Bürohund - wie geht man es an?
-
Sassii -
19. Dezember 2012 um 11:50
-
-
Ich habe ihm sein Kuscheltier und einen Kauknochen hingelegt. Ist das zu viel Action? Er langweilt sich ja sonst, oder nicht?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
wir haben da nichts vorbereitet, körbchen hin, hund rein fertig

wenn sie rumlaufen wollte immer wieder ins körbchen geschickt und ihr somit klar gemacht, dass sie vor der theke nix zu suchen hat.angeleint wurde sie nur wenn ich länger als 2-3 minuten mal den platz verlassen musste. war aber ansich ned nötig sondern eher eine vorbeugende maßnahme ^^
gewuffe, gebelle, geknurre wurde sofort radikal unterbunden, sie hat aber von anfang an akzeptiert das kunden reinkommen - sie kennt es ja gar ned anders und sieht es ja ned als "ihrs" an...
ausnahme: die hintertür durch die immer und ausschließlich nur 2 personen kommen. kommt da jemand anders rein, knurrt sie immernoch leise... is aber kein problem und lässt sich lenken..sunny strengt der büroalltag bei uns richtig an. ich hab ja kein einzelbüro sondern sitze im großraumbüro mit 2 kollegen + kudnenzugang, da is dauernd ein gewusel und sie hat wirklich tage wo sie lieber daheim bleibt und durchpennt, um neue kraft zu tanken. das dauernde rauslocken ausm korb, gestreichelt werden, leckerlies bekommen und zeigen was man kann is schon anstrengend

viel spaß mit dem bürowuff
-
Zitat
Ich habe ihm sein Kuscheltier und einen Kauknochen hingelegt. Ist das zu viel Action? Er langweilt sich ja sonst, oder nicht?
meine schaut ihr kuscheltier nicht mit dem popo an im büro, ausser ich hab spätschicht und bin allein und kanns mal werfen... was zu kauen bekommt sie aber fast täglich!
-
Zitat
Na und, soll er sich doch langweilen und pennen. Das Problem ist, wenn du anfängst mit Keksen
zu werfen oder mit Kauknochen kann es dir leicht passieren, dass dein Hund anfängt das einzu-
fordern. Das geht meist schleichend und irgendwann hast du dir vielleicht einen quengelnden
Quietschhund erzogen. Also besser gar nicht erst damit anfangen, dann bracuhst du es später
auch nicht mühsam wieder abtrainieren
. -
Zitat
Kauknochen finde ich sehr gut.
Den gab es bei uns auch immer im Büro.
Kauen bietet eben auch eine Möglichkeit zum Stressabbau - das finde ich schon für einen erwachsenen Hund wichtig und ein Welpe wird die Kaumöglichkeit erst recht nutzen. (meine hat das ausgiebig getan und sich danach für die rest-arbeitszeit überwiegend schlafen gelegt) -
-
Ich muss gestehen, dass ich mir da auch überhaupt keinen Kopf gemacht habe. Bettchen hingestellt und das ist ihr Platz. Am ersten TAg hatte ich sie noch angeleint an ihrem Platz, damit sie mir nicht rausfolgen kann, und wir haben sehr stark das "Geh zu deinem Platz geübt". Am 2. Tag war sie dann ohne Leine und versteht, dass ihr Platz fürs Schlafen und zurückziehen ist. Ab und an folgt sie mir noch, grad wenn sie morgens oder nach dem Gassi aufgedreht ist. Die Tür ist hier zwar zu aber ab und an auch offen und das tangiert sie nicht wirklich. Sie pennt. Mittags gehts groß Gassi mit anschließendem Schmusen. Morgens und abends wird mit dem Ball den Gang runtergefetzt, da ich sie draußen noch nicht laufen lassen kann. Dann tobt sie gern. Mittags geht sie auch schonmal gern zum Chef und setzt sich neben ihn hin. Der hatte am ersten Tag Mettwurst dabei und die roch so gut. Seitdem hängt sie ihre Schnorchelschnute immer mal wieder über den Papierkorb wo das leer Papier drinne liegt

Bellen und Knurren tut sie nicht. Aber angesichts der Tatsache, dass sie erst seit Sonntag bei mir wohnt und Montag gleich ihr erster "Arbeitstag" war, werde ich mich da noch zurückhalten und schauen, wie sich das so in den nächsten Monaten entwickelt.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!