Erwachsener Hund gesucht reinrassig und nicht ausm Ausland
-
-
so bevor ich mich wieder verabschiede wende ich mich an euch alle. wird lang und geht darum, nen neuen hund zu finden! heute nacht hat sich eine meiner engsten freundinnen gemeldet, die auch hundenarr is und so schnell wie möglich wieder nen zweithund haben möchte. ihr althund is plötzlich verstorben (richtig pünktlich zum fest :curse: ) obwohl der tolle erst 9 war. ein akita inu rüde wars. ihr jetzt einziger hund is 10 monate alt, rüde, groß, braun mit schwarz, undefinierbarer mischling. keine baustellen, aber ihr rüde is eher von der unkuscheligen sorte, sonst aber alles supi. bento der akita war ein schmuser vorm herrn und kam gut mit dem jungrüden klar.
sie hat sich nachts noch ins inet gestürzt und wurd da erschlagen. sie fand nur wenige hunde die ins beuteschema passn, aus d sind und die kriterien erfülln. eckdaten hh: sie is 46, fit, mental ausgeglichen, gesund und sehr erfahren. sportlich, an hundebeschäftigung sehr intressiert aber kein vereinstyp und auch ohne ehrgeiz was hundesport betrifft! seit 25 jahren immer mehrhundehalter und hatte insgesamt 8 hunde, davon 3 mixe. sie lebt in einer beziehung, is aber nich verheiratet und arbeitet vz. hunde könn mit ins büro oder beim "herrchen" bleiben. bei trennung würden die hunde bei ihr bleiben, weils immer mehr ihre hunde sind. keine kinder, keine kinder in planung.
wenns ma nich geht gibts mich und weitere betreuungsmöglichkeiten, die auch 2 hunde nehm. sollte sie ma ins kh oder so müssen is der lebensgefährte auch noch da. der arbeitet auch vz, aber viel von zu hause aus. finanziell alles gut, genug platz und freizeit neben arbeit gegeben aber kein nennenswertes grundstück. kleines haus mit minigarten.
eckdaten hund:
kein mischling, kein hsh weil keine wach-option und nich ausm ausland,
kein welpe/kein junghund, mindestens 18 monate alt und höchstens 5 jahre alt, wenn schon 5 dann unbedingt fit wien turnschuh und absolut gesund,
geschlecht egal, farbe egal, ab 50cm sh, fell nich drahtig oder lockig,
lieber dunkle als helle augen, ohren egal
hund kann "schwierig" sein, sollte aber ein hund sein der nähe sucht bzw. nich total auf nähe verzichten will
ob eigenständig oder nich is ihr egal, aber kein angsthund und kein hund, der andre hunde grundsätzlich nich abkann, was sich ja von selbst versteht - andre baustellen wärn kein thema, weil junghund gefestigt und sehr gut im gehorsam stehend und sie erfahren und bereit am hund zu arbeiten.voraussetzung: der hund soll zwar in erster linie ihr gefalln, aber ne gewisse gute chemie sollts zwischen den beiden hunden auch gebn. die müssn aber nich spielen oder kuscheln, sondern sich einfach iwie gut riechen könn! rassen die rausfalln: dobermann, alle collies, dalmatiner, schäferhunde (deutsch, belgisch, holländisch, englisch), flat coated retriever, wolfspitz, labrador retriever, chow chow, pudelpointer, american bulldog, tosa inu, pointer, samojede, vizsla und alle doodles:D
rassen die sie schon hatte und/oder die sie besonders mag (bezieht sich bei allen rassen aufs wesen und aussehen) und die passen (obwohl bei manchen sie passend gemacht werden müsste, aber das machtse mit!): alaskan malamute, riesenschnauzer, hovawart, schwarzer russe, saarlos und thw, bluthund, südafrikanischer mastiff, broholmer, eurasier, akita inu, husky wenn groß gewachsen und im idealfall ohne blaue augen, golden retriever (nur nich in weiß oder extrem hell), rhodesian ridgeback, english springer, picard (hier kannse sogar übers fell hinwegsehn
), irish setter, deutsch kurzhaar + langhaar, weimaraner gerne langhaar, australien shepherd - ohne merle ohne blaue augen ohne rot, Azawakh (wenn nich klapperdürr
)
vielleicht fällt euch ja wat ein oder ihr kennt gute deutsche tierschutz-seiten oder ihr wisst von solchen hunden, die dringend ein zuhause suchn. das wäre klasse! schönen 1. weihnachtstag noch!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Erwachsener Hund gesucht reinrassig und nicht ausm Ausland schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Einfach mal durch die Not-Seiten zu den jeweiligen Rassen klicken wie z.B. http://www.riesenschnauzer-in-not.de/
-
Zitat
Einfach mal durch die Not-Seiten zu den jeweiligen Rassen klicken wie z.B. http://www.riesenschnauzer-in-not.de/
danke! das erinnert mich an ein weitres kriterium - keine tierschMutz-organisationen wie retriever in not und so. muss zugebn dass ich seitdem n problemchen mit in-not seiten hab.
aber zu faul war das zu recherchieren! murmelchen, weisste ob riesenschauzer in not als verein/orga ok is oder sogar besser?
weisste das vielleicht noch in bezug auf andre notseiten? oder jemand anders hier? gibt da zwar ne seite, die soll aber auch nich ganz sauber sein. charity watch mein ich. klingt kompliziert nehm ich an, aber sie möchte einen hund für sich selbst aufnehmen, auch so ganz ohne gutmensch-motivation aber eben auch ohne dabei schlechte machenschaften zu unterstützen. da kommt wieder ein kleiner gutmensch durch.
dass kein auslandshund hat weniger mit machenschaften zu tun, um missverständnissen vorzubeugen.
also ich hab bisher tierheim-seiten in norddeutschland, niedersachsen, schleswig holstein und nrw durchforstet. und andre notfell-seiten, von denen aber viele hunde ausm ausland "anbieten". oft zu wenig informationen oder eben sie erfüllt die kriterien nich, weil hund nich zu nem andren rüden oder kein grundstück oder rasse noch nich gehabt oder so gar kein bock auf bzw riesige angst vor männern mit aggressivem verhalten etc. und ich geb zu, ziemlich schnell die seiten wieder geschlossn zu ham, die fast nur hunde ausm ausland anbieten.
-
Dann bleibt euch nix anderes übrig als Privatvermittlungen wie dhd24.de durchzuschauen...
-
Zitat
Dann bleibt euch nix anderes übrig als Privatvermittlungen wie dhd24.de durchzuschauen...
glaubste denn, dass es keine seriösen rundum transparenten tierschutz-vereine gibt? da wärn ganz schön viele von mein illusionen dahin... mit tierschmutz mein ich wirklich nur die vereine, die sich halt nich mit ruhm bekleckern und eher geschäfte betreiben als hundeliebhaber und -retter zu sein. deshalb auch RiN erwähnt.
-
-
Ich kenne die Seite nicht.. ich kenne nur eine einzige Anlaufstelle bzgl. Rassehund in Not. Aber da der Mali eh rausfällt, bringt euch diese Stelle ja nichts
Was auch noch eine Idee wäre, wirklich mal in passende Foren schauen, ob die Züchter einen Rückläufer haben bzw. ob ein HH seinen eigenen privaten Hund abgeben muß.
-
Korrekte Groß- und Kleinschreibung würde das Lesen echt erleichtern.
Ansonsten kann ich auch nur zur Privatvermittlung raten, da ihr ja recht viele Ansprüche habt!
-
Die In-Not-Seiten sind ja oft gar nicht von Orgas mit eigenen Pflegestellen, sondern viele (wie zB die Molosser-Vermittlungshilfe) 'sammeln' nur Angebote auf einer Seite.
Aber wenn sie Tiere aus der Notvermittlung nicht will, dann bleibt ihr eigentlich nur, bei Züchtern nach Alttieren zu fragen - denn wenn ein Hund in einem deutschen TH abgegeben wird, kann sie ja im Zweifel auch nicht sicher sein, dass der Hund nicht ursprünglich aus dem Ausland kam. Ebenso bei Vermittlungen von Privat, es sei denn sie hat das Glück, dass da jemand seinen Verbandshund mit Papieren und dann im vorgeschriebenen Alter abgeben will, der dann noch zu ihrem anderen Hund passt.
Aber dazu müsste sie halt mehr wissen, was sie von dem Hund will außer, dass er nicht wachen, groß und glatthaarig sein soll. Wobei die Liste mir eh seltsam vorkommt, denn "kein HSH, kein Wachen, aber Azawakh, Broholmer, Riesenschnauzer, Hovavart, Aussie wären auf der Liste" passt irgendwie nicht zusammen...
-
Irgendwie finde ich die Liste merkwürdig und teilweise sogar widersprüchlich.
Ich weiß nicht- so viele grundverschiedene Rassen, die teilweise sogar total konträre Charaktereigenschaften haben- ich frage mich warum Sie dann nicht doch mal nach Mischlingen schaut, wenn sie was das angeht sowieso keine gefestigte Erwartung hat.Ich finde ein Rasse kann man nur dann empfehlen wenn da wirklich recht exakte Vorstellungen existieren.
Wer aber einen Rasshunde will, der erwachsen ist der sollte sich an die Züchter wenden- die haben ja oft auch Kontakte zu anderen Rassekennern/liebhabern die teilweise auch Hunde der Rasse vermitteln, die abgegeben wurden.
-
Ich kenne es von seriösen Züchtern so, dass sie ihren Welpenläufern anbieten (viele bestehen sogar darauf), sich zuerst an sie zu wenden, wenn eine Abgabe des Hundes - aus welchen Gründen auch immer - ansteht. Somit wäre mein Weg im Prinzip der gleiche, wie bei der Welpensuche: Anruf bei(m) Züchter(n) meines Vertrauens. Im Glücksfall steht dort grad ein Hund zur Vermittlung oder sie stellen den Kontakt zu einem Züchterkollegen, der gerade ein neus Zuhause für seinen Schützling sucht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!