Der "Zirkus-Hunde" -Laberthread
-
Gast63805 -
16. Dezember 2012 um 19:27
-
-
Zitat
Vielleicht machen wir auch mal ein Trick Video so als Momentaufnahme :?
Shira kann halt nix "tolles" sondern nur so eher üblichen Kleinkram :)
Ich würd es machen! Man erkennt dann immer super Fortschritte, die einem so gar nicht bewusst wären! :) Ich filme generell fast immer das Training mit, damit ich nachher sehe, wie Körpersprache von Amy & mir war, wo die häufigsten Fehler liegen und eventuell Ursachen, was müssen wir noch besser üben,... Dadurch kann man das Training um einiges verbessernExterner Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Von uns auch ein Trickbild
Oder zwei
Externer Inhalt farm8.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt farm4.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Amy, ich glaub, dann mach ich das mal. So die Tricks, die sie schon kann :) muss nur immer aufpassen, konzentrations- und Bewegungsaufgaben irgendwie gut zu kombinieren da sie bei den Bewegungssachen (Drehen z.b.) sehr schnell aufdreht und die Konzentration z.b. Fürs aufräumen dann futsch ist.
Brizo, ganzschön mutig! Sieht cool aus!
Da hätte ich mit meiner Bewegungsdusselkuh echt Angst vor Genickbruch[Tapatalk-Gekritzel]
-
Ich mag hier auch mitreden :-)
*lesezeichen* -
Ich habe mich jetzt als "Schluss" für ein kurzes Zergel-Spiel entschieden. Weil "Schluss" ist wie "Aus" und "Nein" ein eher "negatives" Kommando
Wie macht ihr das mit dem Freien Formen? Clickert/bestätigt ihr erst mal ALLES was der Hund zeigt oder bestätigt ihr pro Einheit immer nur eine Sache um sie zu festigen? Und wann unterlegt ihr das gewünschte mit Kommandos? Sofort oder nach 5-6 mal? -
-
Wir haben das Aufräumen geshaped.
Zuerst jeglicher Kontakt zum Korb (anschauen, später Anstubsen)... Dann Spielzeug dazu gegeben, auch da wieder wortlos jeden Kontakt und später das Ablecken und dann das Aufheben schrittchenweise geklickert. Ging bei ihr sehr schnell da sie gern alles ins Maul nimmt.
Und dann halt wieder von vorne: mit Spielzeug im Maul wieder Kontakt zum Korb beclickert...dann das erst zufällige fallenlassen in der Nähe vom Korb und dann näher ran.
Später dann mit Handzeichen und erst als das richtig klappte, mit Kommando.[Tapatalk-Gekritzel]
-
Wir üben grade "Kriechen". Das war das erste was sie mir angeboten hat was mir gefallen hatte
nach 24 h klappt das so 2-3 robber *stolz* sie ist sobald ich den clicker hole voll konzentriert
hatte ihn heute morgen auch beim gassi dabei und habe Hunde gucken geclickert. Hat gut geklappt. Bin mal gespannt
ich hoffe ich schaff auch mal so "nützliche" Sachen wie tempos bringen, spielis aufräumen etc
-
Ich muss gestehen dass Shira die meisten konzentrations-Tricks auch nur in der Wohnung kann. Würde ich Spielzeug und den Aufräum-Korb mit raus nehmen, würde das sicher nicht funktionieren.
Aber Bewegungstricks wie Drehen. verbeugen und Pfote geben kann sie auch draußen und unter Ablenkung.
[Tapatalk-Gekritzel]
-
Karlie kann genau unter größer Ablenkung toll tricksen, da ist sie total auf mich fixiert und macht alles was ich sage.
Das klappt da teilweise noch besser als zu Hause, zu Hause macht sie manchmal etwas Theater.
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
Ich denke dass Frau Terrier draußen auch keine Tricks mehr können würde. Aber da ist mir der grundgehorsam wichtig und gut. Aber tricksen macht echt Spaß auch wenn wir ja noch ganz ganz ganz am Anfang sind :grin:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!