Was füttern bei Erkältung?
-
-
Mein Hund ist mal wieder erkältet, er hat Husten, ist schlapp, schläft viel und frisst nicht. Wir geben Wolfsblut Lamm, das hasst er eh, aber auch verfeinert ignoriert er es. Ausgekochtes Huhn fand er wohl besonders ekelhaft, Nudeln hat er abgelehnt. Brötchen frisst er, aber ich denke mal, als Alleinfutter ist das nicht so ideal.
Habt ihr das ultimative Superfresschen, wenn euer Hund kränkelt?Ich weiß, er stirbt nicht, wenn er mal nicht frisst. Ich denke aber, ein bißchen Stärkung begünstigt die Rekonvaleszenz.
Und noch etwas, er hat heute Morgen mehrmals versucht, Kot abzusetzen und dabei gemurrt. Entweder funktioniert es nicht, weil von oben nichts nachrutscht oder er ist verstopft. Also sollte es nichts sein, was diesen Zustand noch verschärft
. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Bei meinen zieht an kalten Tagen (erkältet waren sie noch nie) schöner warmer Fencheltee mit ins Futter. Da fahren sie drauf ab.
Als hier beide den Zwingerhusten hatten, war der Appetit zwar auch gedämpft, aber man hat trotzdem noch gegessen. Ich muss sagen, dass ich in der Hinsicht einfache Hunde habe.
-
Butch hatte ne Lungenentzündung und auch kaum gefressen, ich hab einmal alles gekocht was mir einfiel...mit Lachs hab ich ihn dann gekriegt :)
-
Du kannst Hundi auch Fenchelhonig (gibt's in den "Drogerieabteilungen" bei den Discountern, zumindest bei L*dl und N*tto). Einen Messlöffel voll 2 - 3 mal täglich abschleckern lassen. Mein Hund steht da total drauf

Zur Immunabwehr kannst Du ihm gemahlene Hagebuttenschale geben. Die bekommst Du in BARF-Bedarfs-Läden oder wenn Du Glück hast, auch in gut sortierten Futterfachgeschäften.
Ansonsten: warm einpacken und den ARMEN Hund bedauern (ist ja auch ein Rüde
) Das tut den Viechern auch gut 
EDIT: kommt davon, wenn man nicht richtig liest. Du wolltest ja Kochrezepte haben

Hier geht Rinderhack immer seeeeehr gut, kurz angebraten und vielleicht noch Reis oder Hirse dazu und ein wenig Schmalz (Gänse- oder Schweineschmalz). Dann rutscht es auch "hinten raus" wieder besser. Beim Schmalz vorsichtig anfangen, dass kann auch gerne mal Dünnpfiff geben. Aber mit einem bis zwei Teelöffeln (ca. 5 - 10 g) machst Du erst mal nix verkehrt.
Oder hast Du mal DoFu ausprobiert? Wenn Ihr 'nen Fre**napf in der Nähe habt, kannst Du die Dosen von Real Nature kaufen. Die sind ganz gut. Und riechen (auch für uns Menschen) lecker. Vielleicht bringt ihn das zum Fressen.
-
Brötchen bei Verstopfung nicht gut. Analdrüsen o.k? Rinderhack mit Reis, oder Reis-Fisch, stehn meine drauf, etwas Öl drauf zum rutschen.
-
-
Hallo,
.. also Rinderhack finde ich auch ne gute Idee... meine stehen auf Hühner Brühe... Die würde ich heiß drüber gießen, dann ist das hack doch schon gegart... Bei Menschen stärkt Hühner Brühe ja auch.... Ich nehme allerdings immer eine Natur Variante mit Ursalz...
Gute Besserung....
LG Barbara mit Morris und Lenny -
Er frisst
!
Es war ganz einfach. Ich habe ihm den Wobbler gekauft, sein ganz normales TroFu rein gepackt ( das er sonst mit dem H... nicht anguckt) und er war nicht zu bremsen. Ich denke, hätte ich nicht irgendwann ein Veto eingelegt, er hatte gut und gerne die dreifache Menge seiner Tagesration gefressen. Manchmal ist es ganz einfach.
Vielen Dank für eure guten Tipps, die speichere ich mir auf jeden Fall ab
.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!