Ich suche das perfekte Nassfutter.
-
-
Thisbe, hast du Freunde mit Hunden die Nassfutter füttern, das du da mal Test füttern kannst ob er das mag?? Ich denke jeder findet was anderes gut, aber das hilft dir ja nicht viel ^^ . Oder einfach Nassfutter kaufen was jetzt schon empfohlen wurde immer nur eine Dose nach und nach holen :-/ ...Drück dir die Daumen das er bald besser frisst
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
In meinem Umfeld füttern alle Billigfutter und meinen, ich mache zu viel Brühe
.
Ich werde vom Wolfsblut lassen, er geht da einfach nicht gern ran. Aktuell bekommt er Granatapet Lieblingsmahlzeit, aber Begeisterung sieht anders aus.
Ich habe mir auch schon gedacht, dass ich einfach bunt füttere, jeden Tag anders. -
Ich hab auch verschiedene Dosenfutter hauptsächlich, Terra Canis, Herrmanns, Lukullus.
Ich gebe meistens eine Mahlzeit Nassfutter, da geb ich meistens noch wechselndes Öl dazu und etwas Gemüse, was ich grad so da habe und ein bisschen Hüttenkäse oder Quark (dann hat er auch was mehr im Napf).
Die andere Mahlzeit ist dann meist eingeweichtes Trofu, im Moment Belcando (wechselt aber auch),
da geb ich meistens auch noch irgendwas dabei, was grad so da ist.
Timmy schmeckt es, er frisst immer leer, egal was ich ihm gebe (okay, ein paar Sachen mag er einfach nicht, aber ich mag ja auch nicht alles und ich will auch Abwechslung und nicht jeden Tag das gleiche)Wenn er es verträgt spricht doch nichts gegen Abwechslung, finde ich zumindest.
-
Cafedelmar
Deine Fragen hinterlassen aber den Eindruck, dass du dich noch nicht wirklich mit dem Thema auskennst und auch noch nicht gelernt hast, bei den Informationen herauszufiltern, wo es nur "dummes Geschwätz" und wo es wissenschaftlich fundierte Aussagen sind. Ich halte Spinderellas Vorschlag für sehr gut.Daher fand ich es jetzt nicht sehr höflich, sich auch noch in Smileys über Spinderellas Hilfe kaputt zu lachen. Vielleicht hast du aber aucheinfach nicht darüber nachgedacht, wie es ankommt, was du geschrieben hast.
Ich würde dir ebenfalls empfehlen, dich erstmal weiter in die Materie einzulesen.
Du hattest noch gefragt, wieviel von einer Rocco Reinfleischdose dein Hund brauchen würde. Es käme auf gute 400 Gramm pro Tag als Minimum für den Bedarf an vRP. Dazu würde ich mit ca 100 Gramm KH (aufgeschlossen) und Ballaststoffen (etwa 50 Gramm) anfangen und dann schauen, wie es läuft und nachjustieren.
Jeder Organismus ist anders. Theo verträgt Rocco super. Pepe damals nicht.
-
Neben Barf gibts bei uns an "faulen" Tagen Lunderland und Grau Dosen, wobei Grau hier deutlich lieber gefressen wird. Da werden alle Sorten direkt weginhaliert und der Napf noch ne halbe Stunde ausgeleckt
Konsistenz und Geruch finde ich auch gut.Wenns aber nur darum geht, etwas unters Wolfsblut zu mixe, würde ich mich auch preislich bei Real Nature oder sowas wiederfinden.
Solang ihr vom Nassfutter keine Kotprobleme bekommt, ist es ja auch easy.Hier wird leider nur Grau, Lunderland, Granata Pet, Real Nature und Gran Cano vertragen, andere Dosen machen Dünnpfiff
-
-
Zitat
Cafedelmar
Deine Fragen hinterlassen aber den Eindruck, dass du dich noch nicht wirklich mit dem Thema auskennst und auch noch nicht gelernt hast, bei den Informationen herauszufiltern, wo es nur "dummes Geschwätz" und wo es wissenschaftlich fundierte Aussagen sind. Ich halte Spinderellas Vorschlag für sehr gut.Daher fand ich es jetzt nicht sehr höflich, sich auch noch in Smileys über Spinderellas Hilfe kaputt zu lachen. Vielleicht hast du aber aucheinfach nicht darüber nachgedacht, wie es ankommt, was du geschrieben hast.
Ich würde dir ebenfalls empfehlen, dich erstmal weiter in die Materie einzulesen.
Du hattest noch gefragt, wieviel von einer Rocco Reinfleischdose dein Hund brauchen würde. Es käme auf gute 400 Gramm pro Tag als Minimum für den Bedarf an vRP. Dazu würde ich mit ca 100 Gramm KH (aufgeschlossen) und Ballaststoffen (etwa 50 Gramm) anfangen und dann schauen, wie es läuft und nachjustieren.
Jeder Organismus ist anders. Theo verträgt Rocco super. Pepe damals nicht.
Ich wollte mich nicht über spinderella lustig machen. Es war ja gut gemeint, was sie geschrieben hat. Ich fand es einfach zum totlachen, weil ich eben tatsächlich schon soviel gelesen habe und mir soviel aufgeschrieben habe. Aber ich wollte nicht über SIE lachen. Es war einfach so eine komische Situation für mich: Ich lese mich seit Jahren durch sämtliche Ernährungsforen und dann kommt dieser Rat. Aber wo Du Recht hast ist, ich kann schwer unterschieden, was ist davon Wissenschaft und was nicht und welche Wissenschaft ist von welchem Hersteller gesponsort. Soweit habe ich das nicht verfolgt. Das ich die Menge nicht einschätzen kann und diesbezüglich vielleicht immer wieder die gleichen Fragen stelle, liegt daran, dass ich Diskalkulie habe (wie Legasthenie nur in Mathematik). Also danke ich Dir sehr für deine Antwort!
Ich hoffe damit ist alles geklärt?
LG Cafedelmar
-
Ja, dann ist alles prima!
-
Hier gibt es , Real Nature, Lukullus, Herrmanns und Terra Canis.... jammmiiii :)
-
Unsere Probleme lösen sich leider gar nicht, eher wird es schwieriger. Wir hatten das Trockenfutter (WB) gewechselt (Luposan Natur Vital). Da war er zwei Tage lang begeistert und dann wurde es komplett verschmäht. Granata Pet als Nassfutter nimmt er auch nicht mehr. Ich habe jetzt noch ein paar Dosen Kienings und eine Futterprobe Markus Mühle bestellt, aber ich mache mir keine Hoffnungen mehr.
Was er ganz klar will: unser Essen. Es genügt nicht mehr, wenn ich etwas davon untermische, er will es pur, sonst geht er nur nach Stunden ran. Hm, ich überlege noch. Früher gab es auch kein Hundefutter und die Hunde haben es bis hierher geschafft. Andereseits soll er schon gesund ernährt werden, und was für uns gesund ist, muss für ihn nicht gut sein...
Gibt es Hunde, die Hundefutter, trocken oder nass, einfach nicht mögen? -
Zitat
Unsere Probleme lösen sich leider gar nicht, eher wird es schwieriger. Wir hatten das Trockenfutter (WB) gewechselt (Luposan Natur Vital). Da war er zwei Tage lang begeistert und dann wurde es komplett verschmäht. Granata Pet als Nassfutter nimmt er auch nicht mehr. Ich habe jetzt noch ein paar Dosen Kienings und eine Futterprobe Markus Mühle bestellt, aber ich mache mir keine Hoffnungen mehr.
Was er ganz klar will: unser Essen. Es genügt nicht mehr, wenn ich etwas davon untermische, er will es pur, sonst geht er nur nach Stunden ran. Hm, ich überlege noch. Früher gab es auch kein Hundefutter und die Hunde haben es bis hierher geschafft. Andereseits soll er schon gesund ernährt werden, und was für uns gesund ist, muss für ihn nicht gut sein...
Gibt es Hunde, die Hundefutter, trocken oder nass, einfach nicht mögen?euer essen is aber euer essen. spricht gewiss nix dagegen deinen hund zu bekochen, aber was du in dem thread hier beschreibst, klingt für mich nach nem hund, ders ganz gut drauf hat, dich und seinen speiseplan im griff zu behalten. ich würd ihm nix von eurem essen untermischen und ganz konsequent sein tolles hundesfutter füttern.
gegen abwechslung spricht natürlich nix, aber ich finds schon alarmierend, wie mäkelig er wird, wenn er doch manches zunächst gerne isst. dein hund hat offensichtlich nich das problem, dass er hundefutter grundsätzlich nich mag!
es klingt wirklich eher so, als wäre dein hund da ganz gut drin, dich essenstechnisch für ihn tanzen zu lassen. bin kein profi, aber wenns mein hund wäre, würde ich darauf nich eingehen!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!