Junghund macht plötzlich nachts in die Hundebox
-
-
Guten Tag,
wir haben seit gestern ein kleines Problem mit unserer Spitz-Hündin bekommen. (Sie ist 11 Monate alt).
Wir gehen 3-4 mal mit ihr spazieren. Sie macht ihr großes Geschäft meistens zweimal und pinkelt auch draussen sehr schön und oft.
Nachts kommt sie in die Hundebox, da es bei ihr nachts noch nicht so ganz mit der Stubenreinheit klappt
(Wir haben sie mit ca 7 Monaten von ihrer alten Besitzerin abgekauft, die die Nase voll von ihr hatte und da war sie überhaupt nicht stubenrein, zog an der Leine etc.
)Sie hat bis jetzt nie in die Hundebox gemacht.
Allerdings hat sie gestern Morgen reingepinkelt, weil wir beide leider den Wecker überhört haben und nicht rechtzeitig mit ihr rausgegangen sind, was mir wirklich schrecklich leid tat. Sie musste dann wohl so dringend, dass sie es nicht mehr aushalten konnte und leider in die Box machte.
Hab mich danach auch selbst über mich aufgeregt als ich das entdeckt hab
Da derselbe Fehler aufjedenfall nicht zweimal passieren wird, waren wir gestern öfters mit ihr draussen und dann auch nochmal gegen spät Abends bevor wir ins Bett gegangen sind. Da hat sie sogar groß/klein gemacht.Allerdings haben wir heute morgen wieder eine mini,mini pfütze in der Box entdeckt.
Wir vermuten stark, dass sie nun auf die Idee gekommen ist, dass sie einfach dann in die Box reinmacht und sich gar nich mehr melden braucht, was natürlich schrecklich ist.
(Sie hat keine Blasenentzündung, soviel steht fest)Wie können wir ihr wieder beibringen, dass sie die Hundebox nicht als Klo benutzen soll?
Wir haben die Box schon ordentlich gesäubert, die Decke und was da alles drin war in die Waschmaschine gesteckt. Aber naja...
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Junghund macht plötzlich nachts in die Hundebox schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo,
so ganz neu ist die nächtliche Stubenunreinheit doch nicht.
https://www.dogforum.de/hund-bleibt-ni…in-t155320.html
Der Käfig scheint offensichtlich nicht die Lösung des Problems zu sein, die Ursache muss behandelt werden.
Viele Grüße!
-
wieso glaubstdu, ist es keine Blasenentzündung oder eine scheidenentzündung? Ward ihr beim TA?
wenn alles okay ist, dann würd ich die klizekleine pfütze eher als gutes zeichen sehen, dann hat sie nämlich druck auf der blase gehabt und ist mit dem ersten stritzer auf die decke wachgeworden und hat den rest eingehalten.. eher bewundernswert als besorgniserregend :)
-
[quote="einpatra"]wieso glaubstdu, ist es keine Blasenentzündung oder eine scheidenentzündung? Ward ihr beim TA?
wenn alles okay ist, dann würd ich die klizekleine pfütze eher als gutes zeichen sehen, dann hat sie nämlich druck auf der blase gehabt und ist mit dem ersten stritzer auf die decke wachgeworden und hat den rest eingehalten.. eher bewundernswert als besorgniserregend :)[/quote]
Das denke ich auch.
Wenn das Training mit der Box bisher gut funktioniert hat würde ich es auch so weiter führen und schauen, was in den nächsten Tagen passiert. Vielleicht braucht sie ein paar Tage bis sie merkt, daß euer verschlafen eine Ausnahme war und sie weiterhin zuverlässig nach draußen kommt.
Ich kann es durchaus nachvollziehen, daß man bei einem Junghund, dem versäumt wurde die Stubenreinheit beizubringen, während der Nacht mit einer Box trainiert. Allerdings fände ich persönlich es sehr sehr wichtig, daß sich die Box dann Nachts auch im Schlafzimmer befindet, so daß der Hund sich bemerkbar machen kann, sollte er mal müssen. Gerade das ist, in meinen Augen, ja ebenfalls Sinn des nächtlichen Trainings mit der Box. ( Oder steht die Box Nachts bei euch im Schlafzimmer und ihr habt sie entweder überhört oder sie hat sich nicht gemeldet?)Liebe Grüße
Tino -
Ihr habt seit gestern ein Problem?

Wie lange habt Ihr die Maus schon und wie lange lief es problemfrei mit der Unterbringung in der Hundebox.
Wenn die Unterbringung solide eingeübt ist und die Unreinheit unerwartet plötzlich auftritt, dann sollte dringend ein Tierarzt drauf gucken.
Ansonsten würde ich mich fragen, warum ich meinen Hund überhaupt nachts in eine Hundebox packe. Welchen Stress bedeutet das für ihn?
Meiner kann frei entscheiden, wo er nachts schläft und hat nach vier Wochen bei mir, nichts mehr ins Haus gemacht. Mir war das aber auch nicht so wichtig, wenns etwas länger dauert. Vielleicht macht Ihr Euch und dem Hund etwas zu viel Stress?
LG Appelschnut
-
-
Ich würde ja noch früher aufstehen und mit dem Hund raus gehen. Mir wurde damals im DF gesagt, den Hund im oder neben dem Bett schlafen zu lassen, weil man dann schneller mitbekommt wenn der Hund unruhig wird. Hat super geklappt

-
Ui,ui,ui. Soviele Antworten
Dann werde ich mal drauf los tippen:einpatra: Ja wir waren beim Tierarzt. Und da hat sich nichts rausgestellt. Sie ist putzmunter.
Hmm, so habe ich das noch überhaupt nicht betrachtet.Tino2: Ja die Box ist im Schlafzimmer. Das seltsame bei ihr ist, dass sie eigentlich nur irgendwann jault, weil einfach jemand wach sein soll und mit ihr gespielt werden muss und nicht weil sie so dringend muss.
Das haben wir schon oft erlebt
Wenn jemand wach ist & mit ihr kurz spielt, pennt sie auch nochmal weiter.
Am besagten Morgen hat sie dann auch gejault und im halbschlaf dachten wir uns wohl "ach die will nur wieder spielen...". Allerdngs hätte es ja auch sein können, dass sie diesesmal wirklich musste...Jetzt haben wir die Box mal offen gelassen.
Sie ist ins Wohnzimmer zum Korb gegangen und hat da gepennt und war auch ganz brav :)Trotzdem würden wir es begrüßen wenn sie nicht mehr in der Box reinpisseln würde, vorallem wenn wir dann alsbald mit dem Hund verreisen und sie nachts über in der Box schlafen soll

Appelschnut:
Wir haben die Kleine seid Mitte August.
Eigentlich lief es immer problemlos. Sie pennt auch oft tagsüber in der Box, obwohl sie auch woanders dösen könnte. Sie mag die Hundebox auch, sonst würde sie da nicht öfters freiwillig tagsüber reingehen.
Wir haben ihr die Box ja auch schmackhaft gemacht, indem ab und an mal ein Leckerli dort zu finden ist und es mit Decken gemütlich gemacht.
Sie wusste immer, dass wir früh morgens aufstehen und sofort mit ihr los gehen. Bis dato hatte sie noch nie reingepinkelt.angel_jyl: Tut mir leid, aber ich könnte niemals mit dem Hund nachts im Bett pennen

Wir haben ein Doppelbett und wir beide machen uns da schon ziemlich breit. Außerdem wenn die Kleine mal im Tiefschlaf ist, dann tritt sie gerne um sich und schüttelt sich auch ab und an mal ganz gerne.
Außerdem haart sie auch.
Früher aufstehen tun wir sowieso immer :)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!