In 2 Wochen zieht eine süße Maus ein!
-
-
Hallo!
Im Januar zieht eine knuffige Mini-Aussie Hündin bei uns ein und ich freu mich schin wie ein Schnitzel
Ihre Fellfarbe ist eine Blue Merle mit braunen Augen und wir suchen noch einen schönen Namen für sie. Außerdem wollte ich fragen, was man am ersten Tag alles so beachten muss. Die Fahrt dauert nicht lange, nur ca. 30 Minuten.
Hoffentlich gibt es reichlich Antworten.
PS: Wir haben uns lange mit dem Züchter unterhalten und sind uns sicher, dass es die richtige Rasse ist. Die kleine ist beim Anschauen auch auf meinen Schoß geklettert und hat erstmal eine Runde geschlafen -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bei uns ist es morgen soweit.
Ich hab heute alles vorbereitet und im Haushalt fertig gemacht.
Wenn unsere Süßer morgen kommt mach ich nix. Er darf einfach alles erkunden und spielen und schlafen und kuscheln und dann natürlich raus zum pippi machen.
Ich denke das wichtigste ist Zeit und am ersten Tag.
Weiß nicht ob ich das so richtig mache, aber so denke ich ist am besten.
Viele Grüße
swissydog -
Das ist ganz sicher richtig so, mit einer Einschränkung: Hund darf alles das erkunden, wo er auch später noch hindarf. Wichtig, falls man ihn etwa im Kinderzimmer nicht haben will.
-
Ooh dann wünsche ich euch viel Glück :angel: Was für eine Rasse ist es denn?
-
Zitat
Steht doch im ersten Satz!
Gesendet von unterwegs.
-
-
Zitat
Steht doch im ersten Satz!
Gesendet von unterwegs.
Sehr hilfreich, und falsch ist es auch. Das steht irgendwo in dem Welpe-lange-Autofahrt Thread, ich glaube, es ist ein GSS...Im ersten Satz jedenfalls nicht.
Quatsch, es steht im "Die Hibbelzeit beginnt" Thread. Großer Schweizer Sennenhund stimmt aber.
-
Zitat
Sehr hilfreich, und falsch ist es auch. Das steht irgendwo in dem Welpe-lange-Autofahrt Thread, ich glaube, es ist ein GSS...Im ersten Satz jedenfalls nicht.
Es steht aber doch im etsten Satz
Ein Mini Aussie steht da. -
Die Frage wurde vom TS an Swissydog gestellt, nicht andersrum.
Anders gesagt: es ging NICHT um den Mini Aussie, sondern um den Hund von Swissydog. -
Zitat
Wie schon erwähnt von den aufnerksamen Foris :-) ein großer Schweizer Sennenhund.
Bilder folgen aufjedenfall. Aber ich kapier noch immer nicht wie nan die einstellt.
-
Zitat
Aber ich kapier noch immer nicht wie nan die einstellt.
Dann erklär ich Dir das jetzt
Du beschneidest das Bild auf max 640px in Breite oder Höhe
dann lädst Du es z. B. bei http://www.directupload.net hoch
klickst das kleine Vorschaubild an, so dass das Bild in Vollgröße angezeigt wird
rechte Maustaste "Grafikadresse kopieren"
hier im Kommentarfeld klickst du (Img) an und kopierst (Strg + C) die Bildadresse rein (sollte auf .jpg oder .png enden)
fertig
gutes Gelingen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!