Nächtliches Bellen
-
-
Brauche dringend Eure Hilfe,
unser Luc schlägt nach wie vor immer wieder Nachts an. Besonders wenn jemand die Haustür aufschließt.
Dafür habe ich auch Verständnis. Er nimmt auch andere Geräusche wahr, die wir nicht hören. Ich habe schon
vieles ausprobiert. Wir haben deshalb schon unser Schlafzimmer nach unten verlegt, so kann er bei uns schlafen.
Möchte er aber nicht immer, macht sich bemerkbar und möchte in den Flur auf seinen Platz. Wir haben ihn schon
andere Schlafplätze angeboten, Wohnzimmer oder Küche, ohne Erfolg.
Ich habe auch schon beobachtet dass er im Halbschlaf, mit aufgestellten Nackenhaaren, bellt.
Es gab auch schon Nächte wo er ruhig war. Ich kann bei diesen Nächten nichts anderes feststllen,als bei den unruhigen Nächten.
Wäre für jeden Tipp dankbar.frühaufsteher

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Welche Rasse ist Luc/ wie alt?
Was wird mit ihm tagsüber so gemacht?
-
Hallo Melanie,
Luc ist ein Golden Retriever, er ist 14 Monate alt.
Dieses Verhalten hat mit 1/2 Jahr angefangen.Ich gehe mit ihm 4x am Tag raus, 1x nur eine kleine Runde,
2x ca. 1 1/2 Stunden mit zwischendurch beim Spaziergang Training
(Rückruf, Absitzen und warten, suchen ,Dummyarbeit, Leinenführigkeit......)
Am Abend dann noch einmal 1/2 Stunde, zur Zeit leider nur auf beleuchteten
Strecken. Er hat mehrmals am Tag die Möglichkeit in den Hof oder Garten
zu gehen. Wo auch bei Gelgenheit mit ihm gespielt wird. Begegnungen mit
Artgenossen hat er auch.Wir waren auch in der Welpenschule und seit der 18 Wochen gehen wir in die
Hundeschule regelmässig. Der Trainer hat auch keinen Rat dies bzgl.Er ist sehr auf mich bezogen,daich auch das meiste mit ihm mache. Er spührt
schon wenn ich mit dem Auto Heim komme und ich noch nicht zu sehen oder
hören bin.Vielen Danl,
Beate -
Hallo Beate,
wieviel Zeit am Tag ruhgt dein Hund? Also richtig chillen in seinem Körbchen ohne dir zu folgen oder ohne beschäftigt zu werden.
So auf den ersten Blick sprang mich an, dass du relativ viel Programm hast für einen 14 Monate alten Hund. Ich könnte mir vorstellen, dass er aufgedreht ist.
Wieviel gibt er ab? Hinterfragt er Kommandos die Du gibst?
Erzähl einfach mal :), dass bellen scheint mir nicht die Ursache zu sein, sondern lediglich ein Symptom.
-
Hallo Fanta,
so richtig ruhen ist meist Morgens ca. 2 Stunde, nach der ersten großen Runde ca. 2 Stunde und dann Abends
ab 18.00 mit Unterbrechung.
Kommandos führt er gut aus, mit Ausnahmen bei Hundebegegnungen noch etwas erschwert, wenn er einen ganz
besonderen Duft in der Nase hat. Was zur Zeit schwierig ist wenn ich ihn auf seinen Platz sc
hicke und er soll dort
bleiben und ich verlasse den Raum oder die Wohnung, die bedarf sehr viel DurchsetzungKenneltraining auch schon probiert aber er hasst die Boxen auch bein Autofahren.
Danke für die Tipps.
Beate
-
-
Fanta,
ich noch etwas vergessen, erg ibt soweit für einen Jungen Hund gut ab. Beim Wort aus ist es auch aus!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!