Sie macht einfach nicht draußen...
-
LucyVita -
29. Dezember 2012 um 11:26
-
-
Hallo ihr Lieben,
ich habe bei Suchen jetzt nichts der gleichen gefunden, deshalb wollte ich noch mal nach fragen. (und falls es noch mal so etwas gibt, dann tut es mir sehr leid
)
Auf jeden Fall, mein Welpe (fast 9 Wochen alt) ist NATÜRLICH noch nicht stubenrein, und ich weiß auch, dass es noch viel Zeit braucht.
Aber, wenn wir mit ihr draußen sind, macht sie keinerlei Anstalt sich zu lösen oder gar klein zu machen. Sie hat nur einmal bei mir Pipi gemacht und das wurde dann natürlich auch belohnt, aber das war auch wirklich nur ein mal...
Jetzt frage ich mich natürlich wie ich es hinbekomme, dass sie draußen macht. Denn es ist auch oft so, wir kommen von draußen wieder rein und sofort wird eine Ecke oder ein Teppich benutzt
Habt ihr vielleicht Tipps, Ideen oder sonstiges für mich?Danke schon mal :)
glg LucyVita
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Sie macht einfach nicht draußen... schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hat euer Hund draußen Halsband und Leine an?
Unser Jax hatte am Anfang auch Probleme damit. Dann haben wir erstmal ohne Halsband und Leine das pipi machen gelernt, dann mit Halsband und jetzt mit Leine.
Bei uns klappte es so dann ganz schnell.
Viele Grüße
swissydog -
Zitat
Danke für die Antwort!
Sie hat Geschirr und Leine an.Aber ich weiß nicht ob es so gut ist, die Kleine ohne "laufen" zu lassen. Denn sie ist sehr ängstlich, was draußen angeht, bzw wenn ein Geräusch ertönt welches sie nicht kennt.
Hat jemand sonst vielleicht noch welche Tipps? :)
Trotzden danke für den Tipp

lg
-
Wie handhabt ihr das mit dem Gassigehen? Also wann genau geht ihr immer?
-
Zitat
Also eigentlich immer wenn sie muss (im Kreis drehen, schnüffeln und auch winseln)
Wenn sie halt ihre Anzeichen darauf setzt.Und sonst auch nach dem Schlafen, Fressen etc...
-
-
Sei Geduldig. Für deinen Welpen ist draußen noch alles neu und aufregend und wenn er sowieso ängstlich ist dann auch das. Lass ihn erkunden, spielt ein wenig. Das wird schon....
-
Danke für die Antworten :)
Wir waren gerade auf einer großen Wiese und sie hat dann endlich Pipi gemacht
Aber groß hat sie leider noch kein mal draußen gemacht... -
Wo bist du denn draußen mit dem Hund? Ich würde auf eine große Wiese ohne Lärm gehen. Wo keine Autos sind usw. Habt ihr die Möglichkeit irgendwo hin zu gehen wo es sehr ruhig ist?
-
Zitat
Ich glaube ich suche mir mal einen anderen Platz wo ich mit ihr hingehen könnte
Zwar ist es dort (unser Hinterhof) nicht unbedingt sehr laut, aber man hört leider ein paar Autos von der anderen Seite des Hauses. Und wahrscheinlich lenkt sie das ziemlich ab. Danke für den Tipp :) Wenns klappt werde ich euch berichten
Ich glaub ich hab auch schon eine Idee wo es hin gehen kann! -
Du musst einfach den längeren Atem haben. Geh mit ihr dorthin wo sie machen soll und warte.
Kein spielen, kein Ansprechen, nix, einfach abwarten.
I-wann macht sie schon. Dann natürlich loben und/oder Keks rein.Das erste Mal hab ich bei meiner Jüngsten fast 45 Minuten gewartet bis sie gemacht hat, beim 2. und 3. mal ca 10 Minuten und dann wusste sie was ich von ihr will und sie hat immer sofort gemacht.
Aber sie war auch generell schnell rein, 4 oder 5 mal hat sie insgesamt nur reingemacht und das auch nur in ihre Box wo sie notgedrungen reinmachen musste als ich sie abgeholt habe.LG Nojani
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!