Welche Hundebox - 11 kg
-
-
Hallo,
Zur Zeit teilen sich Hund und Kind die Rückbank. Das geht nicht länger, da der Zwerg echt fies zum Hund sein kann. Nun suche ich eine Box für den Kofferraum. Günstig und gut. Der Hund ist 35 cm hoch und wiegt 11 kg. Der Wagen ist ein Passat Kombi aus 2009.
Ich bin für Tipps dankbar.
Lg. Poevchen
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Welche Hundebox - 11 kg schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Guten morgen,
also wir sind im Moment Besitzer von zwei Boxen. einmal die etwas zu kleine "First Class" Transporthütte in Größe ist. Am Anfang als Grisu noch klein war hat sie super gereicht, da wir sie auch als Box in der Wohnung verwendet haben.
Nun ist Grisu knapp 7 kg schwer und hat eine Schulterhöhe von 30 cm (gerade gemessen) und diese Box ist definitiv zu klein, um sich darin einigermaßen bequem zu bewegen. (Daher wird sie nur noch für kurze Strecken benutzt)
Von der Qualität ist sie aber echt ganz gut, wobei mir auch die zusätzlichen Reißverschlüsse fehlen, da es nur einen gibt für den Ein- und Ausgang. Auch ist die Box nicht dafür geeignet den Hund damit rumzutragen.Dann haben wir nun vor Weihnachten eine größere geholt, die "Pet Home" Transporthütte in Größe M, die ist super, von der Größe her und vom Gewicht, sehr leichtes Teil und super viele Möglichkeiten mit den Reißverschlüssen, auf fast jeder Seite ist ein Reißverschluss nur am Boden nicht und auf einer Rückseite auch nicht.
Zudem ist das Gerüst der Box aus sehr stabilen Aluminium (?) Stäben.Jedoch weiß ich jetzt nicht ob die Box in euer Auto passen würde, aber die Größe M ist auf jeden Fall ausreichend, denke ich.
ABER: Nachteil sind ganz klar die Reißverschlüsse. Wenn ihr euch für eine faltbare Box entscheiden sollte (ich weiß ja gar nicht ob diese infrage kommen) dann kontrolliert sofort die Reißverschlüsse und die Nähte, also generell die ganze Verarbeitung.
Ach noch ein Vorteil: Die Faltbaren Boxen sind recht günstig
Wenn Bedarf besteht kann ich auch gerne mal ein Foto von der Großen posten, mit Grisu drin, dann kann man sich das vllt besser vorstellen.
Die Boxen findest du übrigens alle bei Zoo Plus. Dort stehen auch immer bei den Größen bei, für welche Hunde das passend ist, jedoch findet ich die Angaben bei der First Class nicht wirklich passend. (Zumindestens nicht bei Größe S)
Lg
Tatjana + Grisu -
Danke für die Antwort. Tja ich weiß nicht was es werden soll. Ich kenne mich da absolut gar nicht aus. Auch in puncto Sicherheit. Ist der Hund in einer Metallbox wirklich sicherer?
-
Hallo,
bei einem schweren Unfall mit überschlagen ist die Metallbox sicherlich das Beste für die Gesundheit des Tieres.
Ich persönlich würde die Wahl der Box davon abhängig machen wie viel und wo du mit dem Hund fährst. Wenn er fast ausschließlich im Stadtgebiet/Dorf mitkommt reicht wahrscheinlich auch eine Softbox.
Wenn Hundi mit in den Urlaub kommt/oft mit auf der Autobahn ist, dann würde ich lieber eine Metallbox nehmen.Ich würde auch mal nach gebrauchten Boxen schauen, die sind sicher günstiger. :)
-
Nimm dein Auto, fahr in eine grosse Zoohandlung un probiere die aus, wie gut sie in dein Auto passen und wie sie dir gefallen und wie komfortabel sie für den Hund sind.

-
-
Ich habe seit Jahren eine große Gitterbox im Auto. Fahren hinten 2 Hunde mit kann ich ein Trenngitter reinmachen. Im Winter kommt eine Decke drüber damit es kuscheliger ist.
Ich habe lange nach einer passenden Box gesucht weil sie abgeschrägt sein sollte. Die Hundis haben viel Platz und im Sommer kann ich sie mal kurz im Auto lassen nd die Heckklappe öffnen.
Was die Sicherheit angeht, so denke ich ist keine Box hinten sicher. Nicht bei einem Auffahrunfall bei höherer Geschwindigkeit. Da spielt dann wohl nur noch die Stabilität der Autokarosserie eine Rolle. Selbst stabile Alu-Boxen werden zusammengequetscht wenn die Ladefläche sich verformt.
Für mich ist eine Hundebox nichts anderes als Ladungssicherung.
Soll eine Box auf den Rücksitz würde ich schauen das sie vernünftig zu befestigen ist und im Falle eine Unfalls nicht splittert wie die Teile aus Kunststoff.
Wegen der Größe würde ich schauen das sie nicht zu groß ist. Es reicht wenn der Hund stehen und sich umdrehen kann.
Gruß Terrortöle -
Trixie bietet Alu Boxen an. Die xs dürfte passen. Haben hund und Körbchen mal vermessen. Kennt ihr die?
-
Wir verwenden für unseren Foxl (40cm / 10 Kg) eine Transportbox von Stefanplast, Gr. 4 (52x51x72). Gekauft bei Amazon für 36,50€.
Vorteil: Robust & Günstig. Wir stopfen den Kofferraum sehr voll, auf einer Stoffbox könnte kein Kinderwagen o.ä. draufliegen. Stabil genug um einen marodierenden Sofapinkler im Hotel auch mal allein lassen zu können. Unser Hund benutzt die Box daheim als Schlafplatz.
Nachteil: mit Hund läßt sich die Box nicht tragen, nur ziehen wie ein Koffer. Räder müssen extra gekauft werden. -
ich hab die http://www.zooroyal.de/hunde-shop/tra…CFctQ3god1E0ACQ für 2 Hunde, 30cm und 5,6kg und 32cm und 10kg
-
Ich habe gerade diesen Softkennel
bestellt. Bisher hatte ich einen in 60x40 cm auf der Rückbank stehen, nun kriegt der Dackel (9 Kilonen) ein bisschen mehr Bewegungsfreiheit. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!