14 Monate alte Hündin ist aufgedreht

• Zitat

Ich habe mir nun beide Videos angeschaut.
    Ich finde bei dir ist dein Hund super konzentriert und auch entspannt, während er bei deiner Mutter eher hibbelig, beschwichtigend und aufgekratzt ist.
    Kann es sein, dass dein Hund stark auf Emotionen reagiert? Denn es wirkt, als wäre dein Hund möglicher Weise auch durch die Stimmung und die Ungeduld deiner Mutter so aufgekratzt.... oder zeigt dein Hund sich ab und an auch bei dir so?

Also Sie zeigt das Verhalten auch ab und an bei mir, aber ich denke das liegt dann auch an mir. Ich sollte versuchen immer ruhig zu reden. Meine Mutter war eigentlich nicht aufgekratzt, jedoch nimmt Sie meine Mutter nicht so ernst und meine Schwester erst gar nicht. Wenn meine Schwester (25 Jahre) ihr ein Kommando sagt, dann sieht es so aus wie im ersten Video und luna zeigt meistens dann überhaupt kein Kommando.

• Nein, deine Mutter war nicht aufgekratzt, eher irgendwann ungeduldig, fand ich. Kann mich aber auch irren.

Ich glaube, ihr kommt bei deinem Hund gut zurecht, wenn ihr entspannt die Tricks mit ihm macht. Du bist da ja schon gut drin :)

• Zitat

Nein, deine Mutter war nicht aufgekratzt, eher irgendwann ungeduldig, fand ich. Kann mich aber auch irren.

Ich glaube, ihr kommt bei deinem Hund gut zurecht, wenn ihr entspannt die Tricks mit ihm macht. Du bist da ja schon gut drin :)

Ja das denke ich auch, einfach ruhe reinbringen, damit ich das auf Luna übertrage. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!