Unser Hund jault bei jeder Sekunde

• Zitat

die mutter von den hunden ist mit den welpen nicht klar gekommen und die mussten die welpen weggeben, deshalb haben wir ihn genommen und wir lassen ihn eh untersuchen.

Ja ne, ist klar... :hust: Die typische Geschichte halt.

aber scheiße und was nun?...
    wir müssen 80€ bezahlen

Und?

• Ich versteh's nicht ganz - was haben die 80 Euro mit dem Jaulen zutun? Ist das der Preis, den ihr für den Welpen bezahlt habt oder für den Tierarzt?

Auch wenn ihr euch keine HuSchu leisten könnt, so hoffe ich doch, dass zumindest die medizinische Versorgung des Kleinen gewährleistet ist, auch wenn sie teuer wird.

Ich drücke euch die Daumen, dass der Kleine sich bald bei euch eingewöhnt und weniger jault - auch wenn ich aufgrund seiner Herkunft leise Zweifel anmelde :(

• Zitat

das ist keine ausrede die haben kaum etwas erzählt und wir können uns keine hundeschule leisten un d manchmal hilft auch die nichts.
    ok mit die tipps was kann man da noch machen

Moment... Ihr könnt euch keine hundeschule leisten aber hund schon? Aber ganz ehrlich. Wenns nicht besser wird solltet ihr auf jeden fall zu einer gehen! ;) ich hoffe doch - wie WhipIt schon gesagt hat dass ihr euch den TA leisten könnt !

• Kennt jemand Yoga-Übungen? Die sind bei solchen Threads sicher hilfreich. :verzweifelt:

Also auch wenns nicht viel zur Sache tut, aber: Aus welchem Bundesland kommt ihr und woher habt ihr den Kleinen? Was ist es denn für eine Rasse?

Jetzt die Fragen, die schon mehr zur Thematik beitragen und mich brennend interessieren: Habt ihr Hundeerfahrung, oder ist es euer Erster? Wie sieht der Tagesablauf aus? Stimmt das mit dem 3 Mal am Tag Gassi gehen? Er macht doch sicher noch in die Wohnung? Was füttert ihr?

Tut mir leid, dass ich kein Patentrezept habe, aber für mich klingt das nicht so, als müsste man dort ansetzen.

• Bei all den Ausgaben, die man mit dem Einzug eines Welpen macht (über die Wichtigkeit der ein oder anderen lässt sich sicher streiten) sind die Ausgaben einer Hundeschule wohl am geringsten!!

Macht mir ein bisschen Angst, dass dafür kein Geld da ist...
    Ob man dann hingeht, ist ja eine ganz andere Sache. Muss jeder selbst entscheiden. Aber wenns am Geld scheitert. Stramme Nummer.
    TA-Kosten sind wesentlich höher... Hoffentlich kriegt der kleine Wurm im Falle eines Falles die notwendige Versorgung...

• ach ne leute dann wünsche ich euch noch einen schlnen abend und dann lasse ich es denn beleidigen lassen muss ich mich nicht und was hat eine hundeschule mit einen ta zu tun, wer seinen hund wirklich schon bei einer hundeschule hatte, der weiß wie teuer das da ist und das das humbug ist aber dazu sage ich nichts mehr denn das sind alles schon antworten die man kennt und ich dachte ihr könnt mir helfen aber man siehts ok denn nicht bis denn ich bin denn mal aus dem kindergarten wech ne

• Du wolltest die Hilfe :ka:

Dein kleiner Hund verhält sich so gesehen vollkommen normal :) das Jaulen, nicht alleine sein können - das ist bei Welpen so, da müsst ihr euch nicht unbedingt Sorgen machen. Wenn er jetzt 8 Wochen alt ist, dann macht einfach gaaaaanz kleine Schritte. Wenn er mit 6,5 Wochen von der Mutter getrennt wurde (egal warum), hat er eine wichtige Prägephase verpasst und es ist fraglich, inwieweit sich das auf sein Sozial-/Lernverhalten auswirken wird. Nicht umsonst schreibt das Gesetz vor, dass man Welpen erst ab der 8. Woche von der Mutter trennen darf.

Ihr solltet eigentlich auch nicht erwarten, dass ihr euer Baby schon alleine lassen könnt. Wenn es klappt - super, aber normal ist das nicht. Lasst ihn erstmal ankommen und übt dann das Alleinesein in Minischritten, von ner Minute aus dem Raum bis ein paar Minuten vor der Tür und lobt ihn immer, wenn er ruhig ist. Kommt zurück, bevor er zu jaulen anfängt. Übt, wenn er sowieso müde ist, oder grad an nem Knochen knabbert.

• Zitat

Dabei war ich wirklich gewillt - alleine dem Kleinen zuliebe. :verzweifelt:

Jep. Es ist schade drum :(
    Ich glaube auch nicht, dass eine Hundeschule nichts bringt - wenn sie gut geführt wird und wenn, das ist wohl einer der Hauptpunkte, der Hundebesitzer auch gewillt ist, sich die Ratschläge, die er dort bekommt, anzunehmen.
    Ein Hundeverein wäre außerdem eine günstigere Alternative.

So mancher scheint heute wohl selbst zur Silvesterrakete zu werden und beim kleinsten Funken mit lautem Getöse und einer Explosion in die Luft zu gehen.

Andererseits erspart es Dir, Sarah, das Einstudieren neuer komplizierter Yogafiguren ;)

• Mach Dir bitte bewusst, dass Ihr da einen Welpen habt , ein BABY, dass gerade erst aus seiner Familie gerissen wurde!

Natürlich kann man diesen Hund noch nicht allein lassen, es sei denn, man möchte den Rest seines Leben mit Verlustängsten zu tun haben. Diese Zeit jetzt prägt ihn, für den Rest seines Lebens.
    Ihr seid nun dafür verantwortlich ihm einen guten Start ins Leben zu ermöglichen. Was meiner Meinung nach schon nicht die einfachste Aufgabe sein wird, da er zu früh von der Mutterhündin getrennt wurde. (Dies ist ein Verstoss gegen das Tierschutzgesetz und der "Züchter" sollte normalerweise angezeigt werden!)

Der Welpe muss nach jedem Fressen, spielen, schlafen raus, damit meine ich NOCH keine Spaziergänge, aber er muss gezeigt bekommen, wo er seine Geschäfte erledigen darf.

Er braucht deutlich häufiger eine Mahlzeit, als ein erwachsener Hund.

All Dein Geschriebens klingt sehr hundeunerfahren, so dass eine gute Hundeschule alles andere als Humbug ist. Dort wird man Euch zeigen und erklären, wie ihr Eurem Hund trotz der schwierigen Bedingungen einen guten Start ins Leben ermöglichen könnt. (In der Hoffnung, dass das Kind noch nicht in den Brunnen gefallen ist :ka: )

Abschliessend kann ich nur immer wieder sagen, wie traurig ich es finde, wenn sich unüberlegt ein Hund angeschafft wird :verzweifelt: und ich hoffe inständig, dass Ihr Euch Hilfe vor Ort sucht, damit dieser kleine Hund nicht schneller sein zu Hause verliert, als er schon seine Mutter verloren hat :sad2: ich habe es im Umfeld gerade erst wieder erlebt .. zu allem Übel war DAS auch noch ein Tierschutzwelpe, der nach 2 Wochen wieder von dannen ziehen musste, weil er "anstrengend" war :verzweifelt:

Dieses lohnt sich für jeden, der mit dem Gedanken spielt, sich einen Welpen anzuschaffen:

http://annettunterwegs.wordpress.com/category/mein-…r-einen-welpen/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!