Dummy-Talk
-
-
Aber müsste dann nicht der Doppelpfiff auch abgezogen werden?
Wenns darum geht, dass der Hund so zurückkommrn soll.
Meinst du einen Kommpfiff wenn der Hund aufgenommen hat? Ja, es gibt auch Richter, die dir dafür Punkte abziehen. Aber ich denke als Richter sollte man eigentlich erkennen ob der Hund aufnimmt und kommt, oder ob er nur wegen dem Pfiff kommt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Meinst du einen Kommpfiff wenn der Hund aufgenommen hat? Ja, es gibt auch Richter, die dir dafür Punkte abziehen. Aber ich denke als Richter sollte man eigentlich erkennen ob der Hund aufnimmt und kommt, oder ob er nur wegen dem Pfiff kommt.
Ja, das meine ich.
-
Wird er auch. In der A meist noch nicht, aber später schon
Oh, das wusste ich nicht.
ich war nur mal bei einem WT unserer BZG auf dem sogar andere Rassen mitmachen durften, da haben die fast alle gepfiffen.
Ich fand den Rückpfiff immer schon merkwürdig, nutze ihn aber selbst auch.
-
Wobei ich lieber Punktabzug riskiere als ne Null, wenn ich Zweifel hab, ob der Hund sofort zurückkommt.
-
Deswegen ist der Kommpfiff auch sinnvoll und vor allem in der A wird er (meist - komische Richter gibts immer) nicht negativ bewertet. Die Richter wollen lieber jemanden sehen der seinem Hund hilft als einen der seinen Hund "allein lässt" aus Angst vor Punktabzug.
Ab F wird aber erwartet, dass es keine Unterstützung benötigt was das zurück kommen angeht.
Ich würde meinen jungen Hund auch immer eher unterstützen als untätig rumzustehen und zu hoffen. Natürlich auch meinen älteren Hund, aber da erwarte ich, dass er auch so weiß was er machen soll.
-
-
Wobei ich lieber Punktabzug riskiere als ne Null, wenn ich Zweifel hab, ob der Hund sofort zurückkommt.
Ich auch!
Aber es entstehen halt schnell unfaire Punkte, wenn ein Richter radikal sagt ein Kommpfiff gibt x Punkte Abzug. Da sind mir die Richter lieber die sagen, dass sie erkennen können ob der Pfiff nötig war, oder ob der Hund auch so zurückkommt.
-
Ab F wird aber erwartet, dass es keine Unterstützung benötigt was das zurück kommen angeht.
Gibts denn die Probleme in der F noch häufig? Ich hab ja die Hoffnung, dass das irgendwann klappt.
-
Gibts denn die Probleme in der F noch häufig? Ich hab ja die Hoffnung, dass das irgendwann klappt.
Kommt auf deinen Hund an
Ich hab den bei Leo das letzte Mal angewendet, als er aus einem Dornengestrüpp eine Markierung holen sollte und sich für meinen Geschmack zu viel Zeit dafür ließ. Hat ihn allerdings auch nicht beschleunigt, er ist halt nicht sonderlich geländehart, aber 10 Punkte Abzug gab es dafür.
-
Sagt mal, ich hab wegen der Diskussion gestern die Prüfungsordnung vom DRC rauf und runter gesucht - und nicht ein Wort zur Fußarbeit gefunden. Auf welcher Grundlage wird diese denn bewertet?
Kommt auf deinen Hund an
Ich ziehe die Frage zurück.
-
Richterabhängig wie so vieles.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!