Dürfen wir Tiere essen?
- Falbala
- Geschlossen
-
-
Zitat
Ich gieße mal Öl ins Feuer
.
Ich finde, wir dürfen Tiere essen. Ganz viele Tiere essen auch Tiere. Das ist die Natur.
Statt die Frage so zu formulieren, sollte man lieber nach den Haltungsbedingungen fragen. Da finde ich, liegt vieles schrecklich im Argen.
LG Appelschnut
Danke!
Wutzilla, der Mnesch ist nicht umsonst ommnivor....er hat immer tierisches gegessen...warum wird das also jetzt so verteufelt...??
Steinigt mich, aber solange die Tiere es vorher angenehm haben, gutes Futter, artgerechte Haltung sehe ich persönlich nichts verwerfliches daran... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Das finde ich, ist kein Vergleich!
Raubtiere töten nicht für den Genuss, sondern um zu überleben!Lg Sarah & Lilly
Kann man sehen wie man will. Nicht alle haben so viel um Essen genießen zu können, und dennoch essen sie Fleisch.
-
Ich bin ja selber Fleischesser und verurteile auch das Fleischessen nicht.
Aber der Mensch braucht kein Fleisch um zu überleben !
Ich finde einfach der Vergleich zwischen Mensch und Raubtier hinkt!Lg Sarah & Lilly
-
Dann vergleiche Allesfresser mit tierischen Allesfressern... Und warum ist der Mensch früher zur Jagd gegangen? Warum soll er es heute nicht mehr dürfen?
-
Zitat
Ich bin ja selber Fleischesser und verurteile auch das Fleischessen nicht.
Aber der Mensch braucht kein Fleisch um zu überleben !
Ich finde einfach der Vergleich zwischen Mensch und Raubtier hinkt!Lg Sarah & Lilly
Nö braucht er vielleicht nicht unbedingt....aber die Leute schreien immer die Welt soll fleischlos werden...das geht mir auf den Keks...denn damit macht man es eher schlimmer den um die Welt vegetarisch zu ernähren, bräuchte man ganze drei Erden....man beschäftige sich mal mit dem ökologischen Fußabdruck....
Gesundes Mittelmaß in allen Dingen und Verbesserung der Haltungsbedingungen sind angesagt...LG
-
-
Zum Raubtiervergleich:
Sind Menschen Raubtiere? Nein.
Warum essen wir Fleisch? Warum essen Raubtiere Fleisch?
Raubtiere tun es ausschließlich aus Instinkt, wir jedoch aus ganz anderen Gründen. Hunger, Genuss, einfach so. Manche Tiere würden ohne Fleisch sterben bzw. bekommen nur Fleisch zu Essen. Das kann man überhaupt nicht vergleichen.
Und das hat auch nix mehr mit Natur zu tun. Oder ist es natürlich, Tiere zu halten, zu töten, anzubraten und ordentlich zu würzen, mit Messer und Gabel zu essen? Wir leben in einer Kultur, nicht mehr in diesem Sinne in einer Natur.Ja, wir haben schon damals Fleisch gegessen. Das hat uns das Leben ermöglicht. Heute ist die Auswahl an Lebensmittel größer und Fleisch ist nicht mehr zum gesunden Überleben notwendig.
Wie gesagt, die schlechte Haltung ist das eine. Das Töten ist das andere... Jedenfalls sehe ich das so.
ZitatWas soll das? Sind jetzt alle die Fleisch essen mörder und schlechte Menschen oder wie?
Im Prinzip sind Omnivoren keine Mörder, sondern Leute, die Mord in Auftrag geben. Das ist einfach eine Tatsache. Das heißt aber nicht, dass diese Menschen schlechte Menschen sind. Denn wer sagt, wer oder was schlecht ist? Das sieht jeder anders.ZitatWas wird erwartet? Das die Welt automatisch besser wird nur weil wir alle auf Fleisch verzichten? Nein....so funktioniert das nicht....
Nö, das erwarte ich nicht. Es würde damit nicht der ganzen Welt, aber einigen Tieren deutlich besser gehen. Und nicht nur das: es gäbe mehr Nahrung, die Regenwaldrodung würde nachlassen/ aufhören, wir hätten keine Gülleprobleme mehr, usw. Es würde einiges besser werden, wenn auch nicht alles und nicht für jeden. -
Zitat
Nö, das erwarte ich nicht. Es würde damit nicht der ganzen Welt, aber einigen Tieren deutlich besser gehen. Und nicht nur das: es gäbe mehr Nahrung, die Regenwaldrodung würde nachlassen/ aufhören, wir hätten keine Gülleprobleme mehr, usw. Es würde einiges besser werden, wenn auch nicht alles und nicht für jeden.Und genau da liegt bei vielen der Gutmenschen der Denkfehler....rechne mal aus wieviel Massen angebaut werden müssen um die Welt vegetarisch zu ernähren.....das haut nicht hin.
Und Auftragsmörder, ich glaub ich spinne....
Nur mal so nebenbei ich schlachte selbst...und ja ich versorge meine Raubtiere mit Fleisch....steinigt mich...
LG
-
Zitat
Zum Raubtiervergleich:
Sind Menschen Raubtiere? Nein.
Warum essen wir Fleisch? Warum essen Raubtiere Fleisch?
Raubtiere tun es ausschließlich aus Instinkt, wir jedoch aus ganz anderen Gründen. Hunger, Genuss, einfach so. Manche Tiere würden ohne Fleisch sterben bzw. bekommen nur Fleisch zu Essen. Das kann man überhaupt nicht vergleichen.
Und das hat auch nix mehr mit Natur zu tun. Oder ist es natürlich, Tiere zu halten, zu töten, anzubraten und ordentlich zu würzen, mit Messer und Gabel zu essen? Wir leben in einer Kultur, nicht mehr in diesem Sinne in einer Natur.Ja, wir haben schon damals Fleisch gegessen. Das hat uns das Leben ermöglicht. Heute ist die Auswahl an Lebensmittel größer und Fleisch ist nicht mehr zum gesunden Überleben notwendig.
Wie gesagt, die schlechte Haltung ist das eine. Das Töten ist das andere... Jedenfalls sehe ich das so.
Im Prinzip sind Omnivoren keine Mörder, sondern Leute, die Mord in Auftrag geben. Das ist einfach eine Tatsache. Das heißt aber nicht, dass diese Menschen schlechte Menschen sind. Denn wer sagt, wer oder was schlecht ist? Das sieht jeder anders.
Nö, das erwarte ich nicht. Es würde damit nicht der ganzen Welt, aber einigen Tieren deutlich besser gehen. Und nicht nur das: es gäbe mehr Nahrung, die Regenwaldrodung würde nachlassen/ aufhören, wir hätten keine Gülleprobleme mehr, usw. Es würde einiges besser werden, wenn auch nicht alles und nicht für jeden.Ok ich bin raus. Des ist mir einfach zu blöd...
-
Zitat
Und genau da liegt bei vielen der Gutmenschen der Denkfehler....rechne mal aus wieviel Massen angebaut werden müssen um die Welt vegetarisch zu ernähren.....das haut nicht hin.
Nur mal so nebenbei ich schlachte selbst...und ja ich versorge meine Raubtiere mit Fleisch....steinigt mich...
LG
OK, Stein kommt... Er koooooommmt... Ups sorry - hat nen Vergetarier getroffen der meinem Karnickel des Futter wegfrisst
Sorry aber den konnt ich mir nicht verkneifen *und nu bin ich raus*
-
Zitat
Und genau da liegt bei vielen der Gutmenschen der Denkfehler....rechne mal aus wieviel Massen angebaut werden müssen um die Welt vegetarisch zu ernähren.....das haut nicht hin.
LG
Sorry, das ist einfach Quatsch. Für die Ernährung von Vieh für die Fleischproduktion wird viel mehr Biomasse benötigt, sprich, wenn die Weltbevölkerung sich vegetarisch ernähren würde, bräuchte die Landwirtschaft effektiv weniger Platz.
Woher hast du diese absolute Fehlinformation?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!