Ich suche das perfekte Nassfutter.
-
-
Die letzten zwei Stunden habe ich damit verbracht, im Netz nach Empfehlungen für gutes Nassfutter zu suchen, aber leider bin ich nun auch nicht viel schlauer als vorher.
Mir geht es darum, das TroFu meines Hundes (WB aktuell Wild Duck) aufzupeppen. Er frisst es sonst nicht. Wenn ich koche oder etwas zur Hand habe, bekommt er das, aber das gestaltet sich bisweilen schwierig, da ich nicht jeden Tag hundegeeignet koche und das, was der Kühlschrank hergibt, dem Hund oft nicht genehm ist. Ja, er ist die fleischgewordene Mäkelei und ich habe es verbockt.
Also, ich suche nach einem guten Dosenfutter zum Untermengen. Mehr als 150g pro Tag wird er davon nicht bekommen.
Mir geht es nicht darum, dass das Nassfutter genug Vitamine oder Proteine beinhaltet. Ich denke, das wird gut über das WB abgedeckt. Der Preis ist nicht so wichtig, auch ist egal, ob ich bestellen oder im Laden kaufen muss.
Wichtig ist mir, dass das Futter keinerlei Abfallprodukte, also tierische und pflanzliche Nebenerzeugnisse, chemische Zusätze, Lockstoffe oder Zucker enthält. Und der Hund soll bitte nicht anfangen, nach toten Tieren zu stinken. Jetzt riecht er toll nach Erde.
Heute habe ich jeweils eine Dose Bozita Paté Rentier,Majestic Gourmet Geflügelherzen und Gran Carno Fleisch pur gekauft. Er hat einige Tage lang viel zu wenig gefressen, ich war es einfach leid.
Welche dieser Sorten sind gut und empfehlenswert? Oder was könnt ihr empfehlen? Wie gesagt, er wird zu fast 100% von Wolfsblut ernährt, es geht also eher darum, dass er mit Appetit frisst, ohne Schaden an minderwertigem Futter zu nehmen. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Meine bekommt abends Lukullus da ist qualitativ hochwertiges Futter.
Meiner Meinung nach zumindest, beim Futter scheiden sich ja die Geister -
Also MEIN Perfektes Nassfutter, ist von RealNature !
-
Mein Favorit wäre in dem Fall ganz klar Rocco.
Grund:
1. Wenns eh "nur" zum untermixen sein soll warum dann sowas teures wie Terra Canis, Lunderland und Co kaufen? Ums unters Futter zu matschen? Sähe ich persönlich garnicht ein
Als Hauptbestandteil wäre das vielleicht was andres (wobei ICH da auch Rocco füttere) aber nicht nur als Geschmacksträger
2. Ist Roco auch ein ordentliches Futter ohne Knochenmehle oder sonst was.
3. Warum Dosenfutter mit Schnick Schnack Obst, Gemüse, Kh und Co kaufen wenns im TroFu eh drin ist. Einmal reicht doch da würde ich eine Nur-Fleisch Dose vorziehen
-
Zitat
Also MEIN Perfektes Nassfutter, ist von RealNature !
Hatte ich auch schon gekauft, ist auch sehr gut!
-
-
Zum Nassfutter kann ich leider nichts sagen, aber:
Wie lange hast du denn schon probiert, ob er das WB nicht auch ohne Beimischung frisst? Ist natürlich deine Entscheidung, ob du auch noch Nassfutter kaufst oder nicht, aber ich persönlich würde es ja erst einmal mit "Aussitzen" versuchen.
-
Balin bekommt ja hauptsächlich Nassfutter und wir haben einige Sorten ausprobiert bei dem ollen Mäkler
Marengo und Herrmanns sind bei uns geschmacklich komplett durchgefallen,
Real Nature geht,
Lukullus und Granata Pet werden gerne gefressen,
der absolute Sieger ist bei uns aber definitiv Terra Canis (alle Sorten außer Fisch) -
Warum nicht einfach die Wolfsblut-Dosen? Die haben sie seid kurzem ja auch im Sortiment...
Ansonsten haben wir jetzt ueber die Weihnachtsfeiertage 1 Dose Herrmanns und 1x Terra Canis probiert, TC gefiel mir nicht so, roch genauso wie andere guenstigere Varianten, aber Herrmanns fanden sowohl Frauchen als auch Hund gut... Kessy hat es wirklich inaliert, und es scheint ihr noch mehr geschmeckt zu haben als sonst...
(Anmerkung: ich hab natuerlich nicht probiert, ich gehe von Geruch und Konsistenz aus ;))Wenns ein wenig guenstiger sein soll waeren die "Landfleisch Dr. Alders"-Dosen zu empfehlen... die haben wir fuer die Tage an denen wir vergessen haben aufzutauen oder zu faul sind, sie sind von der Zusammensetzung her ok, finanziell erschwinglich und scheinen zu schmecken...
Habt ihr schonmal mit einem Loeffel koernigem Frischkaese probiert? Das wirkt hier Wunder, wenn grad Fressunlust bzgl. Trofu herrscht..
-
Also, eigentlich könnte ich alle Nassfuttersorten vom Futterfreund durchprobieren, oder? Und ihr habt keine schlechten Erfahrungen wegen des Geruchs gemacht?
Körniger Frischkäse
. Das hatte ich mal irgendwo gelesen und drei Becher gekauft. Die hat er mit dem Popo nicht angeguckt, und mich, als wollte ich ihn vergiften
. Der ist wirklich von der schlimmsten Sorte. Er frisst jede Kombination höchstens 2x und dann frühestens in einer Woche wieder. Es scheint adliges Blut in seinen Adern zu fließen
.
ZitatZum Nassfutter kann ich leider nichts sagen, aber:
Wie lange hast du denn schon probiert, ob er das WB nicht auch ohne Beimischung frisst? Ist natürlich deine Entscheidung, ob du auch noch Nassfutter kaufst oder nicht, aber ich persönlich würde es ja erst einmal mit "Aussitzen" versuchen.
Ich stehe diesem Hungernlassen, damit der Hund TroFu frisst, sehr negativ gegenüber. Das ist kein Futter, wo er sich hinterher zufrieden das Maul leckt, wo er genussvoll reinhaut. Das ist Futter, das für mich bequem ist. Also finde ich den Kompromiss okay. Was aber nicht heißt, dass ich Leute verurteile, die es anders halten. Es muss halt irgendwie passen und Konsequenz ist leider keine meiner herausragenden Eigenschaften.
-
Zitat
Also, eigentlich könnte ich alle Nassfuttersorten vom Futterfreund durchprobieren, oder? Und ihr habt keine schlechten Erfahrungen wegen des Geruchs gemacht?
rein theoretisch kannst du die alle ausprobieren (dann hat das Huendchen auch gleichzeitig Abwechselung :D)
Rein persoenlich: Wir hatten mal 1 oder 2 Dosen Grau da, ich mochte den Geruch nicht wirklich, der war schon sehr Nafu-maessig und ich mag den Geruch nicht wirklich gern...
sonst noch auslassen wuerde ich bei den Futterfreundsorten evtl. noch Belcando und Dr. Clauders, allerdings hab ich damit keine eigenen Erfahrungen mit, sondern hab nur nicht so gute Sachen drueber gehoert... also ist das rein subjektiv ;-)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!