Abwechslung im Trofunapf... mal Josera ausprobieren???
-
-
Hallo!
Momentan stelle ich mir die Frage, ob ich zur Abwechslung mal Trockenfutter von einem anderen Hersteller füttern kann.
Finn, Border-Labby-Mix, 2 Jahre und 4 Monaten, Suprelonchip sein 12.10. neigt zu übergewicht (er würde sich tot fressen :/ )
Derzeitiges Trofu: Lukullus und ab und zu Nassfutter von Lukullus und fast jeden tag einen kleinen Markknochen oder Rinderohr etc.
Futteridee: Josera Fitness plus ab und zu NassfutterHat jemand schon erfahrung mit dem Josera gesammelt oder mit anderen "günstigeren" Trofusorten? Es soll nicht billig, aber auch nicht teuer sein... etwas im mittelpreisigen Segment.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Abwechslung im Trofunapf... mal Josera ausprobieren???* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich füttere Josera Balance & bin recht angetan davon. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt, mein Max verträgt es super, es schmeckt ihm & der Output ist auch gut.
Abgenommen hat er damit nich, aber ich hab auch nich mit reduzierter Menge oder sowas gerechnet.
Allerdings füttere ich nich nur TroFu, morgens gibts das Josera, abends NaFu von Rocco. -
Josera finde ich grundsätzlich seinen Preis wert.
Ich überlege nur gerade, warum willst du das 'Fitness' füttern (bzw. High Energy) und nicht das Optiness oder das Balance. -
Was ich vergessen hab: ich würde allerdings nich verschiedene TroFus wüst durcheinander ausprobieren. Vleicht ma ein paar Krümel zum Kosten (ob ers überhaupt frisst), aber dann für eins entscheiden & langsam umstellen.
-
Zitat
Josera finde ich grundsätzlich seinen Preis wert.
Ich überlege nur gerade, warum willst du das 'Fitness' füttern (bzw. High Energy) und nicht das Optiness oder das Balance.Ist das das High Energie? Hab einfach mal geschaut was es so gibt und ich fand das hörte sich recht gut an... zumindest die Beschreibung...
ZitatWas ich vergessen hab: ich würde allerdings nich verschiedene TroFus wüst durcheinander ausprobieren. Vleicht ma ein paar Krümel zum Kosten (ob ers überhaupt frisst), aber dann für eins entscheiden & langsam umstellen.
Meiner frisst alles... da hab ich kein Problem... momentan bekommt er sämtliche Proben die ich so bekommen hab, als Leckerlies... und bisher ist da noch keins dabei gewesen was er verschmäht hat...
ich wollte nun es halb und halb mischen über 10 tage...
-
-
Wir haben seinerzeit bei der "2+2kg-Aktion" von zooplus zugeschlagen und das Josera Festival bestellt. RÜBE schmeckt's super (wie eigentlich immer alles
...) und der Output ist perfekt und übersichtlich. Wir füttern es morgens; abends gibt's NaFu.
-
Ich füttere auch das Fitness. Habe verschiedene Futtersorten getestet (auch verschiedene Sorten von Josera) und das Fitness ist das einzige das ALLE vertragen. Bin sehr zufrieden damit und solange sie es weiter vertragen werde ich keine Experimente mehr machen. Hab nämlich keine Lust auf weitere Juck-Aktionen und Leckstellen an den Hundepfoten
Das Problem hat sich jetzt nämlich erledigt
-
Zitat
Meiner frisst alles... da hab ich kein Problem...
Haha, das kenn ich.
Ob das Fitness High Energy is kann ich leider nich sagen, bin kein Experte auf diesem Gebiet. Aber wenn ich nur ma ganz simpel den Fett-Anteil vergleiche dann würd ich für nen Hund, der nich zunehmen soll, eher das Balance (8%) als das Fitness (13%) nehmen. Is jetz sicher zu einfach gedacht, kommt ja nich nur auf die Rohfett-Anteile an - also bitte liebe Experten nich steinigen!
Zitatich wollte nun es halb und halb mischen über 10 tage...
klingt für mich nich verkehrt, wobei ich auch schon gelesen hab (finds nur grad nich wieder), dass mans noch (Wie soll ich sagen?) langsamer machen sollte. Irgendwie so: 2 Tage 20% neu 80% alt, dann 2 Tage 30% neu 70% alt, etc.
Max kam ausm Tierheim & den hab ich quasi "kalt" umgestellt. Der kam her & es gab das Josera Balance & gut wars. Hat auch gut funktioniert. Allerdings nehm ich an, dass er im TH eh alles wild durcheinander bekommen hat.
-
Hallo,
ich fuetter seit Jahren Josera: Balance, Optiness, Sensitive, Family und auch Kids.
Die beiden letzteren bei Welpenaufzucht. Die anderen quer beet.
Ich finde Preis und Qualitaet dieser Marke sehr gut.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!