14 Monate alte Hündin ist aufgedreht

• Ja das stimmt...Agility macht ihr Super spaß, in der Hundeschule haben wir das zwischendurch mal gemacht. Doch leider kann ich das momentan nicht machen, da ich einen Unfall hatte und mein Fuß immer noch nicht richtig verheilt ist. Aber sobald alles wieder geht, werde ich mit ihr richtig Agility anfangen :D

• erstmal muss ich sagen dass du wirklich einen süßen Hund hast. :smile:
    Beim "Platz", was ihr ja scheinbar am schwersten fällt, kam meiner Ansicht nach die Bestätigung viel zu spät. Muss ja nicht unbedingt ein Leckerli sein, dass würde sie nur wieder zum aufspringen bringen. Ich würde sie in der Situation ganz ruhig wahlweise auch leise aber viele punktgenauer verbal loben.

• Ich sehe einen Hund, der total gestresst ist, mit vernünftigem Lernen hat das meiner Meinung nach wenig zu tun.
    Die ganze Athmosphäre find ich irgendwie unangenehm, die Frau scheint genervt und es findet keinerlei zielgerichtete Kommunikation statt...

Sorry, aber das ist mein Eindruck.

Ich würde mehr wert auf Qualität statt auf Quantität legen.

• Mein Eindruck ist eher der, das

1. die Kommandos nicht richtig sitzen
    2. der Hund deshalb völlig überfordert ist weil er nicht weiß was von ihm verlangt wird.

Und wieso wird die Kleene nicht belohnt wenn sie sich dann ins Platz begibt sondern direkt das nächste Kommando ("Sitz") gegeben?!

Das Training muss ruhiger ablaufen und mit mehr Freude und Geduld bei Menschen.

• Zitat

Ich sehe einen Hund, der total gestresst ist, mit vernünftigem Lernen hat das meiner Meinung nach wenig zu tun.
    Die ganze Athmosphäre find ich irgendwie unangenehm, die Frau scheint genervt und es findet keinerlei zielgerichtete Kommunikation statt...

Sorry, aber das ist mein Eindruck.

Ich würde mehr wert auf Qualität statt auf Quantität legen.

gestresst? wieso soll Sie gestresst sein wenn Sie ein Kommando ausführen soll?

Ich werde, wenn ich jemanden finde der ein Video macht, eins reinstellen so wie ich es immer mache.

Wie gesagt es war meine Mutter, die den Hund alle paar Tage sieht, klar ist es nicht perfekt, bei mir läuft es anders ab, jedoch dreht sie dann trotzdem auf

• Zitat

erstmal muss ich sagen dass du wirklich einen süßen Hund hast. :smile:
    Beim "Platz", was ihr ja scheinbar am schwersten fällt, kam meiner Ansicht nach die Bestätigung viel zu spät. Muss ja nicht unbedingt ein Leckerli sein, dass würde sie nur wieder zum aufspringen bringen. Ich würde sie in der Situation ganz ruhig wahlweise auch leise aber viele punktgenauer verbal loben.

Ja das stimmt, ist echt eine süße :smile:

Damit hast du recht, das Platz klappte mal besser....

Ich kann mich nur noch mal wiederholen das es meine Mutter war und nicht ich, hätte ich das wohl mal besser nicht eingestellt.

• Zitat

Damit hast du recht, das Platz klappte mal besser....

Ich kann mich nur noch mal wiederholen das es meine Mutter war und nicht ich, hätte ich das wohl mal besser nicht eingestellt.

Warum?
    Du wolltest doch Tipps haben... Und auf dem Video stellt es sich für mich so dar wie ich schon schrieb:

Mein Eindruck ist eher der, das

2. der Hund deshalb völlig überfordert ist weil er nicht weiß was von ihm verlangt wird.

Und wieso wird die Kleene nicht belohnt wenn sie sich dann ins Platz begibt sondern direkt das nächste Kommando ("Sitz") gegeben?!

Das Training muss ruhiger ablaufen und mit mehr Freude und Geduld bei Menschen.

• Zitat

Mein Eindruck ist eher der, das

Meiner auch.

Deswegen würd ich eher Wert drauf legen, dass sie ein Kommando richtig verstanden hat, bevor ich sie mehrere " abspulen lasse" .

• Zitat

Ich finde es suboptimal, was Deine Mutter da macht. Das Video ist auch suboptimal, weil man von Deiner Mutter nur die Beine sieht, aber nicht, mit welchen Gesten sie die Kommanos verbindet. Wer von Euch erzieht denn ( eigentlich) Deinen Hund?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!