Suche dringend Wohnung in München, vielleicht habt ihr Ideen

• Hallo, ich und mein Partner sind aktuell auf der Suche nach einer Wohnung für uns und unseren Border Collie Mischling, da wir beruflich nach München ziehen. Allerdings ist das wohl schwerer als gedacht in München, ich dachte es ist bei uns in Freiburg schon schwer :) naja jetzt hoffe ich, dass mir hier jemand helfen kann und jemand kennt der evtl. jemand kennt...

Wir suchen folgendes:
    2ZiWo,BK/Garten bis 800€ WM
    Paar Festanstell. mit liebem
    Hund, Randgebiet MUC bis20km
    West-S/W ab sofort-01.02.13

Am liebsten in Krailling, Planegg oder Neuried aber da sind wir flexibel :)
    Viele Grüße

• Hi :-)

ich wohne selbst im Münchner Westen (Obermenzing). Sehr gute Chancen habt ihr sicherlich in Germering, da gab es zumindest vor kurzem noch haufenweise gute und günstige Wohnungen. Wie das mit Hundehaltung aussieht, weiss ich allerdings nicht :)

Viel Erfolg!

• Hi WhipeIT, danke für die Antwort. Ja Germering steht im Raum, auch in Gröbenzell haben wir schon Wohnungen angeschaut, aber der Hund ist das Problem.
    Was ich nicht verstehe, er ist absolut wohl erzogen, tagsüber versorgt, sogar die aktuellen Nachbarn können bestätigen, dass es nie Probleme gab. Wir sind beide fest angestellt und haben beide ein echt gutes Einkommen, daher versteh ich die Welt nicht :headbash:
    Aber bisher nur Absagen leider...
    Vielleicht ergibt sich ja hier was :gut:

• Naja, das Problem ist halt, dass die Vermieter sich hier ihre Mieter "aussuchen" können - die Nachfrage übersteigt das Angebot bei weitem. Gerade die günstigen Wohnungen (Durchschnittspreis pro Quadratmeter in München sind 12 Euro) sind unglaublich gefragt.

• Hallo,
    Da wir selber sehr ähnliche Bedingungen haben, weiß ich wie schwer es ist etwas zu finden :sad2:
    Wie schon geschrieben können sich die Vermieter hier die zukünftigen Mieter aussuchen.

Da hilft wirklich nur suchen, suchen,suchen...
    in Gauting gibt's einige Wohnungen wo Hunde erlaubt sind, allerdings sind die - wie alle - teuer und übersteigen meines Wissen euer Buget :sad2:

Ich Drücke ganz fest die Daumen

LG

• Huhu,
    probier's doch mal bei der GWG. Das ist eine Genossenschaft.
    Ich hab von denen eine Wohnung gehabt, die zwar nicht schick war, aber dafür eingermaßen bezahlbar und direkt am Waldrand in Fürstenried (U-Bahn!!). Sie haben mir 2 Hunde erlaubt.
    Viele Grüße
    Silvia

• Hallo Banga,
    es gibt für München so eine Art Zypresse, die nennt sich "kurz und fündig". Vielleicht hast du ja da Glück. Ich drücke dir mal die Daumen. Meine Tochter ist auch von Freiburg nach München gezogen, glaub mir ich kenne das Problem.
    Liebe Grüße
    Mira-Bella

• Ich hab es damals aufgegeben, nach nem halben Jahr wars mir zu dumm und ich bin weiter rausgezogen. Bis heute bereu ich es nicht, mir täte es in der Seele weh, 13-14 Euro pro qm zu zahlen.
    Da es aber für dich wohl keine Alternative ist, nicht direkt in München zu wohnen, kann ich dir nur viel Geduld wünschen und dir raten, viele Kontakte zu knüpfen. Vielleicht hast du dann Glück und erfährst wenn was frei wird bevor 50 andere bescheid wissen.
    Ansonsten erwarten dich leider (weiterhin?) Besichtigungen mit 30-50 Leuten auf einmal, wo die Selbstauskünfte wie Werbeflyer verteilt und die neuen Mieter aus dem Lostopf gezogen werden. Zudem fürchte ich, dass ihr noch einige Abstriche machen müsst - so geht es fast jedem, der in München eine Wohnung sucht, die Ansprüche werden immer kleiner, Hauptsache ein Dach über dem Kopf.
    Ich dachte mir letztenendes, ob ich jetzt irgendwo am Ende des MVV-Einzugsgebiets wohne oder gleich weiter rauszieh und mit dem Zug in 45 Minuten in der Stadt bin, macht dann auch schon keinen Unterschied mehr.
    Wünsch euch von Herzen viel Glück dass es klappt :)

• Hallo ihr Lieben,

ich danke euch allen vielmals für die regen Beiträge. Na dass es nicht einfach werden wird, war mir schon bewusst, aber so schwierig... :???:

Ich werde suchen und vielleicht habe ich ja Glück! Gebe Bescheid, falls es geklappt hat, eventuell gibts ja mal nen gemeinsamen Spaziergang :)

Viele Grüße

• Bei mir war auch das Mitbringen der Haftpflichtversicherungspolice hilfreich, die Mietschäden bis zu einer Höhe von 50000 Euro beinhaltet. Hat die Vermieter immer sehr beruhigt. Viel Erfolg bei der Suche!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!