Rhein-Main Forumtreffen 2013

• Da ich auch zwei Wasserratten habe, es aber hier in unserer Nähe (Hochtaunus) wirklich keine Möglichkeit gibt, den Hund schwimmen zu lassen, habe ich die Beschreibung jetzt mal gegoogelt, finde da aber keinen Parkplatz und kann auch nicht erkennen, wo der Zugang zum Wasser ist - kann mir da nochmal jemand auf die Sprünge helfen ?
    (wäre bei 55 km Anfahrt nämlich fatal, wenn ich 's dann nicht fände...... :ops: )

• Die Adresse ist "Mainweg" in Hochheim, dort gibt es ein paar Parkplätze.

Wenn Du von der A 671 kommst, fährst Du Richtung Hochheim-Süd und biegst an der S-Bahn-Haltestelle rechts ab in den Mainweg. Der Mainweg macht dann eine 90-Grad-Kehre nach links - dort sind die Parkplätze. Der "Eingang zur Wiese" ist an den Glaskontainern, die sich direkt in der Kurve befinden.

Die "erste Wasserstelle" ist dann direkt, wo die Wiesen anfangen, d. h. du läufst gerade am Bolzplatz auf den Main zu. Das ist ein schöner flacher Zugang. Die "zweite Wasserstelle ist etwa 200 m weiter "Richtung Rheingau" - Einstieg dort deutlich steiler (und damit auch der Ausstieg für den einen oder anderen Hund schwieriger).

Gruss
    Gudrun

• Wir fahren eventuell heute abend nochmal zum Bornbruchsee. Wir waren gestern dort - herrlich...

Wenn wir fahren, werden wir wohl so gegen 19.00/19.15 dort sein und uns an der Schutzhütte aufhalten.

Gruss
    Gudrun

• Danke Gudrun,

jetzt finde ich es auf der Karte, ich hab in der falschen Richtung gesucht -wäre die Rheinstraße weiter gefahren
    "Mainweg"kann man sich in diesem Zusammenhang wirklich gut merken...

• Bornbruchsee waren wir letzte Woche. :)

Also wir sind gegen 18uhr da, Queeny falls ihr kommt, einfach ansprechen.
    Wir sind ein Golden Mädel, hunde- und wasserverrückt, ich in Jeans Hotpants, dunkelblonde Haare, Pferdeschwanz. :D

• Wir sind um 18 Uhr 15 (weil Queeny und ich noch AGI-Training hatten) wieder gegangen, haben aber keinen Goldie in weiblicher Belgeitung gesehen....

Den zwei Fellnasen hat es gut gefallen, die wollten aus'm Wasser gar nicht wieder raus (aber mein Männe hat mich für verrückt erklärt, nur zum Schwimmen so weit zu fahren.... :rollsmile: ).

Als wir ankamen, war übrigens eine Frau mit einem Welpen auf der Wiese am Ufer, hielt aber vorsichtig Abstand...

• Ich dachte, ich wäre auch an der ersten Wasserstelle gewesen.....

gleich den Weg hinter den Glascontainern direkt gradeaus bis ans Ufer.... links vom eingezäunten Bolzplatz :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!