Unser erster süßer Welpe ♥

• Obwohl unser Kater 10 Jahre mit einer Pit Bull Hündin (Ailin) gelebt hat, hat er - nachdem Sie im Januar von uns gegangen ist - recht lange gebraucht um sich an die Nachfolgerin zu gewöhnen. Als Freda mit 8 Wochen zu uns kam, hatte er panische Angst vor Ihr. Das hat sich erst nach etwa 3-4 Monaten gegeben, nachdem Freda die Größe unserer Ailin erreicht hatte. :muede: :ugly:

• Zitat

naja, jetzt sitzen die beiden auf dem katzenbaum und wollen da nemmer runter :headbash:

Für einen kurzen Moment habe ich mich gefragt, wie der Welpe mit der Katze zusammen auf den Kratzbaum gekommen ist :)

• Wir haben auch eine Zeit lang in einem Haushalt mit 2 Katern gelebt (die meinen Mitbewohnern gehoerten). Die Katzen hatten das Untergeschoss ganz fuer sich, durften aber auch ins Obergeschoss, wo der Hund wohnte. Der Hund hat die Katzen in Ruhe gelassen. Einer der Kater war allerdings ein Ex-Streuner und Hunden gegenueber sehr misstrauisch. Er war schon auch oben, aber sobald der Hund ihm zu nahe kam, war er weg. Das hat sich auch das Jahr, in dem wir dort gewohnt haben, nicht geaendert.

Nach einer Weile haben die beiden Kater sich im Untergeschoss so gekloppt, so dass der mutigere der Beiden nach oben gezogen ist (zusammen mit dem Hund) und der andere alleine unten wohnen durfte.

Obwohl Max sich super mit Katzen versteht fand ich das "Gleichgewicht" in dieser Zeit (war ein Jahr, in dem wir in dieser Konstellation zusammen gewohnt haben) schon ziemlich labil. Der Hund schien nicht so das Problem, aber irgendiwe hatte immer mindestens eine der Katzen Befindlichkeiten - entweder mit dem Hund oder untereinander.

Kann aber auch dran liegen dass ich mit Katzen allgemein eher nicht so viel anfangen kann...

Externer Inhalt www.abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ich kann Molly mittlerweile mit ins andere Zimmer und in die Küche rübernehmen aber sie bleibt nach wie vor an der Leine. Sie findet das alles zwar immer noch nicht so toll aber Puli hat sie schonmal beschnuppert. Es dauert halt xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!