Sie wird einfach nicht stubenrein
-
-
Zitat
tagsüber schläft sie vereinzelt hier und da mal ne Stunde.
Da könnte schon ein Grund liegen, sie kommt zu wenig zur Ruhe
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Schwierig.... Also EIGENTLICH müsste sie es, falls es an der Erziehung liegen sollte, so langsam begreifen worum es geht. Jedoch gibt es tatsächlich Hunde die sich fürchterlich anstellen bei der Sauberkeit, allerdings habe ich das nur gehört und nicht erlebt.
Also ich würde sie durchchecken lassen, damit du weisst woran du bist. Denn wie gesagt, so langsam müsste sies wissen, wenn du es wie beschrieben machst. Das sie sich auch noch reinlegt, ist wirklich nicht das Beste zeichen. Entweder hat sie dann wirklich nichts verstanden bisher, oder, sie läuft aus und legt sich drauf ums zu verbergen, was dann wiederum auf etwas Körperliches deuten würde.
Ich würds checken!
(edith: das mit der Ruhe eben gelesen. Das ist sicher zu wenig Schlaf. Hunde schlafen ja so schon quasi immer wenn man Zuhause ist, bzw Dösen. In diesem Alter dürfte sie Tagsüber, also zwischen 06:00 und 22:00, sicher 7-9 Stunden schlafen. Klingt viel aber wenn ich die Hunde anschau die ich kenne, da ist einfach drinnen Ruhe.
-
Mit meinem Wölfchen hatten wir auch sehr lange Probleme mit der Stubenreinheit. Ich war auch teilweise mit ihm draußen, er machte dort auch und als wir wieder drin waren machte er keine 5 Minuten später schon wieder hin.
Wir haben es meistens immer direkt mitbekommen und wenn man das tut, soll man natürlich reagieren und das taten wir. Erst mit heftigem "Nein!" dann mit "Nein!" und wegziehen. Das "Nein!" wurde lauter, das wegziehen härter... so konnte es nicht weiter gehen.
Er reagiert eben am besten darauf, wenn man ihn ignoriert. Wenn ich also gehört habe dass er pinkelt, habe ich es komplett ignoriert und bin dem sogar gezielt aus dem Weg gegangen. Ich habe also alles versucht um ihn niemals sehen zu lassen, dass ich es mitbekomme.
Draußen haben wir wieder angefangen ihn zu sehr zu loben, wie als Welpe.
Und plötzlich hörte es auf.Das muss natürlich nicht bei jedem Hund so sein. Ich kenne euren Hund nicht und wie sein Gemüt ist, aber bei uns hat das schlichte komplette! ignorieren wenn er es drinnen macht und das starke loben, wenn er es draußen macht zum Erfolg geführt.
Zuerst würde ich aber auch auf jeden Fall mal den Tierarzt aufsuchen, damit man gesundheitliche Dinge ausschließen kann. Das ist sehr wichtig.. ansonsten könntet ihr den Hund komplett verunsichern mit irgendwelchen Erziehungsversuchen, obwohl er eventuell gar nichts für seine Situation kann und es ihm noch selbst unangenehm ist.
LG
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!