Leinenführigkeit mal anders
-
-
Zitat
Hallo ihr Lieben,
wollte euch mal fragen, ob ihr euch schon mal einfach eure Hunde um den Bauch gebunden habt und dann losmarschiert seid?Aber berichtet mal, habt ihr das ausprobiert?
Was haltet ihr davon?Nein, nein und nochmals nein!
Das wären dann 210 kg und die mag ich nicht um den Bauch gebunden haben

Gaby und ihre schweren Jungs
PS. Beim ziehenden Junghund führe ich die Leine auch hinter dem Rücken und halte mit meinem Körper dagegen.
So kurz geführt, habe ich dann relativ schnell die Leinenführigkeit, die ich für meine Kaliber brauche. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Haha, Gaby! Bei deinen Kolossen ist das eine mehr als amüsante Vorstellung!

-
Zitat
EEEh ich hab jetzt nur da sAusgangspost gelesen und überlegt was bei Miro passieren würde, der eine sehr geschwungene Rumpflinie hat, also die Rippen sind breiter und haben mehr Umfang als der hintere Teil vom Bauch, von der Seite gesehen macht die Linie am Bauch also einen Schwung nach oben und wenn ich dann um seinen Bauch ein Seil ziehen wüürde, würde das bis zu seinen Hinterrbeinen hochrutschen und an seinem Dingens hängenbleiben notwendigerweise... da müsste ich ja dann DA dran ziehen wenn ich an der Leine ziehe, waaah wie soll das denn gehen?

Die Leine wird nicht um den Bauch vom Hund gewickelt - sondern um deinen eigenen!
-
Bei uns hat am besten noch immer der Richtungswechsel was gebracht. Vorallem auch nie den Hund dort hinlassen wo er hinzieht auch wenn er nur mal dort hinten im Busch schnuppern will.
Sent from my iPhone 4 using Tapatalk
-
Ich mach sowas ähnliches, nämlich Leine ums Handgelenk und Hände in die Jackentaschen.
Habe ich eigentlich nur aufgrund der Kälte eingeführt, aber mir ist auch schon aufgefallen, dass er so noch besser läuft. Ich denke, wenn er mal zieht ist es unangenehmer, weil am anderen Ende der Leine kein Bewegungsspielraum ist.
Allerdings muss ich auch sagen, dass mein Hund zu 90% ordentlich läuft. Nur manchmal läuft er zu schnell oder will unbedingt wo schnuppern und dann ziehts halt, aber er korrigiert sich dann meist von selbst.
Ich weiß nicht ob ich das bei einem Hund der gar nicht leinenführig ist, machen würde, denn angenehm ist das auf Dauer bestimmt nicht für den Hund. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!