evtl. reingetrichtert hat.
Also, ich glaub das nicht!!!
Wie alt war der Hund denn jetzt?
-
Wie alt sein Hund ist kann ich gar nicht sagen. Er hätte ihn aus dem TH geholt und dann ausgebildet.
Ja, überheblich fand ich ihn auch.
Ich rufe Ambra auch immer mega freundlich ab und freue mich riesig, wenn sie kommt, um sie zu motivieren.
Er war auch der Meinung, dass man so ein "Gehampel" nicht machen müsse.
-
Oh, also mir sind solche Leute suspekt...
Wie kann man einen 8monate alten, Hormonschub geplagten Flegel erziehen, damit er 100 Prozent hört?
Weiss ich echt nicht.
Auf jeden Fall nicht auf meine Art.
Also Madame hört recht gut, finde ich, für ihre acht monate.
aber ich finde es auch noch absolut undramatisch, dass mein Hund sich nach 6 Monaten Erziehung nicht aus jedem spiel, jedem Schnuppern, abrufen lässt.
Hab ich in der Pubertät auch nicht, und bin trotzdem ganz umgänglich geworden... :wink:
Ich finde man hat genug Zeit, in Ruhe und liebevoll, einen tollen Hund zu erziehen. Kein Stress, nur Konsequenz..LG krystana und die hochpubertäre Madame.
-
Ist jederzeit möglich, kenne einige Hunde die unter einem Jahr bereits entsprechend erzogen sind. Auch ohne "eintrichtern", nur entsprechendes Verhalten und Konsequenz.
Mach dir aber nichts draus, wenn der Hund es mit einem oder anderthalb Jahren noch nicht hat, ist es auch nicht so schlimm. Es ist halt nur streßärmer mit dem Hund zu laufen wenn der Hund früher "fertig" erzogen ist.Schönen Tag noch
-
-
Zitat
Nun ja, der Mann war total verwundert und war der festen Überzeugung das meine Maus mit 8 Monaten perfekt hören muß.
Bin ein wenig gefrustet und würde gerne Eure Meinung hören.
Gerade jetzt erzählt der Typ mir sowas, wo Ambra gerade wieder in ihrer Flegelphase steckt. Suuuuuuuuuuuuuper.......
gruss von Flegel Ramiro, ebenfalls 8 Monate.....
NICHT VERUNSICHERN LASSEN!!! Unsere Hunde sind noch Kids.....
-
Zitat
Ist jederzeit möglich, kenne einige Hunde die unter einem Jahr bereits entsprechend erzogen sind. Auch ohne "eintrichtern", nur entsprechendes Verhalten und Konsequenz.
Mach dir aber nichts draus, wenn der Hund es mit einem oder anderthalb Jahren noch nicht hat, ist es auch nicht so schlimm. Es ist halt nur streßärmer mit dem Hund zu laufen wenn der Hund früher "fertig" erzogen ist.Schönen Tag noch
Es ging hier aber um PERFEKTES hören und abrufen.
Das ist denke ich schon ein Unterschied. -
Zitat
Das ist denke ich schon ein Unterschied.
"perfekt" hören und abrufen, wäre 100%, also in jeder situation! welcher hundehalter legt seine hand DAFÜR ins feuer??? hmmm.. es sind und bleiben hunde = tiere. 100% garantie wird es somit NIE geben! -
Hallo,
meine Maus ist 9 Monate,die hört auch nicht perfekt.
Hat auch noch ein wenig Zeit.LG
Petra -
Zitat
Das ist denke ich schon ein Unterschied.Ich meinte nichts anderes.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!