Hilfe! Magen - Darm;(

  • hallo,mein fiepi hat es ganz fies erwischt.er war nachts unruhig und fing dann stark an zu hecheln,bin mit ihm um 4uhr in der früh raus und er hat mir den ganzen bürgersteig vollgek***, habe es so gut es ging aufgehoben mitn beutel,als ich den grad weggeworfen habe,übergab er sich und das ganze abendessen lag vor meinen füßen :verzweifelt:

    dann ging die tour weiter, auf der wiese blieb er in der rundrücken kack-haltung und immer wenn etwas flüssigkeit kam, schie er laut auf :sad2:

    das mehrmals, ich hatte pippi in den augen, das tat mir so leid:(

    wenige stunden später das gleiche schauspielt er hatte mir auch zu hause in die hausschuhe gebrochen die am bett standen, das war ihm so unangenehm...*armer kerl*

    waren bei tierarzt, gab ne buscopan und cerenia? spritze dazu dia tabs gegen durchfall, er war seit 12 nur am schlafen, nun sitzt er auf meinem schoß und zittert,vlt. kreislauf?

    habt ihr tipps?man ich leide echt mit;(

    achso er soll heute nichts essen und morgen bisl reis

  • Hi,

    ich denke ihm ist speiübel und er hat "Bauchweh" .

    Hast Du Fieber gemessen?

    Wie sehen die Schleimhäute aus? Ist das "Weisse" in den Augen blutunterlaufen?

    Wenn Du ganz unsicher bist, ruf nochmal beim Tierarzt an.

    Gute Besserung.

  • Wie alt isser denn??
    trinkt er?? wenn er schon nix isst??
    ich hab in solchen Fällen immer Elektrolyte für Babys/Kleinkinder aus der Apotheke zu Hause, die man in bisschen Wasser auflöst ( gibts in Erdbeer und Kirsch geschmack, finden Hunde trotz Magen/Darm meistens ganz gut)
    ansonsten durchhalten, ist meistens so schnell rum wies gekommen ist, wir hatten das auch durch, erst der Hund, dann ich :verzweifelt:
    aufpassen dass er genug trinkt und nicht dehydriert.....auch Tee hilft, wenn dein Hund den will ( entgegen vieler Meinungen kein Kamillentee, der hat Bitterstoffe und kann den Magen zusätzlich reizen)

    Gute Besserung

  • So ähnlich ging es Timon kürzlich auch. TA meinte auch Magen-Darm etc. Das ist interessanter weise immer das erste, was man hört.

    Bei Timon war es allerdings eine Vergiftung, wie sich dann herausstellte. Ich würde -- insbesondere da die Symptome ja nicht besser zu werden scheinen -- noch mal woanders hingehen und explizit das Thema ansprechen. Es muss nicht immer Rattengift und Co sein. Richtig vergammeltes Aas kann auch zu einer Vergiftung führen.

    Und auf genügend Flüssigkeitszufuhr achten. Im Zweifelsfall per Infusion. Ich habe mir damals auch Calo-Pet besorgt (das ist so eine Art Paste, die alle Mineralstoffe, Spurenelemente und auch Kalorien enthält) und dem Hund tröpfchenweise mit einer Spritze zusammen mit Wasser eingeflößt.

    Gute Besserung.

  • Zitat

    fieber hat er nicht,er kaut und beschwichtigt in einem durch wie letzte nacht auch,also bevor es losging und dazu dieses zittern/vibrieren....


    stimmt, kauen und lecken ( wenn du das mit beschwichtigen meinst) sind oft Zeichen von Schmerzen, aber eben auch von Übelkeit :sad2:

    Zittern/frieren geschieht auch schnell wenn er dehydriert ist..wenn du eine Vergiftung nicht ausschliessen kannst, würd ich auch nochmal beim Tierarzt nachfragen.

    Und, falls Magen/Darm echt stimmt, aufpassen und immer Hände waschen, usw...ich hab den Virus direkt nach meinem Hund gekriegt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!