Wieviel Stunden Pause zwischen dem Gassigehen?

• Zitat

Wenn es nur um das Lösen geht:
    Bei uns geht es auch meist gegen 23 Uhr noch mal raus, kurz vor dem schlafen gehen. Dann ists auch kein Problem, wenn mal bis um 11 Uhr geschlafen wird,solange die Hunde sich nicht vorher melden.

So ist es bei uns auch.
    Da ich meist von 12 bis 22 Uhr arbeite, gehe ich zwischen 22 und 23, manchmal auch erst um 24 Uhr die letzte Runde mit Arko. Der Vorteil dabei ist, ich kann danach länger schlafen, um für die Arbeit fit zu sein. Bin ich vom Vortag sehr platt, kann das auch schon einmal 10 Uhr aufstehen heißen - oder am Wochenende sehr selten auch 11 Uhr. Arko meldet sich, wenn er davor raus muss, i.d.R. schläft er aber auch so lange, wenn wir davor so spät draußen waren.
    Daher starten wir unsere Runden meisten wie folgt:

1. Runde Start zwischen 9 und 11 Uhr
    2. Runde Start zwischen 14 und 16 Uhr
    3. Runde Start zwischen 22 und 24 Uhr

• Meine Hunde hatten´s auch immer schnell raus, was ich spätabends von ihnen wollte. Die haben/hatten nämlich in der Regel selbst wenig Lust auf einen Spaziergang um dieses Uhrzeit. Die letzte Pieselrunde gestaltete sich dann meist so: Tür auf, Hund raus aus die Wiese, dann ganz schnell zurück, Tür zu. Hätte ich einen Garten, würde der es auch tun.
    Nur mit meinen jetzigen Hunden muss ich abends nochmal laufen, weil sie (noch) nicht ableinbar sind.

• Unsere letzte Runde laufen wir zwischen 21-23 Uhr. Meistens gehen wir zwischen 20 Minuten und 1 Stunde.

Die Hunde halten dann bis am nächsten Tag 11.00 Uhr aus.Sie würden sich aber melden wenn sie früher müssten und wenn ich morgens pieseln gehe lass ich die Beiden auch eben in den Garten und legen uns dann wieder hin.

Von 19.00 Uhr bis Mittags aushalten zu müssen finde ich etwas heftig.

• Wir lassen Merle auch abends um 22-24uhr nochmal raus,nur um sich zu lösen.Sie meldet sich dann meist morgens von alleine,wenn sie muss.Im Moment,da alle zuhause sind,ist das meist nicht vor 10uhr.Ansonsten geht sie schon um 6-7uhr das erste Mal raus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!