Durchfall, Brechreize

• Hallo,

mein Hund Gizmo gehts nicht gut.
    Seit heute mittag hat er nur noch durchfall und will am Besten alle 2 Stunden raus. Er versucht beim Gassi gehen 5 mal anzusetzen zum Kacken. Vorhin hat er auch draussen ein mal gebrochen.

Gibt es einfache Mittel um es ihn zu geben bevor ich zum Tierarzt gehe ?
    Mir kommt es vor als ob er Magen-Darm Grippe hätte. Er frisst nicht noch nicht einmal seine Leckerlies.
    Er trinkt wenig und will am Besten nur Schlafen und zittert am ganzen Körper.

Ich mäkker ihn auch nicht aus, weil er dafür ja nichts kann, kommt aber immer zum ankuscheln.

Ich habe gehört Salzwasser sollte helfen aber ihn erstmal zum trinken zu bringen ist schwierig.

Was kann ich noch alles machen ?

Danke schon mal im Vorraus.

• Salzwasser ist ein Brechmittel. Warum einem erbrechenden Hund also noch zusätzlich sowas geben? :)

Wie ist das mit dem Stuhlabsatz? Wenn er sich hinhockt kommt da jedes Mal was? Und wenn ja wieviel und in welcher Konsistenz?

• Versuche es mal mit leicht gewürztem Wasser, vllt mit ein bisschen Körnerbrühe, vllt schmeckt ihm das etwas und er bekommt mehr runter.
    Auf jeden Fall zum TA, um abzuklären, was da los ist.

Was du auch machen kannst, ihm eine Morrosche (ich hoffe, man schreibt das so :D) kochen.
    2 Teile Wasser, 1 Teil kleingeschnittene Möhren mit einer leichten Prise Salz 2-3 Stunden kochen lassen, einen Teil Wasser abgiesen und den Rest pürrieren, hat meinem Hund geholfen, als se Probs hatte.
    Durch das lange Kochen sollen sich wohl Antibiotikaähnliche Stoffe bilden.
    Das als Hausmittel wäre auch nich schlecht, auch wenn es den TA-Besuch nicht ersetzt.

• Zitat

Salzwasser ist ein Brechmittel. Warum einem erbrechenden Hund also noch zusätzlich sowas geben? :)

Wie ist das mit dem Stuhlabsatz? Wenn er sich hinhockt kommt da jedes Mal was? Und wenn ja wieviel und in welcher Konsistenz?

Beim 3.malist nichts mehr gekommen. Konsistenz ist flüssig und am anfang erst viel dann wird es weniger.

• Okay. Ich frage nur, weil Durchfall manchmal auch Anzeichen einer Verstopfung ist. Es las sich so, als hätte sich dein Hund mehrmals hingehockt und war nicht in der Lage etwas rauszubringen. Deswegen habe ich nochmal genau nach gefragt.

Ich würde ihn heute fasten lassen. Wasser ja, Futter nein. Morgen zur Vorsicht den Tierarzt aufsuchen (weil ja ein langes Wochenende bevorsteht). Danach mit Schonkost wie der Suppe die vorgeschlagen wurde, anfangen. :)

• Zitat

Okay. Ich frage nur, weil Durchfall manchmal auch Anzeichen einer Verstopfung ist. Es las sich so, als hätte sich dein Hund mehrmals hingehockt und war nicht in der Lage etwas rauszubringen. Deswegen habe ich nochmal genau nach gefragt.

Ich würde ihn heute fasten lassen. Wasser ja, Futter nein. Morgen zur Vorsicht den Tierarzt aufsuchen (weil ja ein langes Wochenende bevorsteht). Danach mit Schonkost wie der Suppe die vorgeschlagen wurde, anfangen. :)

Deswegen ja, also mit dem WE. Aber Danke werde das mal machen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!