Treffen sich zwei Doofmänner...

  • Zitat

    (edit : anbinden ? hallo ?! ne das ist ja lebensgefährlich für den hund. bei einem wild beissenden, da würde ich wohl einen stock suchen und ihn wegprügeln, dann versuchen hilfe zu holen)


    Wen meinst du?

  • Am besten ist es natürlich wenn der eigene Hunde auch beigebracht bekommt, dass er nicht zu pöbeln hat, ansonsten wenn ein fremder Hund meint, er muss unbedingt zu meinen ... den vertreib ich nicht, der darf sich das lieber von meinen Kötern erzählen lassen. (die übrigens nicht lochen oder sonderlich aggressiv sind)
    Aber bitte keine Schlüssel schmeißen - die sind teuer :hust:
    Aber abblocken probiere ich auch, so ist das nicht, aber bevor ich mich da zwischen die fronten schmeiße kann der sich eben nen Tack ins Fell abholen...

  • Zitat

    Am besten ist es natürlich wenn der eigene Hunde auch beigebracht bekommt, dass er nicht zu pöbeln hat, ansonsten wenn ein fremder Hund meint, er muss unbedingt zu meinen ... den vertreib ich nicht, der darf sich das lieber von meinen Kötern erzählen lassen.


    Wie will man das mit einem Leinenpöbler im Training machen?
    Oder einen Hund der mal ein Leinenpöbler war und durch so etwas wieder dazu wird?
    Oder ein Hund der durch solche Erfahrung zu einem wird?


    Du weißt schon, dass deine Hunde lernen, dass du die Situation nicht im Griff hast und sie das selber regeln müssen?

  • Ich wollt nochmal kurz einwerfen, dass mein Hund eben nich ruhig bleibt un brav abwartet was ich mit dem anderen Hund mache. Jaaa , ich weiß, dass das nich gut is - ich sagte ja auch, dass wir dran arbeiten .
    Aber jetz im Moment, genau in der Situation die ich eingangs beschrieben hab, isser halt selber ne Raubsau. Ich würde sogar sagen, dass er der Auslöser sein könnte wenn sowas eskaliert. Blöd für mich, ändert aber nix dran, dass ich dann mit zwei keifenden Hunden (kurz vorm Angriff) alleine dasstünde. :hilfe:


    Es gibt fremde Hunde, mit denen würde ich mich anlegen & es gibt welche bei denen ich einfach Schiss hätte. Un ich denke Grad wenns dann einer aus der letzteren Fraktion wär, würde Max das merken & extra noch nach vorne gehen. Das wiederum merkt der andere, der vleicht nur biss rumprollen wollte & reagiert ebenfalls mit echter Aggression. Ein Teufelskreis! :D (Ich will das Thema nich ins Lächerliche ziehen, passt nur grad so schön.)


    Ich finds toll, dass es hier so viele gibt, die ihre Wuffs immer unter Kontrolle haben & solche Situationen (mehr oder weniger) relaxet angehen können. Bin ich echt bissl neidisch, wärs bei uns auch so, wär ich da auch lockerer un müsste nich über fliegende Schlüssel oder pöhlende Ketten nachdenken. :/



    gesendet vom Handy - komische Wörter dienen der Belustigung der Leser :smile:

  • Nö, meine Hunde wissen schlichtweg, dass ich Pöbeln von ihrer Seite aus Mist finde, weil die Hunde denen ja nichts tun bzw. es meistens eh nur darum geht "mein Wald, Mama der hat hier nichts zu suchen".
    Und sie dürfen den Hund so doof finden wie sie wollen, solange sie es denken. Ist der Hund aber so dreist und rennt auf die zu, obwohl sie von weitem signalisieren, sie wollen das nicht ist er selber Schuld.
    Und bis jetzt ist noch jeder noch so distanzlose Hund vor denen abgedreht.

  • Zitat

    Wen meinst du?



    Einen fremden Hund anbinden.. Wer weiss ob er das kennt/akzeptiert, und sich nicht stranguliert? Das wäre mir zu gefährlich.

  • Zitat

    Ich schwöre mein Hund kann das!! Sobald er nicht mehr am Hund ist kann ich ihn ablegen und er macht nix mehr, natürlich muss man erst mal die Hunde trennen.


    Meine kann das auch!
    So abnormal finde ich es nicht.

  • Ah LasPetitas, habe deine Frage falsch gelesen. Wen ich meine. Ich habe das im Laufe des Threads von wem gelesen, aber ich kann dir das jetzt echt nicht mehr sagen, vergessen...

  • Hmm ... ich weiß noch immer nich wie ich nun reagieren würde. :???:
    Letztendlich kann man sowas wahrscheinlich im Vorfeld hundertma gedanklich durchspielen & wird im Ernstfall dann doch spontan reagieren.


    Ich befürchte, dass ich erstmal versuchen würde den Hund verbal zu vertreiben & wenn das nich klappt, würde ich den Karabiner klicken lassen & nen Schritt zurück treten... Während dem "was auch immer dann folgt" würde ich mehr oder weniger panisch nach Hilfe rufen oder suchen bzw per Handy ranholen.



    gesendet vom Handy - komische Wörter dienen der Belustigung der Leser :smile:

  • Zitat

    Hmm ... ich weiß noch immer nich wie ich nun reagieren würde. :???:


    Das wird Dir auch niemand beantworten koennen. Ich handle ja sehr viel Instinktiv, daher kann ich solche Extremfaelle nicht planen und dann kommt es eben auch immer auf die Situation& den eigenen Hund an.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!