
Hundekampf
-
Podenca -
23. November 2006 um 16:44
-
-
Heute ist etwas lustiges passiert.
Meine 3 Hunde waren im Garten und haben gespielt.Sie sind sehr laut dabei-Bellen,Knurren und alles was dazu gehört.
Es dauerte nicht lange,da klingelt es an der Haustür.Mein Nachbar-rechts neben mir steht da-völlig aufgeregt-ob ich es nicht mitbekommen würden-meine Hunde bringen sich um.Ich habe erstmal laut gelacht-mein Nachbar noch fassungsloser.Nach kurzer Erkärung,war er beruhigt.
Das ist jetzt schon das 2mal,davor war es mein anderer Nachbar.Beide versicherten mir,das sie der Krach nicht störrt.Sie hatten nur Angst.Lieben Gruss
Petra -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
lade deine nachbarn doch mal auf ne grillparty ein, zeig ihnen alles is okay. wie sehr laut knurren die denn, das die nachbarn angst haben;)
mfg
-
Sehr laut,jeder der sich nicht auskennt-würde denken sie zerfleischen sich.
LG
Petra -
Hallo,
kenn ich dieses Thema! :sport:
Neulich in der Hundeschule waren zur Spielgruppe neue Leute (ich glaub die hatten einen Dackel). Plötzlich beide ganz aufgeregt und rufen: "Der Schäferhund macht den kleinen Hund platt!!" Ich daraufhin: "Alles halb so wild, dass sind meine 2, die haben nur Spaß und messen ihre Kräfte!" Daraufhin haben sie zwar nichts mehr gesagt, aber ich habe gemerkt, dass sie mir nicht so wirklich geglaubt haben, denn es hörte sich ja so böse an...LG Lexa
-
Hallo,
ich erlebe häufig solche Situationen.
Die anderen haben total Angst und ich stehe eigentlich gelassen da und schaue mir das an und freue mich,das es den Hunden gut geht.
LG
Petra -
-
Aber irgendwie kann ich die anderen Leute auch verstehen, die entweder gar keinen Hund haben oder nur einen. Gerade wenn man nicht viel Kontakt zu anderen Hundehaltern und ihren Vierbeinern hat, hat man bzgl. des Spielverhaltens von Hunden nicht allzuviel Ahnung.
Ich glaub, ich war früher, als wir immer nur einen Hund hatten, auch nicht anders. :flehan: Ich hab auch immer gedacht, sobald die Hunde irgendwelche Geräusche von sich gegeben haben (Knurren etc.), jetzt wird es gefährlich. :runterdrueck: Vor allem aber auch, weil viele Hundehalter von sich aus schon so ein Theater machen.
Man lernt eben viel wenn man mehrere Hunde hat und sie beobachten kann.LG Lexa
-
Ja,muss ich dir recht geben.Ich hatte mit 14 meinen ersten Hund,da hatte ich auch immer Angst.
Aber es gibt auch Hundehalter,die man es erklärt und die haben trotzdem Angst.
LG
Petra -
Zitat
Aber es gibt auch Hundehalter,die man es erklärt und die haben trotzdem Angst.
Da muss ich dir wieder recht geben. :freude: Aber bei solchen Leuten ist es mir mittlerweile egal, wenn sie mir nicht glauben. Mehr als aufklären kann ich ja nicht. Außerdem sollte es sie ja eigentlich auch nicht stören, denn meine Hunde belästigen ja außer sich selbst keinen anderen. :freude:
LG Lexa
-
Naja,aber manchmal stimmen die Leute zu,das sie Spielen und dann bekommen sie Panik.
Da hilft auch keine Erklärung.Wobei sie müssten nur ihren Hund beoachten,der sich vor lauter Schwanzwedeln gar nicht mehr beruhigen kann.Und dann muss Frau sie trennen.
LG
Petra -
Bei unsren beiden hört sich dass auch immer nach Mord und Todschlag an...
"Die is aber ganz schön aggressiv!!!" wurde Frieda schon beurteilt! :wink:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!