-
-
Hallo
Seit 2 Wochen füttern wir unsere Labradorhündin mit Juniorfutter. Sie bekommt morgens Trockenfutter (Granatapet Junior) und am späten Nachmittag Nassfutter (RealNature Junior).
Sie verträgt alles sehr gut, Output ist normal und fest 3-4x. Das Fell ist noch glänzender geworden als es ohnehin schon war, etwas weicher als vorher und auch die Schuppen sind weg.
Aber (das musste ja kommen
) sie hat seit der Umstellung sehr starken Mundgeruch bekommen.
Meine Frau meint, und das tue ich auch, das es am Nassfutter liegt. Denn wenn ich die angebrochene Dose aus den Kühlschrank nehme damit sie Zimmertemperatur bekommt richt es genauso wie aus dem Hund. Die Dose ist zwar abgedeckt aber man riecht es. Das gleiche ist wenn ich eine frische Dose öffne.Ich wollte jetzt eigentlich dann ebenfalls das Nassfutter von Granatapet nehmen, auch wenn es kein Junior ist, da sich die Werte kaum von dem RealNature Junior unterscheiden. Aber beim Fressnapf bekommt man die Dosen nicht, auch wenn es auf der HP angegeben ist. Geht nur online. Aber ich möchte normal keine Dosen online bestellen da ich dann ja fast jede Woche bestellen müsste. Kann nicht ein Riesenvorrat hier lagern.
Was gibt es noch für alternativen von Dosen die man im Laden bekommt? Ich glaube auch das Tera Canis kann man dort nur online bestellen bin mir aber nicht sicher. Soll ja auch laut Futtermittellink gut sein. Aber gibt es auch kein Junior von.
Währe es denn ok Trockenfutter Junior und Nassfutter Adult zu geben? Sehe da bei den Dosen kaum Unterschiede bei den Werten, wenn immer nur minimal.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Kannst auch mMn Adult geben.
Im Laden bekommt man schonmal Terra Canis, O´Canis (Futterhaus), Hermanns.
Wäre jetzt das, was mir einfällt. :)
online lasse ich auf Wunsch mal raus :)
-
Wie gesagt, das mit den Terra Canis bin ich mir nicht sicher, werde aber mal schauen.
Futterhaus wüsste ich jetzt nicht das es das hier gibt, muss ich aber mal schauen.
Herrmans habe ich glaube ich auch nicht gesehen. -
Terra canis liefert heute versandkostenfrei
Vllt ne Option
Im laden würde ich halt RN nehmen, aber da das rausfällt würde ich auf das O´Canis schwenken
-
Hallo
Gibt's bei Euch in der Nähe keinen kleinen Tierfutter-Laden? Die führen oftmals deutlich bessere Marken und beim FN kauf ich aus Prinzip schon mal gar nix, da sie lebende Tiere verkaufen.
Wir füttern, wenn ich das auftauen vergessen hab, Terra Canis, Lunderland Dosen und Bubeck Nassfutter, auch Granatapet hatten wir schon da :)
-
-
Hmm... also im Fressnapf gibt es m.M. nach kein besseres Nassfutter als R.N. zumindest nicht bei uns. Ich finde aber auch nicht, dass Granatapet oder Terra Canis besser riechen als Real Nature.
Gibt aber viele Onlineseiten ,da ist das Bestellen (ab 19 Euro?) Versandkostenfrei und auch billiger als wenn man im Laden kauft. So viel Platz nehmen doch ein Paar Stiegen 800g Dosen nicht weg, hab die in der hinteren Ecke meines Küchenschranks gelagert.Edit:
Zitatund beim FN kauf ich aus Prinzip schon mal gar nix, da sie lebende Tiere verkaufen.
Echt? Ich hab in noch keinem Fressnapf hier lebende Tiere gesehen
-
Naja, RealNature finde ich ja auch gut wenn dieser Mundgeruch nicht so währe.
Nein, bei uns gibt es nur Fressnapf und Zoo21. Wobei in unseren beiden in der Nähe befindlichen Fressnapfläden keine lebenden Tiere sind. Im Zoo21 Laden übrigends auch nicht.
Ob es hier Futterhaus gibt muss ich nach sehen, wüsste ich jetzt so aber nicht.
Ich würde ja auch gerne zu dem Trockenfutter von Granatapet das Nassfutter nehmen. Es kostet genauso viel wie das RealNature und ich denke mal das die beiden auch gut zusammen harmonieren.
Zoo21 hätte noch Aus der Heimat. Da wurde hier wohl auch schon drüber geredet weiß aber nicht ob es jetzt gut oder schlecht ist.
-
Zitat
Zoo21 hätte noch Aus der Heimat. Da wurde hier wohl auch schon drüber geredet weiß aber nicht ob es jetzt gut oder schlecht ist.
Find ich persönlich ned so klasse, besonders vom P/L Verhältnis. Im Lamm sind 8 od. 10% Lamm drinnen, der Rest is Schweinefleisch wenn ich mich recht erinnere, was bei meinem zum Moppeln neigenden Hund ned so toll isbeim Rind sind die Teile vom Rind bindegewerbsreicher abfall wie Kutteln, Lunge usw.
Für das Geld, denn billig sind die Dosen ned, bekommst du besseres
-
Ok, dann werde ich das nicht nehmen. Im übrigen war da wo jetzt der Zoo21 laden ist vorher das Futterhaus gewesen. :|
Naja, dann werde ich noch mal bei Fressnapf schauen wegen dem Terra Canis und dem Herrmanns. Aber ich glaube nicht das die das da haben. Ist wohl auch eine Marke wie Granatapet die man nur online bestellen kann.
Ansonsten werde ich mir wohl dann doch mal eine zum Testen von Granatapet beim Futterfreund bestellen.
-
Dann bleib doch bei Granatapet Trocken und Nass.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!