• Hab zwar weder Welpen- noch Beagleerfahrung, geb aber mal trotzdem meinen Senf dazu :smile:
    Ich finds super, dass du dir so viel Mühe gibst und nicht alles glaubst, was dir erzählt wird.
    (Das mit dem Züchter ist natürlich megadoof, ich hoffe, der Kleinen gehts gut und ihr lernt aus der Sache)

Was ihr mit Monster macht, klingt vernünftig.
    Nur eine Sache ist mir aufgefallen, "große Runde im Park", wie groß war die denn? Welpen sollen nicht so lange am Stück gehen, kennst du die "Fünf Minuten pro Lebensmonat" Regel?

• Och nee, ne? Aus Kreuztal? Dieser "Züchter" ist doch aber wirklich überall im Netz zu finden und bekannt. Man munkelt ja, dass er nicht nur vermehrt, sondern auch Welpen aus Osteuropa dazu kauft. Ich habe mal Fotos seiner Anlage gesehen, da wurde es mir wirklich schlecht.

Mein Kalle Wirsch kommt übrigens auch von dem. Habe ihn ja aus der 2. Familie geholt damals. Da spielte seine Herkunft erstmal keine Rolle. Später hab ich diese dann recherchiert und bin auf Kreuztal bzw. Buschhütten gestoßen. Nun, er ist ein gesunder, toller Beagle. Und ich drücke Euch die Daumen, dass Eure Maus ebenfalls keine schwerwiegenden Schäden hat.

• Also ich wohne ganz in der Nähe und hab davon noch nichts gehört. Handelt es sich vielleicht um eine Züchterin? Habe nämlich bei Ebay Kleinanzeigen die Welpen aus dem Umkreis abgespeichert und da bietet jemand Beagle Welpen aus Kreuztal an. Die Anzeige war mir vor ein paar Wochen schon mal aufgefallen, ich glaub auch weil mehrere Rassen angeboten wurden mit selber Telefonnummer. Meine Recherche hatte aber nichts informatives gebracht. Schlimm sowas!

• 1. Danke für eurer lob :) die "große runde im park" ist natürlich gut unterteilt...wir lassen die kleine schon möglichst viel laufen, haben aber auch immer ein handtuch dabei um sie hin und wieder zu tragen. sie kommt in letzter zeit viel mit uns mit und macht sich immer super. freut sich über jeden hund und mensch :)

2. waren heut beim TA und haben ihm die Story erzählt. Hündchen durchgecheckt, sicherheitshalber Impfungen erneuert und Stuhlprobe untersucht..... Alles super mit der kleenen! machen aber nächste woche nochmal sicherheitshalber ne sammelkotprobe.

3. Ja, sind da leider voll reingefallen, klassiker... Hatte freitag einen bericht im tv über sowas gesehen und dachte mir ich google doch mal meinen züchter. und zack bumm...volltreffer :(
    Naja, wie gesagt, ihr gehts gut, dass ist die hauptsache erstmal. Bin da aber schon im Kontakt mit leuten mit ähnlichen erfahrungen, mal sehen. Aber wie gesagt, will hier gegen niemanden öffentlich vettern oder so. Wir werden sehn was es alles gibt. Aug jedenfall habe ich draus gelernt und liebe die kleine nun nochmehr!

nur mit der stubenreinheit müssen wir noch ordentlich üben :D

• Unter Beagle-Haltern hält sich ja das hartnäckige Gerücht, dass Beagles etwas länger brauchen mit der Stubenreinheit als andere. Und aus meiner eigenen Erfahrung muss ich leider sagen, dass es bei meinen auch immer sehr lange dauerte. Also nicht verzagen und geduldig sein. Früher oder später werden sie alle "dicht" ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!