Der "Zirkus-Hunde" -Laberthread

• Zitat

Das ist aber schade! Ich dachte, wir treffen uns mal aufm DD-Turnier dieses Jahr! ...mich hat das DD-Fieber ziemlich voll erwischt :D

Ne, eher nicht.
    Ich denk mir jedes mal wenn wir anfangen zu üben "Gott, warum mach ich den Unsinn denn?", bin dann unmotiviert und die Hunde dann auch :lol:

• Ich übe mit Lina gerade den Elefantentrick und Cross (Pfote kreuzen anders rum quasi). Aber primär den Elefantentrick. Das hat mehrere Gründe: ich möchte ihr Gefühl für ihre Hinterhand verbessern (Lina weiß glaube manchmal gar nicht, dass sie ihre Hinterbeine unabhängig von ihrem restlichen Körper bewegen kann) und da ich Rally Obedience für uns entdeckt hab, wäre es schön, wenn sie dadurch dann lernt sich schön in die Grundstellung an mein Bein zu drehen.

Sie steht jetzt schon ganz toll spontan und auch längere Zeit auf unserem Topf. Jetzt fange ich an jede Bewegung der Hinterpfote zu clicke.
    Sie probiert im Moment alles mögliche aus, nachdem es den ersten Click für ein Pfote verrutschen gab- Verbeugen, hinsetzen, wieder runter gehen und graben- aber ich bin zu versichtlich, dass sie bald versteht. :D

• Zitat

Genau der. :)

Beim nächsten Hund baue ich die Grundstellung gleich so auf. Ich glaube Lina hätte das von Anfang an viel besser verstanden.

Meine Maus hat das so auch ziemlich schnell verstanden. :gut:

• Na ja, so schnell wie Na'vii (in dem Video) das draufstehen kapiert hat, so schnell ist Lina leider doch nicht. Aber mit Locken und viel Akrobatik dabei hab ich ewig gebraucht bis sie einigermaßen gut saß.
    Mir gefällt hier, dass sie richtig nachdenken muss. Da hat sie immer viel mehr Spaß dran und insgesamt lernt sie viel besser, wenn sie selbst drauf kommt, was sie machen soll (mit ein bisschen Hilfe von mir, damit sie motiviert bleibt).

Bald hab ich Ferien, da hab ich wieder viel mehr Zeit zum Tricks üben. Dann mache ich mich auch nochmal intensiver an "kriechen". Das hab ich jetzt erstmal zurück gestellt, für den praktischen Elefantentrick.

• Ich habe für meinen "Körperklaus" ;) verschiedene Körpertargets erarbeitet, ihr Körpergefühl war nämlich schrecklich :D
    Jetzt weiß sie: "Da ist meine Schulter und da meine Hinterpfote und da mein Schwanz und da mein Kinn!"
    Ist auch ganz praktisch und ihr Körpergefühl hat sich merklich verbessert.

• Das ist der nächste Schritt... :)
    Ich musste erstmal mit dem gaaaaanz groben anfangen. Schritt eins war balancieren lernen... Schritt zwei über Stangen hopsen und dabei die Hinterbeine genug anheben...
    Ich mache auch hin und wieder ein bisschen Bodenarbeit mit ihr. Aber das ist hier ja gar nicht Thema. ;)

Obwohl so ein bisschen Körpergefühl für einen Trickdog natürlich nicht so verkehrt ist. :D

• Schön, dass hier wieder was los ist! :)
    Karlie kann inzwischen schon über 20 Tricks mit 13 Monaten.
    Als letztes hat sie den Sprung durch die Arme gelernt.
    Jetzt gerade üben wir die GS, ganz ordentlich, sonst ist weniger Trickprogramm. Ab und zu noch den Sprung durch einen Reifen, das wars auch schon.
    Wir arbeiten gerade an einen Trickvideo, es ist fast fertig! :)

Sent from my iPhone using Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!