Welpenshopping - wer shoppt mit? ;-)
-
-
Zitat
Das hast du schön gesagt, Bubuka.
Also gut, dann geht es darum, was ICH für meinen Welpen brauche.
Dosenfutterreste vom Boden aufwischen macht mir vermutlich nicht so viel Spaß und lose rumrollendes Trofu gehört nicht in meine Handtasche.Bei einem winzigen Welpen reicht auch erstmal ein Tellerchen aus der Küche.

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Welpenshopping - wer shoppt mit? ;-) schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Klar, 'erstmal' reicht so einiges.
Aber ich glaub nicht, dass es hier darum gehen soll, ob man auf Fress- und Wassernapf verzichten kann. -
Hallo,
vielleicht noch ein Tipp:Eine schöne Hundebox als Rückzugsort/Kuschelhöhle im Haus. Das kann ich wirklich nur empfehlen. Wenn das von Anfang an positiv aufgebaut wird, ist das eine super Sache. Und dies kann man später für diverse Gelegenheiten etc nutzen.
Gruss. Linus
-
So das kam mir gerade recht. Vielen Dank alle für die guten "Tipps"
Vor allen Dank anZitatSooo, ich hab jetzt mal was eingekauft, schließlich gibt es bei Hundeland.de nur noch bis morgen 30% auf alles bei einer Bestellung ab 50 Euro! (Code ist "Hundefreude12")
hat mir gerade ca. 20.- Euro erpsart. Und ich hab nur dass nötigste gekauft, wie Futter, Kotbeutel und kleines Spielzeug.
Hundekorb, Leine, Kuscheldecken haben wir schon von netten Mitmenschen bekommen.
Gut das ich gestern meinen Züchter nach dem Futter gefragt hab, so konnte ich heute ncoh die 30% nutzen.
Bei uns zieht am 30.12 ein Cavalier King Charles Namens Charly ein ...
-
Zewa ist ein sehr guter Tipp, davon braucht man nämlich eine ganze Menge.
Ich hab meinen Hund schon 8 Monate und hab noch nichtmal die Hälfte von dem, was ihr hier schon gekauft habt. -
-
Sodela, heute habe ich dann noch ein günstiges Hundebettchen ersteigert (günstig, weil ich a) damit rechne, dass es ohnehin zumindest angekaut wird und b) wir ja erstmal testen müssen, ob Welpi solche Art Betten überhaupt mag).
Bei einem kurzen Ausflug zum hiesigen Tierfachmarkt (Kölle Zoo) habe ich dann noch eine Krallenschere und zwei Sorten Leckerlis gekauft: Chewies mini Lachsknöchelchen und Trixie Kaurollen.
Nun meine Frage: ich habe jetzt irgendwo gelesen, dass Artikel aus getrockneter Rinderhaut für die kleinen Zähnchen noch nicht gut sind. Eure Meinung hierzu?
Weiters würde mich interessieren, wie es mit Ochsenziemern ausschaut? Kann man die einem Welpen schon geben? In Form von Ochsenziemerendstücken oder gleich ein größeres Stück? -
@ Whipit: also Milow hat als Welpe immer diese Knochen in Babyform bekommen (ich meine, die sind aus Rinderkopfhaut, mit den Knoten oder so, 3-4cm groß) und dann einen daovn ab Tag.
Hat ihm nicht geschadet
Und meine Kleine wird die auch wieder bekommen
Inzwischen mag Milow die nicht mehr.Meine Shoppingliste steht auch:
• Futter: 70 ,00
• Fahrradanhänger/Jogger: bei Ebay: Großer Hundeanhänger mit Jogger, Fahrradanhänger 100,00
• Hundekissen Gizmo 23,00 Euro
• Welpenrucksack- kostenlos
• Futterbar: 20 Euro
• -Spielzeug: 25,00 (was sich da so findet)
• - dünne Schleppleine für 10m 7,00
• Hundehütte 90,00 Isolierung 50,00 ==>140,00
= 385 Euro...Geschirr, Leine, Halsband bekommt sie mit.
Ein Lila Halsband habe ich schon gekauft :) Endlich eine Hündin, die auch rosa und lila tragen darf (ohne dass die Leute das stört).
Aber Geschirr und Leine wird wohl bald dann erneuert werden müssen.
Nassfutter werde ich auch noch kaufen.
Kauzeugs habe ich schon was, aber da wirds auch noch was geben.Den Rest habe ich schon (alles andere mehr oder weniger auch, bis auf die Hundehütte für die zwei).
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!