• was Neues an Ratschlägen kann ich nicht beitragen, alle bewährten Hausrezepte hast Du bekommen. Nur im Hinblick auf das lange Wochenende: bewaffne Dich ggf. mit genügend Hähnchen-/Putenbrust für Schonkost für die Tage nach dem Fastentag.

LG Appelschnut

• Hallo Leute,

naja jetzt ist es denke mal schlimmer .. Hat Blut im Kot und hat heute morgen 2 mal gebrochen.
    Hab 13.30 Uhr Termin beim Tierarzt gemacht und mal schauen was dabei raus kommt.

Hoffe das wird nicht so schlimm wie ich es denke. :sad2:

Berichte weiter wenn ich von Arzt wieder da bin.

• Ach je. Ich drücke die Daumen.

Meine Beiden haben mich heute Nacht auch mit Durchfall wach gehalten. :/ Aber bei meinen sind es wohl die Nudeln gewesen gestern, die auf den Magen geschlagen haben. Warum auch immer.

• Also die Tierärtzin hat gesagt das sein Magen gereizt ist und hat ihn einmal eine Spritze gegen die Übelkeit und eine gegen die Schmerzen im Bauch gegeben. Da er keine laute von sich gibt wenn er schmerzen hat.

Die Spritzen haben ihn richtig angetan und hat die ganze zeit gejault und die Tierärtzin musste 2 mal noch ran weil er immer sein Popo weg gezogen hat.

Schläft im moment gut also hat sich wieder beruhigt und ab jetzt gilt eine Woche Schonkost. Mit Hünchen sollte ich erst ein bisschen später anfangen. Das heißt Reis mit Magerquark.

Wenn er doch nochmal brechen sollte muss ich morgen wieder hin und Gizmo muss geröngt werden. :sad2:

Wenigstens haben die auch Sonntags offen ohne Sonntagszuschlag. Finde ich sehr gut. Also kann ich auch weiter empfehlen.

smelvet heißt die Praxis.

• Erstmal gute Besserung.

Sollte der Durchfall nicht weggehen, würde ich auch mal eine Kotprobe mitnehmen und auf Giardien untersuchen lassen. Die machen auch Durchfall und Erbrechen.
    Am besten Kot von 3 Tagen sammeln.

Aber vielleicht wird das mit der Diät nun bald besser.
    Kann ja wirklich eine Magen-Darmgrippe sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!