-
-
Hallo, kann es sein das du einen Denkfehler machst
? Wenn der weiche Kot bereits Abends nach dem Dosenfutter kommt, kann der doch nicht schon von diesem Futter sein, welches der Hund gerade erst gefressen hat, sondern von der Mahlzeit davor. Meine bekommen auch zweimal am Tag, da kommt nachmittags der Haufen vom Nassfutter welches es morgens gab. Und am nächsten Morgen der vom Trockenfutter welches es Abends gab. Ich würde jetzt erst einmal ausprobieren welches der beiden Futter die Probleme macht. Du schreibst ja auch, dass der Hund das Trockenfutter erbricht. Gib doch erst einmal einen Tag nur Trockenfutter und einen Tag nur Nassfutter, dann sollte doch klar sein welches Futter das Problem ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das mit den Denkfehler ist mir auch schon aufgefallen. Deswegen geben wir ihr seid gestern auch die letzten Reste vom TF Range Lamb Puppy (was wir eigentlich als Leckerli bei Training geben) und das TF Granatapet jetzt als Belohnung oder ab und an in ihren Wobbler oder mit im Kong.
Ich glaube mittlerweile auch dsa es eher am TF liegt denn ihr Stuhl war heute zumindest etwas anders geformt wieder.
Das mit dem Erbrechen kommt weil sie so schlingt und das wirklich extrem. Da ist nicht mal ansatzweise zumindest einmal kauen drin.
Das mit den Proben werde ich mal schauen. Ich bestelle auch beim Futterfreund dachte aber immer nur das die Proben nur immer von einen Anbieter sind.
-
Es gibt doch so Anti-Schling-Näpfe. Vielleicht wären die eine gute Möglichkeit, das Erbrechen zu beenden?
Ansonsten könnte man ihr das Futter ausschließlich noch im Kong/ Snackball/... geben. Dann kann sie alles nur Stück für Stück fressen, eventuell hilft auch das.Ich würde wirklich versuchen, für 2 Tage nur TF, für 2 Tage nur NF oder so und somit die Kot- Unterschiede festzustellen.
-
Also von Anti-Schling-Näpfe habe ich ja noch nie gehört. Was es nicht alles gibt. Werde ich mal schauen.
Meine Frau hat auch schon gesagt dann kriegt sie das nur noch aus dem Wobbler.Also es ist definitiv das TF von Granatapet. Wie gesagt bekommt sie jetzt seit 2 Tagen das TF von Wolfsblut wieder und abends das NF und ihr Output war heute wieder ziemlich dunkel und fest.
Also werden wir es wohl jetzt doch erst mal so weiter machen mit Wolfsblut TF und NF.
-
Das hört sich ja gut an. Wäre doch schade gewesen wenn Ihr ihr das NF weggenommen hättet und es ist gar nicht der Verursacher der Probleme gewesen. Wo doch ihr Fell dadurch so viel besser geworden ist.
!
-
-
Noch zu dem "drahtigen" Fell. Labbis haben als Adult-Haarkleid ein festes, glattes, (fast) wasserabweisendes Deckhaar, am Kopf und den Läufen ist es weich.
-
Nach 1 weiteren Woche ist es jetzt nun leider so das ihr Output doch wieder anfängt weicher zu werden. Wir gehen davon aus das sie doch irgendwas was in Granatapet enthalten ist nicht wirklich gut ab kann. Deswegen bin ich nun bei gegangen und habe ihr zum Testen 1 Dose von Terra Canis bestellt, da ich davon hier im Forum nur gutes gehört habe. Leider ist sie noch nicht da. Bei mir dauert die Lieferung von Futterfreund immer um die 5 Tage, weiß auch nicht woran das liegt.
Als TF bekommt sie jetzt die letzten Reste von Range Lamb Puppy, habe aber nun das Range Lamb für erwachsene bestellt. Habe vorher hier im Forum geschaut und viele stellen ja ihre Hunde mit so 6-7 Monate um auf erwachsenen Futter. Unsere wird morgen 7 Monate alt.
Was ich jetzt nicht so genau weiß ist welche Futtermenge ich geben soll. Sie bekommt seit ca. 1 Monat nur noch 2x am Tag. Morgens TF und Nachmittags NF. Sie ist 7 Monate alt und wiegt zur Zeit 18kg. Schulterhöhe müsste so 48cm sein, kann das aber nicht genau sagen da sie nicht still hält beim Messen.
TF Range Lamb:
Meiner Rechnung nach sollte sie eine Tagesration von 184g bekommen. Ich würde ihr also 92g morgens geben.
NF Terra Canis (Getreidefrei Pute habe ich jetzt bestellt):
Meiner Rechnung nach sollte sie eine Tagesration von 630g bekommen. Ich würde ihr also abends 315g geben.
Die Empfehlungen beziehen sich aber auf einen ausgewachsenen Hund. Da meine das aber ja noch nicht ist sollte ich da einfach ein bischen mehr geben? Bei dem NF habe ich jetzt auch mit 3,5% des Körpergewichtes gerechnet habe aber gelesen das man auch bei einen agilen Hund, und ja das ist unsere defenitiv
, mit 4% Rechnen kann. Dann müsste sie 360g bekommen.
Bei dem TF werde ich keine andere Sorte nehmen. Die einzigen die ich da noch von den Werten nehmen würde währe Alaska Salmon welches sie aber nicht mag und Wide Plain von dem sie sich aber stark kratzt und vor allem schuppt (denke mal liegt an den Kräutern). Ausserdem liebt sie Range Lamb über alles.
Ich möchte auch nicht mehr großartig neues probieren, ausser natürlich sie verträgt zb Terra Canis nicht, dann müsste ich wieder da neues suchen. Das TF soll aber so bleiben.
-
Heute ist nun endlich die Bestellung von Futterfreund gekommen. Wir haben uns nun entschlossen erst mal so zu füttern wie es für einen ausgewachsenen Hund sein soll. Also das TF laut Empfehlung und das NF nach 3,5%.
Ich kann jetzt verstehen das fast alle das Terra Canis so loben. Ein tolles Futter mit viel Feuchtigkeit und vor allem der Geruch. Ich musste mich zurück halten nicht einen Topf Nudeln zu kochen und das dann mit den TC zu essen.
Eine Frage habe ich nun noch. Um ihr mal was tolles zu geben habe ich vor in einiger Zeit so am WE mal so eine Reinfleischdose von Herrmanns zu geben. Da es sich dabei ja um Ergänzungsfuttermittel handelt soll man ja was dazu geben. Reicht es da die Herrmanns Nahrungsergänzung zu geben? Also zb die Gemüsemischung? Oder muss da noch was zu?
Oder ich wollte mal so eine Happypets Rindfleischbasis geben. Da muss ja nichts mehr zu oder?
Wie gesagt nur mal so am WE.
-
Ich würde jetzt erstmal bei einem Futter bleiben, bis sich zeigt, wie der Hund über zwei- drei Wochen darauf reagiert (und auch nichts am Wochenende füttern, auch Leckerlies sollten gleich bleiben).
Die Angaben auf den Packungen sind ja nur Richtwerte. Wenn dein Hund abnimmt, gibts du einfach mehr, wenn er ansetzt, dann weniger.
-
Ja wollte ich auch so machen. Also das mit dem am WE soll wenn erst in 2-3 Monaten mal sein. Wollte halt nur wissen wegen den Zusatz dann. Kenne mich mit Haferflocken und sowas gar nicht aus. Aber dann kann ich ja immer noch mal fragen wenn es denn soweit sein sollte.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!