Sie wird einfach nicht stubenrein

  • Hallo ihr Lieben,


    meine Mali ist nun knapp fünf Monate alt und sie wird einfach nicht stubenrein.


    Ich gehe alle 2-3 Stunden mit ihr raus. Wenn sie wach wird, geh ich raus.... wenn sie gefressen hat, geh ich raus.... wenn wir ausgiebig gespielt haben, geh ich raus... wenn sie schnüffelnd und unruhig durch die Wohnung läuft, geh ich raus....


    Sie macht generell nur auf Teppiche, Läufer und Badvorleger.... Inzwischen haben wir alles rausgeschmissen, weil wir den Geruch nicht mehr rausbekommen haben.....


    Sie darf nicht auf die Couch. Von Anfang an durfte sie das nicht. Wenn ich in der Küche bin, springt sie auf die Couch und pinkelt rauf. Sie pinkelt auf ihre Decke und auf ihr Kissen. Heute hat sie ins Bett meines Sohnes gepinkelt.
    Ich bekomm hier echt die Krise, die Möbel sind neu und ich bekomm den Geruch nicht mehr raus. Wenn man in die Wohnung kommt, riecht es nach Urin.
    Einmal hab ich sie dabei erwischt, hab nen Brüller losgelassen und sie ist schnell abgezischt. Aber es passiert nun fast täglich.
    Ich weiß nicht, was ich noch tun soll....


    Bin für jeden Tipp dankbar.


    Liebe Grüße

  • Moin,


    erzähl doch mal ein bisschen mehr von ihr.
    Wie verhält sie sich drinnen? Schläft sie ausreichend? (15-20h in dem Alter sind durchaus normal)
    Wie sieht euer Tagesablauf aus?


    Vielleicht wäre es auch nicht schlecht, sie mal einem Tierarzt vorzustellen. Mit fünf Monaten halte ich es zwar für normal, dass was daneben geht, aber wenn du meinst, du machst alles richtig und es wird einfach nicht besser, würde ich das versuchen.


    Liebe Grüße

  • Ich schließ mich meinem Vorgänger an,vielleicht ist es auch wirklich etwas medizinisches.
    Wenn sie draußen ihr Geschäft gemacht habt,versuch es mal mit einem heiden Freudentanz und lob sie kräftig...Dann musst du sie vielleicht mal anleinen in der Wohnung..Und die Pausen kürzer halten..So anstrengend wie es ist,aber dann mal alle 30 Minuten gehen.Und immer loben,loben,loben wenn sie dann draußen macht.Und dann ganz langsam die Minuten erhöhen,vielleicht hält die kleine Blase noch nicht mal 1-2 Std aus...
    Und immer die Ruhe bewahren ;)

  • Sie war neun Wochen alt, als wir sie bekommen haben.... wenn sie draußen ihr Geschäft verrichtet, lobe ich sie.... WÄHREND des "puschens" lobe ich sie mit freudiger Stimme, wenn sie fertig ist, bekommt sie unmittelbar danach ein Leckerlie....


    Zuhause verhält sie sich absolut "zufriedenstellend". Sie macht nichts kaputt, verhält sie ruhig, geht selbstständig auf ihren Platz, bellt nicht. Die Nacht schläft sie durch (soweit ich es mitkriege, ich werde nachts oft wach und da liegt sie immer schlafend auf ihrem Platz), tagsüber schläft sie vereinzelt hier und da mal ne Stunde.

  • Würde den Hund auch mal beim TA vorstellen- dann seit ihr auf der sicheren Seite!

  • Also pullert sie nachts nichts auf die Decke?oder die Couch?
    Der Tierarzt ist ne gute Idee..Und dann würde ich die Zeiten zwischen den Gassigängen kürzer halten.Vielelicht hilft das.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!