Mit 8 Monaten immer abrufbar?

• Also ich bin der Meinung, dass Ambra auch schon wirklich gut hört, weil ich absolut konsequent mit ihr arbeite.
    Sie kommt schon, wenn ich rufe, aber halt nicht immer perfekt abrufbar. Vorallem wenn sie Spielpartner gefunden hat, die genauso wibbelig sind wie sie.
    Ambra ist gut leinenführig, auch "Fuß" klappt gut und sie läuft ohne Probleme neben dem Kinderwagen her.

Sogar mein Sohn (16 Monate!!!!) führt sie an der Leine, ohne das sie zieht. Klar, sobald ein Hund in Sicht ist übernehm ich das Ganze. Aber ich wollte halt mal darstellen, wie OK sie bereits ist. Wie ich finde....

• Zitat

Also ich bin der Meinung, dass Ambra auch schon wirklich gut hört, weil ich absolut konsequent mit ihr arbeite.
    Sie kommt schon, wenn ich rufe, aber halt nicht immer perfekt abrufbar. Vorallem wenn sie Spielpartner gefunden hat, die genauso wibbelig sind wie sie..

Absolut dem Alter entsprechend!!! :gut: :gut: :gut:

• Danke RAMIRO :hallo:

Sie ist auch zu Hause ein Schatz. Hält sich an alle Regeln. Mein Sohn darf überall dran (Futter, Spielzeug etc). Hab das von Anfang immer positiv verstärkt und sie liebt meinen Sohn.

Er küßt sie sogar immer :lol:

Nee, wirklich, alles soweit toll.
    Aber die Sache mit dem Typen hat mich schon verunsichert....

• Haha, mit 8 Monaten da hat eine Hündin mir immer wieder die Mittelpfote gezeigt und ließ sih nicht 100% abrufen. Mit 10 Monaten ist sie das erste Mal im Wald hinter einem Vieh her geflitzt und da konnte ich garnichts machen. Aus Panik bin ich zum Auto zurückgegangen, habe den Wagen getartet und bin 3 Minuten mit dem Auto durch den Wald gefahren. Als ich an den Ort zurückkam, stand sie völlig aufgelöst da.
    Danach hatte sie derartige Anfälle nie wieder und sie achtet extrem auf mich.
    Ich habe aber nie mit der Schleppleine gearbeitet, weil ich ihr das Rennen ( auch mal 50 Meter im Sichtbereich) erlaube, da sie eigendlich immer sofort wieder zu mir zurückkommt.
    Jetzt mit 12 Monaten hört sie schon richtig gut; es ist jetzt soweit, daß ich nicht auf sie, sondern sie auf mich achtet... Im Wald bin ich aber dennoch aufmerksamer, denn neulich sprangen 5 Rehe direkt neben uns aus dem Unterholz hoch. Sie erstarrte, machte sich zum Sprung auf und ich schrie nur "hiiiier"... und sie brach jedes Tun ab und kam zu mir...
    Von derartigem Verhalten aber hätte ich noch vor 4 Monaten träumen können...
    Laß Dich nicht verunsichern, in dem Alter sind die Viecher noch Gören und man muß auf alles gefaßt sein.

Liebe Grüße
    Julia

• Hallo!
    Mit 8Monaten ist er doch noch ein halbes "Kind". Also ich bin auch der Meinung das er da noch nicht "perfekt" sein muß! Jetzt mal ganz ehrlich,welcher Hund ist das in dem Alter??? Kommt sowieso immer darauf an, was man (oder Frau) unter perfekt versteht! Mach Dir bloß keinen Kopf deswegen!

LG Nicole

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!