-
-
Hallo
Wie ich ja in einen anderen Thread geschrieben habe fütten wir unsere fast 7 Monate alte Labradorhündin seit ein paar Wochen nur noch 2x am Tag. Morgens bekommt sie Granatapet Junior Trockenfutter und am späten Nachmittag Granatapet Adult Nassfutter. Fressen tut sie beides und das Fell ist sehr schön am glänzen, ist weicher geworden und sie hat auch so gut wie keine Schuppen mehr.
Trotzdem wollen wir (vor allem meine Frau) wieder zurück zu komplett Trockenfutter von Wolfsblut. Der Grund ist das sie seit der Umstellung keinen guten Stuhlgang mehr hat. Er ist sehr hell geworden und immer so breiig, also nicht fest. Sie quält sich auch richtig bis sie fertig ist und setzt mehrmals an. Also macht ein bischen, geht dann paar Schritte und probiert es wieder.
Das zweite ist, das sie das Trockenfutter fast direkt nach dem Fressen entweder wieder auskotzt und sofort wieder frisst oder sich hin setzt und rülpst, bis es ihr wohl besser geht. Meine Frau ist damit absolut nicht zufrieden und ich auch nicht so sehr.
Als sie nur das Wolfsblut bekommen hat hatte sie nur 3x am Tag Stuhlgang und es war immer eine große, feste gut geformte dunkle Wurst. Deswegen will meine Frau und mittlerweile auch ich das ich wieder das bestelle.
Nur dazu habe ich mal eine Frage. Also da Wolfsblut ja kein Junior hat wollen wir das normale Range Lamb nehmen, das wurde mir auch in den anderen Thread gesagt das das kein Problem da stellt, vor allem hat es fast die gleichen Werte wie das Granatapet Junior.
Nur, was gebe ich zu dem Trockenfutter dazu? Wie gesagt hat sie zur Zeit kaum Schuppen und das Fell ist so schön geworden. Sollte ich da was von diesen Zusätzen dazu bestellen die es von Wolfsblut auch gibt? Nur da steht nirgends ob es gegen trockene oder schuppende Haut ist.
Ich habe jetzt gelesen das man unter dem Trockenfutter auch ein Eigelb geben soll, nur wie oft? Mal heisst es 1x die Woche ein anderer sagt wieder 3x die Woche. Als wir zuerst nur Trockenfutter gegeben haben haben wir 3x die Woche 1 TL Öl dazu gegeben, aber das hat es nicht gebracht. Oder sollte man zb 3x die Woche ein Eigelb geben und die anderen Tage zb Öl? Und das dann nur bei einer Mahlzeit nehme ich dann an.
Oder kann hier einer einen guten Zusatz empfehlen den man immer dazu geben sollte/kann?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Noch vergessen, sie bekommt hin und wieder einen frischen Knochen vom Schlachter, einen Kong, Geweih oder Rinderkopfplatten.
-
Gibt doch Wolfsblut für Puppys und Junghunde bis 52 Wochen.
http://www.wolfsblut.com/hunde…trockenfutter-welpen.html
z.b.
http://www.wolfsblut.com/hunde…n-puppy-welpenfutter.html
Ansonsten wie gehabt mit den Knochen und ab und an mal nen Ei o. nen Löffel Öl.Siehst ja wie das Fell dann ist.Andere Zusätze würd ich erstmal lassen.
-
OMG
Ich muss gestehen das ich jetzt gar nicht so bei den anderen Puppy Geschmacksrichtungen geschaut habe wie lange die gefüttert werden können. Das mir jetzt total peinlich. :blush2:
Haben alle mal angetestet und auf das Range Lamb fährt sie halt total ab. Finde das aber auch von den Werten her am besten. Auch später dann das Adult.
Ich hätte ihr jetzt als Ergänzung zb sowas dazu bestellt: Lupo Derm Haut- und Haarkur
Nur weiß ich halt nicht ob das was taugt.
-
Hallo,
wenn Deine Hündin von WolfsblutFutter Schuppen bekam, würde ich ein anderes Futter nehmen.
Diverse Zusätze enthalten oftmals auch zusätzliche Vitamine, sodass es u.U. zu einer Überversorgung kommt.Es gibt doch noch andere gute TroFu.
-
-
Hallo
Ich habe nicht gesagt das sie von Wolfsblut Schuppen bekommen hat sondern denke mir wohl von TF allgemein.
Das hatte sie auch schon als wir sie vom Züchter bekommen haben und der Royal Canin mitgegeben hat.
Deswegen habe ich nach Zusätze gefragt.Es ist halt seit dem sie auch NF bekommt sehr gut geworden aber meine Frau will kein NF mehr wegen dem schlechten Stuhlgang. Habe vorhin mal haufen von unseren Garten aufgelesen, das wirklich mehr so breiig, nicht so toll. Aber steht ja oben beschrieben.
-
Wenn du schreibst: "sie hat jetzt nach der Futterumstellung keine Schuppen mehr"
und auch: "wir wollen wieder zu Wolfsblut umstellen"
dann schlussfolger ich daraus, dass ihr vorher Wolfsblut gefüttert habt und sie davon Schuppen gekommen hat
Zu Fertigfutter (Nass oder Trocken) würde ich keinerlei Zusätze mehr dazu geben, denn sonst ist sie einfach über versorgt.
Vielleicht passt das Wolfsblutfutter einfach nicht zu deiner Hündin (Nährstoffmäßig).
Wenn der Kot breiig ist, würde ich spätestens nach einer Woche das Futter wechseln.
-
Ich glaube nicht, dass es nur daran liegt, dass es Trofu ist. Sie bekommt ja momentan auch Trofu und hat schönes Fell.
Es sind wohl eher die Zusätze, bestimmte Stoffe, Zutaten o.ä. in den versch. Trockenfuttersorten, die für Schuppen & Co. verantwortlich sind. Wenn du jetzt wieder Wolfsblut gibst, kommen vllt die Fellprobleme zurück, auch wenn der Stuhl besser wird. Ich würde es ehrlich gesagt mit anderen Trockenfuttersorten ausprobieren.... Und immer schön auf die Zutaten achten, vielleicht fällt euch dann irgendwann mal was auf, beispielsweise dass sie Bierhefe nicht verträgt oder weiß der Kuckuck...Ist das trofu gut, braucht es keine Zusätze. Zusätze allein werden auch nicht gegen Schuppen & Co. helfen, wenn im Futter selbst Stoffe enthalten sind (oder eben nicht enthalten sind) die dafür verantwortlich sind...
-
Zitat
Ich habe nicht gesagt das sie von Wolfsblut Schuppen bekommen hat sondern denke mir wohl von TF allgemein.Und wieso wollt ihr dann weiterhin Trockenfutter füttern? Ich würde da keine Zusätze drangeben, sondern lieber nochmal andere Nassfuttersorten ausprobieren. Die verträgt euer Hund vielleicht besser und dann brauchts auch keine Zusätze.
-
Zitat
Hallo
Ich habe nicht gesagt das sie von Wolfsblut Schuppen bekommen hat sondern denke mir wohl von TF allgemein.
Ich denke bei dem jetzigen TF hat sie keine Schuppen? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!