Ich suche das perfekte Nassfutter.

• Da werde ich bei den einzelnen Sorten noch einmal Google bemühen wegen der Inhaltsstoffe. Ich habe mal aus purer Blödheit Dosenfutter von Kaufland gefüttert, da hat es hier wie Abdecker gestunken. Müll eben.

• Ich bin ja so bekloppt, ich würde das sogar kaufen.
    Aber behumsen lasse ich mich nicht so gern :roll: :Rentier mit Nudeln und Erbsen = 44% Rinderherzen, Rindfleisch, Rinderlunge, Rinderleber, Rinderniere, 29% Brühe, 20% Rentierfleisch und - innereien. Finde ich bei dem Preis nicht okay :xmas_down: .

• Zitat

rein theoretisch kannst du die alle ausprobieren (dann hat das Huendchen auch gleichzeitig Abwechselung :D)

Rein persoenlich: Wir hatten mal 1 oder 2 Dosen Grau da, ich mochte den Geruch nicht wirklich, der war schon sehr Nafu-maessig und ich mag den Geruch nicht wirklich gern...

sonst noch auslassen wuerde ich bei den Futterfreundsorten evtl. noch Belcando und Dr. Clauders, allerdings hab ich damit keine eigenen Erfahrungen mit, sondern hab nur nicht so gute Sachen drueber gehoert... also ist das rein subjektiv ;-)

Also Belcando finde ich nicht schlecht, zumindest von den Zutaten:
    http://www.belcando.de/deutsch…/feuchtnahrung-dosen.html
    Es wird in Deutschland in einem kleinen Familienbetrieb hergestellt.
    Zum Untermischen auf jeden Fall nicht schlechter als manch andere genannten Sorten, aber ist ja auch Geschmackssache.
    Ab und zu kommt das hier auch mal in den Napf, meistens aber Terra Canis, Lukullus oder Herrmanns, da dort keine chemischen Zusätze drin sind (davon ist im Trofu eh schon mehr als genug)

• Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Terra Canis gemacht. Auch geruchlich ist es bisher das beste NaFu, das ich ausprobiert habe, es riecht auch für die Menschennase absolut appetitlich, fast wie Babygläschen.
    Von der Zusammensetzung ist es auch sehr hochwertig und genau deklariert.

• Von allen bisher getesteten Dosen, und das waren noch längst nicht alle empfohlenen, scheinen ihm die Bozita- Sorten am liebsten zu sein. Was haltet ihr von dieser Sorte? Ich lese immer so Sachen wie "...nicht das beste...", weiß aber nicht, wie das gemeint ist.
    Wie gesagt, ich werde trotzdem noch jede eurer empfohlenen Marken ausprobieren. Von Real Nature war ich, was den Geruch anbelangt total begeistert, der Hund hat es aber leider nicht gut angenommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!