Top 10 der häufigsten Hundenamen

• Unsere heißt Luna, steht also auf Platz 1. Als wir sie Ende Juli einen Namen gesucht haben, war uns ja schon klar, dass er öfter vorkommt. Und wir haben uns trotzdem dafür entschieden. Und würden es auch heute noch tun. Das war einfach der einzige Name, der uns beiden gefallen hat und auch zum Hund passt...

• unser Hund der Anfang 2012 als Welpe zu uns kam steht auch auf der Liste. :)
    Ich hab bis jetzt einen einzigen Hund getroffen der genauso hieß.
    Von daher bereuen nein, aber immer wenn ich einen anderen Namen höre der mir gefällt, überlege ich ob der nicht besser zu ihm gepasst hätte. :)
    Das ist aber so ein Tick von mir und geht mir mit allen meinen Tieren so :)

• Lina steht (noch?) nicht drauf. Bisher hab ich live auch noch keine getroffen. Aber ursprünglich sollte sie Luna heißen, da hab ich mich dann aber umentschieden, weil eben doch so extrem viele (schwarze) Hündinnen so heißen.

Wenn mein geplanter Zweithund ein Rüde wird soll er Sam heißen, jedoch mit a gesprochen wie der Sam aus Herr der Ringe. Sollte es ein Mädchen werden favorisiere ich gerade Lisbeth. Aber da ich noch min. 2 Jahre Zeit habe bis dahin kann sich noch viel ändern. :lol:
    Aber eigentlich ist es ja ziemlich egal ob ein Hundename sehr beliebt ist oder nicht. Hauptsache er gefällt, der Hund hört drauf (wenigstens meist) und passt auch irgendwie.

• Ich hab ne Bella (aber keinesfalls nach Twilight) benannt. Sie kommt aus dem B-Wurf und wurde von den Züchtern so genannt.
    Erst wollte ich sie umbenennen in Frieda. Aber als ich sie das erste mal auf dem Arm hatte, war sie einfach eine Bella. Das ist ihr Name und kein anderer würde passen.

Und auch unsere zweite Hündin ist keine Frieda geworden.
    Von den Züchtern wurde sie Cathy (C-Wurf) genannt und für mich war sie sofort eine Carly.

Ich denke, man sollte da nach dem Bauchgefühl entscheiden. Der Name muss zum Hund passen.
    Dann muss ich auf meine Frieda wohl noch etwas warten. ;)

• Ich habe die beruehmte Luna :D
    Aber meine Luna ist einfach Luna und so sollte sie von Anfang an heißen. Und fuer mich ist sie ohnehin einzigartig.
    Fuer mich war der Name auch ganz lange etwas total Besonderes, bis ich dann mitbekommen habe, dass das so ein 0815 Hundename ist. Finde ich sehr schade, was aber nichts an der persoenlichen Bedeutung fuer mich und den Hund aendert.

Aber wenigstens kenne ich keinen weiteren Carlo :)

• Der Name unserer Hündin ist auch nicht vertreten - sie heißt Kimba. :smile:

• Bei uns würden Sammy, Balou und Amy auf Platz 1 stehen.
    Benji habe ich in live noch nie ein 2. mal gehört, kommt aber im Forum in letzter Zeit immer öfter vor. Ich fürchte mich vor der Benji-Schwelle!!!

• Benji ist hier relativ geläufig- aber eher bei älteren Leuten.

In meiner Erinnerung hat sich da eine ältere Dame mit Yorkshire-Terriern eingeprägt, bei der seit eh und je alle Rüden Benji hießen.

Ganz oft gibt es hier Luckys. Wohl seit 101 Dalmatiner, da hieß der eine (Haupt-)welpe so glaube ich. Dann noch Ronja und Aika bei den Hündinnen.

Ansonsten muss ich sagen, dass ich auch viele der häufigeren Namen echt toll finde! :smile:

• Schade, dass es eine solche Liste nicht auch vom VDH gibt.

Ich wette, dass auf Platz 1 bei den Rüden "Armani" stehen würde. Ich würde behaupten, dass ein Drittel aller A-Würfe einen Armani hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!