Welpenshopping - wer shoppt mit? ;-)
-
-
Hallo zusammen,
Vorfreude ist die schönste Freude (alte Weihnachtsmannweisheit ;-) ) und wir alle kennen diesen Moment, wenn der Nestbautrieb einsetzt und man in einen kleienn Kaufrausch verfällt.
Nur bin ich ja nicht alleine mit diesem "Schicksal", da ja nun doch einige auf der Warteliste stehen und so dachte ich es wäre ganz interessant, virtuell zusammen shoppen zu gehen.
Ich bin mir nämlich bei einigen Dingen unsicher, bei anderen sehe ich vor lauter Angebot nicht mehr durch, jeder hat außerdem doch sicher so seine eigenen Spezialshops abseits von Schecker, Zooplus und Co. und so kann jeder nur profititieren :)
Also, was habt ihr schon gekauft oder würdet/werdet ihr kaufen? (mit Link, ist das erlaubt?)
Ich habe derzeit: noch GAR NICHTS
- aber in drei Wochen zieht Mr. Weasley ein. Hilfe, ich muss shopppppeeennnnnn!!!*gleich mal bei dawanda stöbern*
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Welpenshopping - wer shoppt mit? ;-)*
Dort wird jeder fündig!-
-
Die Idee finde ich super!
Ich finde es nämlich einigermaßen schwer etwas zu finden- es gibt einfach so eine Vielfalt an Shops online und dann noch Geschäfte im richtigen Leben- soviele verschiedene Hersteller etc. , dass man ob der Welle an Angeboten irgendwie den Überblick verliert.
Auch wenn ich weiß was so auf der Einkaufsliste steht ist es doch ziemlich schwer sich dann zu entscheiden-
welches Körbchen?
welches Halsband und Geschirr und welche Leine?
was für Näpfe?
welches Spielzeug eignet sich besonders gut (auch im Hinblick auf das Zahnen)?Ich hoffe, dass hier vielleicht ein paar Leute Empfehlungen aussprechen können.

-
Mir fällt gerade ein, dass es vielleicht für die Produktempfehlungen (auch wenn vieles Geschmackssache ist) gar nicht so übel wäre, wenn wir wüssten, für WEN eingekauft werden soll.
Also dann fang ich mal an:
WhipIt: Whippet-Rüde, Farbe: Sand mit wenig Stromung und wenig weiss
-
Wir holen unseren Welpen am Donnerstag und haben schon vor Wochen alles mögliche gekauft
Also wir haben:
- ein Hundebett, wo man den Bezug abziehen kann um ihn zu waschen,
- eine 2 m lange "normale" Leine mit Ösen zum Verstellen der Länge
- Halsband in der Länge verstellbar
- 10 m Schleppleine
- ein Kuscheltiger, der schon bei ihm ist :)
- einige Kauknochen
- Kong Puppy, zum Zahnen ganz gut geeignet
- Leckerchen
- Futter
- Zeckenzange
- Kotbeutel
- Tausseil und sonstiges Spielzeug :) -
Sooo, ich hab jetzt mal was eingekauft, schließlich gibt es bei Hundeland.de nur noch bis morgen 30% auf alles bei einer Bestellung ab 50 Euro! (Code ist "Hundefreude12")
Also habe ich ordentlich beim Futter zugeschlagen, dann noch Kackbeutelchen, ein Spieltau, einen Klicker und das hier: http://www.hundeland.de/triple-crown-e…treat-ball.html
-
-
Auf die Gefahr hin, eine Spaßbremse zu sein, steigert Euch in den Kaufrausch erst rein, wenn das Fellteil da ist. Ja, ich weiß, Einkaufen für den Hund macht Riesenspaß und ist ein Ventil für die Ungeduld bis zum Einzug. Aber man kennt Hundi noch nicht und weiß nicht, wie es so tickt.
Ich habe z.B. ein sauteures Hundebett gekauft, das ein halbes Jahr später als Spende an ein Tierheim ging, weil Harry lieber daneben auf den harten Fliesen lag. Ich hätte ebenso gut mit ein paar alten Wolldecken ausprobieren können, ob er es gerne warm, weich und kuschelig mag.
Beim Halsband hab ich's allerdings richtig gemacht und was preiswertes, mitwachsendes gekauft. Es wächst zwar nicht jeder Hund so üppig wie ein Neufi, aber bei Welpen sollte man schon bedenken, dass das erste Halsband dem erwachsenen Hund nicht mehr passen wird. Unseres konnten wir immer noch mal weiter stellen, bis er neun Monate alt war.
Bei Näpfen finde ich es eigentlich egal, die sollten nur der Hundegröße angepasst sein. Ich mag die Keramikteile, bei denen man vom Design her hübsche und geschmackvolle Gestaltungen findet.
Das einzige Spielzeug, das ich fast unverzichtbar finde, ist übrigens ein Kau-/Zerrseil.
LG Appelschnut
-
Oh fein. Sehr gute Idee!
Ich hab bisher Zeckenzange, Futternäpfe, Napfunterlage, Zerrseil, Kotbeutelaufbewahrung und Plastikdeckel fürs Dosenfutter hier, sowie eine alte Decke für die Hundebox. Leider ist das Geld diesen Monat etwas knapp, deswegen wird erst im Januar weiter eingekauft. Ich dachte an:
- Hundebox (wo ich mir über die Größe noch nicht im Klaren bin)
- Leine + Schleppleine
- größenverstellbares Halsband
- Kong
- Gürteltasche o. ä. für Leckerlies unterwegs
- Clicker
- Bürste
- günstiges Hundekissen (ich plane anfangs etwas Zerstörungswut ein)Später würd ich auch eine Kudde anschaffen und ein Geschirr, aber das sollte ja wirklich passgenau sitzen.
Der kleine Eurasier kommt mit eigener Schmusedecke hier an.Tja, fehlt was? Schere zum Krallen schneiden?

-

Sorry Leute, wenn ich lache.
Die Dinge, die ein Welpe braucht, muss man nicht kaufen:
Liebe, Zeit, Geborgenheit, ein Platz zum Schlafen unter eurer Decke, einen ruhigen Platz draußen zum Pieseln und Kacken.
Zum Spielen möchte der Welpe etwas Lebendiges, etwas, was seine Geschwister ersetzt: Euch oder andere Welpen. Dann noch etwas zum Zerrupfen, wie Stöcker, Blätter, leere Klopapierrollen.Das alles finde ich viel wichtiger, als "Spielsachen", Clicker oder ein tolles Körbchen.
In diesem Sinne, viel Freude mit euren Welpen

-
Das hast du schön gesagt, Bubuka.
Also gut, dann geht es darum, was ICH für meinen Welpen brauche.
Dosenfutterreste vom Boden aufwischen macht mir vermutlich nicht so viel Spaß und lose rumrollendes Trofu gehört nicht in meine Handtasche. -
coole Idee, bei mir wird das Shoppen aber ehr mager ausfallen. Doppelte Futterrationen beim Fleischer bestellen muss ich sonst ist ja alles da. Hab aber bereits schon ein kleines Welpenhalsband rausgewühlt und ein kleines Leinchen für den Partnerlook mit Andiamo liegt auch bereit. Vielleicht ja mal ein paar Rollen Küchenpapier besorgen

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!