Top 10 der häufigsten Hundenamen

  • Lucy steht drauf, aber ich mag den Namen sehr gerne, kein Grund, ihn weniger zu mögen, nur weil einige andere Hunde auch so heißen. Grisu steht nicht drauf (wobei er ja eigentlich von mir aus ein Feivel hätte werden sollen...).

  • Zitat

    Lucy steht drauf, aber ich mag den Namen sehr gerne, kein Grund, ihn weniger zu mögen, nur weil einige andere Hunde auch so heißen.).


    Seh ich genauso :gut:


    Mein Hund steht auch in der Namensliste, aber anstatt einem i wird sie mit y geschrieben. Ich finde den Namen schön und sie hört gut drauf. :D

  • Chili steht nicht drauf und genau so wollten wir es auch. Es sollte kein Name sein den man ständig hört :D
    Unser Hund davor hieß Rocky und ja, ich habe ihn extra so genannt. Vor so vielen Jahren hießen sber zumindest bei uns nicht viele Hunde so und besser als sein früherer Name Axel war es allemal :hust:

  • Unsere heißt Lilly aber ich find das nicht schlimm, dass einem auf dem Feld oder im Wald noch 10 andere Lillys entgegen kommen. Da finde ich es schon schlimmer wenn die Hunde unglaublich komplizierte, ausländische und seltene Namen haben, die sich kein Mensch merken kann.
    Letztlich ist es aber jedem selbst überlassen, daher sollte man da niemanden verurteilen wenn die 50. Luna um die Ecke kommt und der Nachbars Schäferhund zum 3. mal in Folge Rocky heißt :D

  • Naja, den Hund Bella zu nennen, weil man Twilight so sehr mag... wäre nicht mein Fall. :) Ist doch genauso in Ordnung, wie es gut zu finden.


    Enno ist weder ausländisch noch hochgradig kompliziert, hat für uns aber eine große Bedeutung und es passt wunderbar. |)

  • Mein eigener Hund wird keinen der Namen auf der Liste bekommen.


    Meine beiden Gassihunde heißen allerdings Kira und Lucy. :ugly: Der Hund davor hieß Emma. Und meine anderen bisherigen Pflegis hatten auch eher Namen in die Richtung so z.B. Balu, Lucky etc. :smile:

  • Ich kenne auf der "Hundewiese" hier in der Siedlung allein drei Pauls und einen Paule - die stehen allerdings auch nicht in der Liste. Muss ein regionales Phänomen sein :lol:


    Meine Hündin steht auch nicht drauf, aber zumindest hab ich eine "Mia" von Platz 8 hier im selben Haus wohnen.




    WhipIt, wer hat denn diese Liste veröffentlicht?

  • Ich hab die 2 Weiber drauf stehn.
    Bella wär mir NIE NIE NIIIIE in die Tüte gekommen..aber die hört so artig drauf, warum also umnennen? Inzwischen würd ich sie wohl doch umtaufen (und das nach nur ca.5 Monaten :D Die Weiber hören sich zu ähnlich an.. aaaaaaaber: der Köter hört ja immernoch gut drauf..also..warum umnennen? :lol: )
    Und Emma passt einfach wie die Faust auf's Aug. Ich würd sie wieder so taufen :D

  • Meine Janna hatte als wir sie aus dem TH geholt haben, den Namen Luna. Wir haben sie dann umgetauft.


    Die Namen meiner Schäfis sind nicht auf der Liste. Weder ein Alf(ons), noch Andor, oder Eloy.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!