Unser Hund jault bei jeder Sekunde
-
-
hallo und guten abend an alle
ich hoffe ich störe in der ruhigen nacht nicht ;_)
also wie ich in meine vorstellung geschrieben habe, haben wir den kleinen
8 woche alten mischlingswelpen erst seid 11 tagen und am anfang war alles ok.
aber 1 tag später fing er an wie sau zu jaulen, erst leise und wenig und denn
immer mehr steigernd zum lauten hin und dann auch öfter.
vor allem jault er wenn meine verlobte aus den raum geht, dann dreht er am rad
und er hört dann auch nicht auf wenn ich etwas sage.
wir können ihn auch nicht alleine lassen denn bei uns sind die wände
nicht schalldicht und das hört man bis unten.wir haben schon in vielen seiten geschaut aber nichts passendes gefunden,
deshalb schreibe ich hier.
sonst wenn es soweit ruhig ist im raum und alle da sind dann jault er nur ein bisschen,
aber irgendwann hört er dann auf, aber nach ein par minuten fängt er wieder an.wir gehen auch noch zum ta und lassen ihn von oben bis unten untersuchen,
aber bis jetzt sind wir verzweifel.
was können wir tun damit er nicht mehr so laut und oft jault?
und er jault auch wenn KEIN silvester ist.bitte helft uns ist sehr dringend und wichtig-danke, euer KleIn_BoLle_86 :abschied:
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unser Hund jault bei jeder Sekunde*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wie jetzt, der Kleine ist 8 Wochen und schon 11 Tage bei euch? Ihr habt ihn also mit 6 1/2 Wochen geholt?
Das mit dem Jaulen ist zunächst mal völlig normal. Der Kleine ist ein Baby, das wohl viel zu früh von der Mama weg musste. Dass er es nicht toll findet, jetzt auch noch von der "Ersatzmama" getrennt zu werden, ist doch klar. Es gibt haufenweise Tipps zum "Alleinbleibtraining", ihr müsst das in ganz kleinen Schritten üben.
-
Hallo,
Er ist 8 Wochen alt und ihr habt ihn schon seit 11 Tagen ? Da habt ihr den kleinen Kerl aber viel zu früh bekommen

Gut kann man nun nicht mehr ändern also zu deinem/eurem Problem:
Er jaulet also immer wenn ihr den Raum verlassen möchtet bzw. ncht im Raum seid ?Das ist für Welpen typisch, die kleinen wollen eben oftmals noch nicht alleine gelassen werden, schließlich ist er weg von Mama und den Geschwistern und somit seit ihr sein neues Rudel!
Das alleine bleiben muss ganz langsam Schritt für Schritt aufgebaut werden, aber das dauert!
Ihr werdet ihn deshalb auf keinen Fall in den nächsten Wochen alleine zu Hause lassen können. Da legt ihr euch nur noch mehr Steine in den Weg.
Angefangen werden muss mit ein paar Sekunden - keinen großen Terz machen wenn rausgegangen wird und auch beim reinkommen nicht. Er soll lernen, dass es ganz normal ist, dass ihr mal weg seit. Wichtig ist, dass er versteht, dass er wieder kommt. Das wird auch der Grund sein warum er jetzt jaulet, er hat das nämlich noch nicht verstanden.Ist auch ganz normal, mit 8 Wochen muss ein Welpe meiner Meinung noch garnicht alleine bleiben!!! Vor allem kein Welpe, der scheinbar so ein großes Problem damit hat

Alles Gute - ich hoffe ich konnte ein bisschen helfen!!
-
Ihr habt in der Vorstellung geschrieben, dass ihr mit dem 8 Wochen alten Welpen 3x am Tag raus geht.
Ist das so richtig?
Zum Thema: Ich schließe mich den Vorpostern an.
Der Welpe hat sich das Frauchen als Hauptbezugsperson auserkoren und kann einfach noch nicht alleine bleiben.Zu dem Jaulen: Absolut ignorieren. Freundlich ansprechen sobald er ruhig ist.
-
also danke erstmal für die antworten, manche waren gute tipps und wir sind schon dabei ihn zu trainieren und ihn bdas bei zu bringen, kann es auch sein das er krank ist und vielleicht irgendetwas hat

-
-
Da der Hund viel zu früh von der Mutter getrennt wurde (was im Übrigen gegen das Tierschutzgesetzt verstößt), kann es schon sein, dass er einen psychischen Schaden hat und ihr sein Leben lang Probleme haben werdet.
Ich denke aber eher, dass der Welpe einfach noch unsicher ist! In den nächsten Tagen würde ich ihn trotzdem bei einem Tierarzt untersuchen lassen.
-
die mutter von den hunden ist mit den welpen nicht klar gekommen und die mussten die welpen weggeben, deshalb haben wir ihn genommen und wir lassen ihn eh untersuchen.
aber scheiße und was nun?...
wir müssen 80€ bezahlen -
Tja, das hätte man sich vorher überlegen sollen. Diese Ausrede mit dem Muttertier kommt doch immer wieder. In dem Alter fangen die Welpen nämlich an wirklich arbeit zu machen und dann sollen sie so schnell wie möglich weg.
Da hilft nur, sich vor dem Hundekauf zu informieren und die Finger von solchen Vermehrern zu lassen.
Ich würde euch den Besuch einer guten Hundeschule empfehlen. Ob euer Hund irgendwelche Störungen hat, wird sich zeigen.
-
Zitat
die mutter von den hunden ist mit den welpen nicht klar gekommen und die mussten die welpen weggeben, deshalb haben wir ihn genommen und wir lassen ihn eh untersuchen.
aber scheiße und was nun?...
wir müssen 80€ bezahlen
Ja dann zahlt halt die 80 Euro, wo ist das Problem?
-
das ist keine ausrede die haben kaum etwas erzählt und wir können uns keine hundeschule leisten un d manchmal hilft auch die nichts.
ok mit die tipps was kann man da noch machen - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!