14 Monate alte Hündin ist aufgedreht
-
-
Hallo ihr lieben,
ich brauche mal einen Rat von euch. Es geht um meine Hündin die mittlerweile 14 Monate alt ist. Nun zum Problem. Luna ist in meinen Augen sehr aufgedreht, wenn es um Leckerchen geht, dass kann auch einfach ihr Trockenfutter sein. Dann zeigt Sie Sachen die Sie kann, jedoch meist nicht das Kommando was Sie zeigen soll. Ich habe mal ein Video gemacht, in dem es vielleicht besser zu erkennen ist wie ich es beschrieben habe. Ich hoffe Ihr könnt mir ein paar Tipps geben wie ich das unterbinden kann.
Bitte nicht so streng sein, meine Mutter hat im Video die Kommandos gegeben.[youtube]
[/youtube]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier 14 Monate alte Hündin ist aufgedreht schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hat deine Mama die Leckerlies in der Hand? wenn ja weg damit! Erst rausholen wenn wirklich was toll war. Ansonsten umdrehen und gehen...
Kannst ja auch mal schauen womit du sie auch belohnen kannst, was bei ihr aber in der Wertung nicht so hoch steht. Man sagt Trieb macht dumm und das sieht man hier ganz gut. Du musst also die Erwartungshaltung runterfahren.
Andiamo zum Beispiel reagiert so auf Balli aber er bleibt bei Futter ruhig also gibt es den Ball nur für super tolle Leistung und Leckerlie ansonsten.
-
Ich finde der Hund schreit quasi nach Clickern (mit Clicker oder Markerwort).
So einen Hund kann man super shapen.
Deine Mutter ist total unruhig, widerholt staendig den Befehl und gibt dann einen Anderen.
Click, Belohnung und nicht so iel auf Einmal verlangen. -
Danke für eure Antworten.
Also das Lecker war nicht in der Hand. Wir haben schon öfters geclickert, aber hier ist das gleiche Probleme, mal klappt es und dann spielt Sie alles ab was Sie kann, selbst dabei stehen die Leckerchen hinter mir,das Sie die gar nicht sehen kann.
-
Zitat
Danke für eure Antworten.
Also das Lecker war nicht in der Hand. Wir haben schon öfters geclickert, aber hier ist das gleiche Probleme, mal klappt es und dann spielt Sie alles ab was Sie kann, selbst dabei stehen die Leckerchen hinter mir,das Sie die gar nicht sehen kann.
Ich wuerde mir ein Clickerbuch (Nadelli) holen.
Habt ihr minderwertigere Leckerchen? -
-
Was meinst du mit minderwertige Leckerchen?
-
Das "Prima" klingt genauso streng und unfreundlich wie das 15. "Platz".
Ihr macht die Kleine ganz wuschig. Hört doch auf, wenn sie so aufgekratzt ist, anstatt sie immer weiter anzustacheln. Wartet einen ruhigen Moment ab, lasst sie einmal Platz machen, belohnen, aufhören. Sie ist übrigens zuckersüß.
-
Leckerchen die der Hund zwar frisst, aber nicht so richtig gerne.
Beispiel: Hab ich Bockwurst dabei, dreht mein Hund total auf weil die sooooooooooooo lecker sind.
Gibt es Kaesewuerfel, macht er auch mit, frisst sie auch, dreht aber nicht so sehr auf weil er nicht nur versessen darauf ist sie zu bekommen.
Ausserdem braucht euer Hund viiiiel mehr Ruhe im Training.
-
Ja wie ich schon gesagt habe, es war meine Mutter. Wenn ich ein Kommando bei mir ausgeführt hat kommt ein Prima "Kommando" z.B Platz. Aber wenn Sie nicht Platz macht kann ich doch nicht einfach weg gehen oder aufhören, weil Sie doch dann Ihren Willen durchgesetz hat oder nicht? Wenn Sie ein Kommando nicht ausführt kommt, Nein "Kommando" z.B. Platz.
Sie ist ja vorher nicht aufgedreht sondern, das passiert wenn man Ihr das Kommando gibt.Die Art des Leckerchen ist egal..Fleischwurst, Käse, Hundewurst, Trochenfutter....Sie dreht bei allem auf, jedoch nicht immer.
-
Dein Hund ist arbeitsgeil, das kannst du super nutzen.
es gibt so iele schoene Hundesportarten (vielleicht nicht gerade Agility, Treibball oder Frisbee fuer so einen Hibbel), Obedience, oder auch ZOS (um runter zu fahren), viele waeren dankbar fuer so einen Hund, lerne es zu nutzen.
Ich hab auch so einen, ist toll wenn man gelernt hat damit umzigehen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!