Warum heulen Hunde bei Sierenen ?
-
-
Hallo ich bin heute mit Lenny spazierengegangen
irgendwo hatt es wohl gebrannt und die Feuerwehr
fuhr mit Sierenen an uns vorbei.Lenny bellt und
heult dann richtig.Aber wieso ?weil hunde besser hören als
wir oder warum.?Das habe ich mich schon öfter gefragt
Also stelle ich die Frage mal hier ins Df.Lg Lenny & Katharina
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
die Hunde sehen das als Sammelruf an,wie unter den Wölfen.
Lieben Gruss
Petra -
Hallo Nina,
diese Frage habe ich auch schon mal gestellt. Allerdings nicht in Bezug auf Sirenen sondern auf Munharmonika. Spielt Männe diese, singt Hund mit: Kopf in den Nacken und dann so richtig schön, wie in nem Wolfsfilm.
Mir wurde gesagt, dass es für Hunde Töne sind, die sich nach "Rudelruf" anhören und sie auf Grund dessen antworten.....
Naja, Männe war jedenfalls der Meinung, dass der Hund ihn "ausheult" *grins*.....
Ist also alles Definitionssache......Grüßchen
Silke -
Luna ist eh so eine ruhige.. die "sagt" eigentlich niee was..
Fänds aber auch mal schön, wenn sie "gesprächige" wäre..
-
Mal abgesehen von meinen Rüden (und der hat sich dass wohl bei Nachbarshusky abgeguckt, schließlich macht man ja ein Duett, wenn sie läufig ist, und dass ohne schöne Sangesstimme. Ich mag meinen Hund wirklich, aber er hat mit Abstand das widerlichste Jaulen was ich kenne, und das ist ernst gemeint), hat bei uns bislang noch nie einer der Jagdhunde auf Sirenen reagiert. Die hats nie interessiert. Sie waren aber auch alle Schußfest (auch mein Dicker, aber er ist halt die Ausnahme).
Unsere Hof- und Wachhunde (mit sehr hohen Schäferanteil) haben aber in schönster Hundmanier mit gesungen, wann immer ne Sirene loslegte(also min 1x Monat). Die waren aber alle schußempfindlich.
Von daher bring ich das mittlerweile auch mit der Schußfeste in zusammenhang, so nach dem Motto: Ach ja, lautes Geräusch, kenn ich, brauch ich nicht drauf reagieren.
Der DAckel bellt manchmal zur Sirene, aber nur wenn sie ihn geweckt hat. Wie immer wenn ihr was auf den Sack geht.
Gruß Christian
-
-
Unsere Cindy ist auch so eine kleine "Heulsuse". Wenn wir mit ihrem Quietscheball über längere Zeit quietschen geht es los, sie legt den Kopf in den Nacken und heult was das Zeug hält. Einfach nur süß :freude:
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!