Treffen sich zwei Doofmänner...
-
-
Der Mischling war eventuell ein paar cm und ein paar kg leichter als Bo. Bo hat 72cm SH und 50kg.
So leid mir das tut, aber bevor mein Hund verletzt wird oder ich es zu verschulden habe, wenn ein entlaufener Hund auf die nächste Straße hat, lasse ich mich doch lieber beißen..
Wozu es damals aber nicht gekommen istMeine Hündin hätte auch gern mitgemischt, stand aber auch damals schon gut genug im Grundgehorsam um ein "Ab!" zu akzeptieren, als ich den anderen Hund (zugegebener Maßen sicher sehr unliebsam und vermutlich auch für ihn schmerzhafft) gepackt und dort weggerissen habe.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Der Mischling war eventuell ein paar cm und ein paar kg leichter als Bo. Bo hat 72cm SH und 50kg.
So leid mir das tut, aber bevor mein Hund verletzt wird oder ich es zu verschulden habe, wenn ein entlaufener Hund auf die nächste Straße hat, lasse ich mich doch lieber beißen..Wozu es damals aber nicht gekommen istMeine Hündin hätte auch gern mitgemischt, stand aber auch damals schon gut genug im Grundgehorsam um ein "Ab!" zu akzeptieren, als ich den anderen Hund (zugegebener Maßen sicher sehr unliebsam und vermutlich auch für ihn schmerzhafft) gepackt und dort weggerissen habe.
Das ist jetzt nicht dein Ernst?
-
Den ungesicherte Mali, der auf meinen angeleinten Bandit gesprungen ist , hab ich vor die Schulter getreten, so dass er abliess...
Ganz ehrlich, in so einer Situation, wo ich mir nichtmal sicher bin, ob der nicht auch mich selber angeht, und das war so ein Moment...
mach ich mir keine Gedanken, ob ich das " arme Hundchen" verschrecke oder ob der von zu hause weg gelaufen ist...Er hats mit übrigens nicht übel genommen, ich seh ihn noch regelmässig
-
Das ist mein voller Ernst.
Wenn der Hund ein so hohes Aggressionspotential auch gegenüber Menschen hätte, dann würde er nochmal gänzlich anders auftreten und nicht nur auf den Hund gehen. Also kann man damit rechnen, dass es eher unwahrscheinlich ist, dass der Hund einen so stark verletzt, dass es zu ernsthaften Folgeschäden oder gar dem Tod kommt.
Und die Humammedizin ist nunmal so weit fortgeschritten, dass eine Bisswunde keine starke Gefährdung mehr ist.
Und bevor ich meinen Hund beißen lasse, lasse ich lieber mich beißen.
Außerdem ist das eine Kurzschlussreaktion. Freilaufender Hund, Gefahr für mich und meinen Hund, zupacken, festhalten, sichern. -
Der fremde Hund muß dich nur unglücklich an einer Schlagader am Bein zB erwischen.
Dann stehste mitten im Wald un verblutest.
Das wär mir ein fremder Hund nicht wert. -
-
Sorry, bevor ich zupacke und den fremden Hund sicher, wehr ich den ab und halte den auf Distanz.
Das war meine automatische Reaktion.Ich hab daraufhin die Lage überschaut , mich etwas entfernt und die Polizei gerufen, die den Hund dann gesichert haben...( mit meiner Hilfe) .
-
Zitat
Bei ner Fußhupe trau ich mir das auch zu.
Wir sprechen hier von großen Hunden. Ich möchte den mal sehen, der nen 50cm + ,fremden, um sich beißenden Hund so einfach an einen Baum binden kann.
Davon abgesehen, meiner würde auch nicht so einfach auf der Wiese liegen, der würd da munter mitmischen.ich *meld* würde jeden Hund anbinden, zähne haben auch kleine Hunde und mein Hund hat gelernt sich ruhig zu verhalten wenn ich mich mit einem fremden Hund beschäftige.
-
Zitat
ich *meld* würde jeden Hund anbinden, zähne haben auch kleine Hunde und
mein Hund hat gelernt sich ruhig zu verhalten wenn ich mich mit einem fremden Hund beschäftige.Zeig mir mal einen Hund, der sich bei einer Beißerei ruhig verhält.
-
Zitat
Zeig mir mal einen Hund, der sich bei einer Beißerei ruhig verhält.
Ich schwöre mein Hund kann das!! Sobald er nicht mehr am Hund ist kann ich ihn ablegen und er macht nix mehr, natürlich muss man erst mal die Hunde trennen.
-
Ich habe das in meinem alten Wohnort 2x erlebt. Beide Male habe ich den alleine streunenden Hund mitgenommen (einmal hab ich meinen Schuhbendel am Halsband befestigt^^) und zur Gemeinde gebracht. Ich kannte die Hofhunde, so einer wars nicht. 2x war es ein ausgebüxter :)
Vertreiben tue ich nicht. Selbst nicht wegen Finas Leinenaggro. Die kann sich nämlich, wenn sie merkt es wird ernst, zusammenreissen.
Zum Mitnehmen : ich habe beide Male wirklich lange gewartet + gerufen. Beide der Hunde waren gechipt. Die Übergabe an die Besitzer verpasste ich leider, damit hatte ich dann nichts mehr zu tun. Ich brachte das Erste Mal den Hund zur Gemeinde, danach zum Tierarzt, das 2. Mal direkt zum Tierarzt. (die Frage des behaltens stellte sich mir nicht, auch wenn es Fundhunde waren, wären sie nicht abgeholt worden wären sie ins TH gegangen)
LG Nina
(edit : anbinden ? hallo ?! ne das ist ja lebensgefährlich für den hund. bei einem wild beissenden, da würde ich wohl einen stock suchen und ihn wegprügeln, dann versuchen hilfe zu holen)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!