Dummy-Talk
-
-
Habt ihr Ideen, wie ich das Poofer-Geräusch halbwegs imitieren kann? Pepe hatte beim Pudeldum am Wochenende leider ein großes Thema damit, beim ersten Kennen Lernen der Poofers vor einiger Zeit in einer Trainingsgruppe war es noch recht ok, und ich möchte mich in nächster Zeit erstmal mehr der Geräuschempfindlichkeit widmen. Für Knallgeräusche habe ich auch einige Ideen, aber für dieses Luftdruckgeräusch fällt mir nichts ein, was dem nahe kommt und gut beschaffbar ist. Auf Geräusche aus dem Rechner reagiert er übrigens sowieso gar nicht.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Dummy-Talk*
Dort wird jeder fündig!-
-
Gibt doch so Spielzeugkanonen für Kinder, mit denen man Schaumstoffteile schießt. Machen die so ein ähnliches Geräusch?
-
Gibt doch so Spielzeugkanonen für Kinder, mit denen man Schaumstoffteile schießt. Machen die so ein ähnliches Geräusch?
Nerf?
Ich kenne das Poofer-Geräusch nicht, dafür die Nerf-Geräusche
die sind eher ein bisschen schussmäßig find ich. Aber vielleicht geht das in die Poofer-Richtung. Kann man sich ja mal auf youtube anhören
@Frau Paula -
Nerf?
Möglich. Ich erinnere mich nur noch dunkel an die Kollegen, die sich gegenseiten damit im Büro beschossen haben.

-
Nerf?
die sind eher ein bisschen schussmäßig find ich. Aber vielleicht geht das in die Poofer-Richtung. Kann man sich ja mal auf youtube anhören
@Frau PaulaIch habe gerade mal Videos dazu gesucht, das klingt für mich erstmal nicht wirklich ähnlich. Vielleicht haben meine Nichte und Neffen zufällig noch welche, da wäre ich sowieso morgen und könnte mir das dann mal live anhören. Ich denke, die Ballmaschinen vom Fußball oder Tennis klingen recht ähnlich, da komme ich aber vermutlich besser an einem Poofer selber ran

-
-
Nerf?
@Frau PaulaIch habe gerade mal Videos dazu gesucht, das klingt für mich erstmal nicht wirklich ähnlich. Vielleicht haben meine Nichte und Neffen zufällig noch welche, da wäre ich sowieso morgen und könnte mir das dann mal live anhören. Ich denke, die Ballmaschinen vom Fußball oder Tennis klingen recht ähnlich, da komme ich aber vermutlich besser an einem Poofer selber ran

Mir fiel gerade noch ein, wenn man bei aufblasbaren SUPs das Ventil öffnet, kommt die Luft ja auch mit Druck und ordentlich Geräusch raus, geht das vielleicht in die Richtung? (Also allgemein so Ventile, wo die Luft schnell entweicht)
-
Wir haben einen Kompressor, da kann man verschiedenes Werkzeug aufstecken. Ich finde wenn man da so ein Klammergerät benutzt, dann hört sich das sehr ähnlich an.

Bevor ich jetzt das Geld für einen Kompressor ausgeben würde, würde ich mir aber eher einen eigenen Poofer kaufen. Die Teile sind nämlich ziemlich cool.

-
Ich habe gerade mal Videos dazu gesucht, das klingt für mich erstmal nicht wirklich ähnlich. Vielleicht haben meine Nichte und Neffen zufällig noch welche, da wäre ich sowieso morgen und könnte mir das dann mal live anhören. Ich denke, die Ballmaschinen vom Fußball oder Tennis klingen recht ähnlich, da komme ich aber vermutlich besser an einem Poofer selber ran

Mir fiel gerade noch ein, wenn man bei aufblasbaren SUPs das Ventil öffnet, kommt die Luft ja auch mit Druck und ordentlich Geräusch raus, geht das vielleicht in die Richtung? (Also allgemein so Ventile, wo die Luft schnell entweicht)
Vom Video her würde ich sagen, dass das noch nicht so dicht dran ist. Aber mir kam bei deiner Antwort auch der Gedanke in die Richtung von Babylon, ob ich nicht mit Kompressor oder meinem Blower etwas bauen kann, was dem recht nahe kommt.
Wir haben einen Kompressor, da kann man verschiedenes Werkzeug aufstecken. Ich finde wenn man da so ein Klammergerät benutzt, dann hört sich das sehr ähnlich an.

Bevor ich jetzt das Geld für einen Kompressor ausgeben würde, würde ich mir aber eher einen eigenen Poofer kaufen. Die Teile sind nämlich ziemlich cool.

Das hat sich gerade beim Video tatsächlich ziemlich ähnlich angehört. Einen Kompressor haben wir sogar, ein Klammergerät vermutlich nicht, vielleicht müsste ich das meinem Mann schmackhaft machen, dass er das noch unbedingt braucht
. Und ja, die Poofer sind schon cool und scheinen das Lieblingsspielzeug von allen zu sein, die einen haben
. Wenn er selber damit arbeiten darf, findet sogar Pepe das Teil schon ganz cool bis zu cool
, nur im Wartebereich hat es ihm am Samstag leider verdammt fertig gemacht/geängstigt. -
Wolltet ihr nicht irgendwas am Haus renovieren?

Das ist aber auch ungewöhnlich dass Pepe den Poofer beim Arbeiten cool findet und beim Warten gruselig.

-
Wolltet ihr nicht irgendwas am Haus renovieren?

Nachdem wir noch in den Endzügen der Sanierung sind, ist die Motivation für neue Projekte im Moment eher nicht so groß
. Ich spekuliere aber etwas darauf, dass wir die Dacharbeiten, die heute begonnen haben, etwas fürs Training nutzen können.Das ist aber auch ungewöhnlich dass Pepe den Poofer beim Arbeiten cool findet und beim Warten gruselig.

Für Pepe eigentlich nicht so sehr, der vergisst öfter mal im Arbeitsmodus Sachen, die eigentlich gar nicht für ihn gehe . Im Alltag ist er z.B. auch der Typ, der nicht mehr laufen kann, wenn ein Blatt an seinem Fuß hängt und das erstmal entfernen muss
. Bei der Arbeit geht er problemlos durchs Gestrüpp und lässt sich auch von Ästen im Fell nicht aufhalten
. Er findet das Geräusch vom Poofer wohl generell doof bis unheimlich, aber sobald er los darf, ist das für ihn erstmal (kurzzeitig) vergessen. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!