Chronische Pankreatitis
-
Zossel -
20. Dezember 2012 um 07:28
-
-
Hi Leute.
Ich suche Erfahrungsberichte von Hunden mit Chronischer (und auch akuter) Pankreatitis.
Leider finde ich in saemtlichen meiner Buecher nur Beschreibungen und Diaeten fuer EPI, eine Insuffiziens liegt aber Gott sei Dank bei meinem Hund noch nicht vor.Gibt es hier Hunde mit dieser Krankheit?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Chronische Pankreatitis*
Dort wird jeder fündig!-
-
Schupps.
Ich nehm auch Futtervorschlaege entgegen, Hund ist sehr duenn, vertraegt aber nicht viel an Kohlenhydraten, nun also auch noch wenig Fett, was soll ich tun? -
Ich habe im GH Forum etwas entdeckt und kopiere es mal hier her
Edit by Mod - Fremdtexte bitte nur auszugsweise und mit Quellenangabe zitieren, hier ist ein Link zum GH-Forum zum Thema:
http://www.gesundehunde.com/forum/showthre…easinsuffiziens -
Lieb von dir, danke!
Er hat aber (noch) keine Insuffiziens, sondern eine chronische Entzuendung. -
Hallo!
Da würd ich mich doch gerne mit anhängen. Laika hat eine leichte Pankreasinsuffizienz. Wir wissen das nun erst seit einer Woche, und sind noch etwas überfordert mit der Situation.
Lt. unserem TA sollen/wollen wir versuchen, das ganze erstmal mit Futter in den Griff zu bekommen, um so lange wie möglich ohne Medikamente auszukommen.Laika ist auch sehr dünn (21kg als DSH), und hat halt ziemlich oft Kot abgesetzt, in wechselnder Konsistenz und Farbe.
Wir füttern zur Zeit von Vet concept das Vitality Futter, welches eben Fettreduziert ist, und nicht so viele KH hat.
Nur was vieleicht mal mit Kausachen etc. ist, wissen wir noch gar nicht.Wären also auch sehr dankbar für Tipps und Input!
LG Rebecca
-
-
Ich habe Chris den Link geschickt. Vielleicht hilft es Euch, was dort geschrieben wurde
-
-
Vielen Dank ihr 2.

Samojana, hast du einen Buchtipp was Ernaehrung angeht?
Weder bei der Dillizer, noch im Meyer Zentec oder in den Supplementen in der Tierernaehrung kann ich wirklich etwas finden. -
Zitat
Vielen Dank ihr 2.

Samojana, hast du einen Buchtipp was Ernaehrung angeht?
Weder bei der Dillizer, noch im Meyer Zentec oder in den Supplementen in der Tierernaehrung kann ich wirklich etwas finden.schau mal, ob du hier , das findest, was du suchst.
http://fss.plone.uni-giessen.de/fss/fbz/fb10/i…sium%202005.pdf -
die Schattauer Links kann ich nicht setzen, die musst du hier selber runterladen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!